Vertragswerkstatt in Hamburg Golf V 1.Jahresinspektion?

VW Golf 5 (1K1/2/3)

...nun ist es soweit, nach 4000 km schreit der Bord-Computer "Service jetzt!"

Leider bin ich mit der Werkstatt, in HH-Wandsbek, wo ich das Auto gekauft, habe nicht sonderlich zufrieden. Haben mir, nach langem Hin und Her "auf Garantie" die Motorhaube poliert - danach war sie richtig fürn A....!

Jemand aus Hamburg und Umgebung hier im Forum, der eine wirklich gute Vertragswerkstatt, in und um Hamburg empfehlen kann 😕 ?

Vielen Dank im voraus 😎

16 Antworten

Bin bei Raffay Ahrensburg, nett sind die haben aber keine Ahnung, darfst also nicht mit wirklichen Problemen da ankommen. Für die normale Inspektion sind sie OK.

Wenn Du per PN erreichbar wärest, könnte man näher in die Details gehen 🙂

Kundenzentrum Grimm (Wiesendamm) soll sehr gut sein.

Desweiteren kenne ich Raffay in Hamburg-Horn bereits sehr gut.

Habe mein Auto in HH noch in keine Werkstatt gegeben. Aber bei den wenigen Händlern, bei denen ich Zwecks Verkauf-Gespräch war, fühlte ich mich als irgend eine Nummer XYZ. Von daher bin außerhalb von Hamburg und zufrieden.

Zitat:

Original geschrieben von D.Hollander

Kundenzentrum Grimm (Wiesendamm) soll sehr gut sein.

kann ich nur bestätigen!

die waren immer sehr freundlich und kompetent!

Ähnliche Themen

... laßt uns doch die Meinungen auf "im näheren Umkreis Hamburg" erweitern.

Ich überlege ja auch, ob ich meinen bei WT am Friedrich-Ebert-Damm zur Inspektion gebe oder woanders 🙂

Zitat:

Ach Hollander, Du auch aus HH. Hätte ich jetzt spontan nicht so erwartet...Frag mich nicht, warum 😉

Meyer-Elstorf.de

Von den Elbbrücken ne knappe 3/4 Stunde. Dort ist man zum Glück keine Hausnummer. Die Inspektionspreise sollen ja auch tendenziell up´n Dörben billiger als in der schönsten Stadt der Welt sein 😁

Zitat:

Wenn Du per PN erreichbar wärest, könnte man näher in die Details gehen 🙂

Sollte klappen.

Zitat:

Ich überlege ja auch, ob ich meinen bei WT am Friedrich-Ebert-Damm zur Inspektion gebe oder woanders 🙂

...da wurde der Golf gekauft 🙄

Nee, finde mich da als Kunden nicht gut aufgehoben.

Uppn Dörpen, habe ich auch schon gedacht. Habe auch schon überlegt die "jungen" Bundesländer aufzusuchen. - Die Preise sind dort günstig.-Jemand Erfahrung damit?-Wollte den Golf eigentlich dort, in Bützow, kaufen, aber der Verkäufer wollte wohl nicht. Hat wohl gedacht ich könnte mir den nicht leisten 😰

...nach oben schieb 🙂

So wenig Hamburger Volkswagen Fahrer hier im Forum? 😠

...oder gibt es hier in Hamburg nur eine gute Werkstatt?

War bisher sehr zufreiden bei

http://www.autowelt-wichert.com/2006/index.php

Stockflethweg 30, in der Nähe der U-Bahn Ochsenzoll.

Mache seit Jahren auch nur gute Erfahrungen mit dem Kundenzentrum Grimm....

Seit dem Grimm zu Raffay gehört, haben die aber definitiv nachgelassen. Und bei Raffy (egal wo in Hamburg) habe ich bisher keine guten Erfahrungen gemacht. Ich könnte hier Seiten füllen... :-( Bin jetzt auf Empfehlung hin bei Kuhn und Witte in Jesteburg gelandet - das war vom Service her sehr gut. Den Rest kann ich noch nicht beurteilen, bei einer Inspektion kann man ja nicht so viel falsch machen ;-) Es sei denn man läßt Raffay ran - sorry, wenn sich irgendjemand angesprochen fühlt, aber das sind meine eigenen Erfahrungen und das was ich aus dem bekanntenkreis gehört habe ging in die gleiche Richtung... Kann ja sein, dass andere das anders erlebt haben (oder nicht so anspruchsvoll sind)

Heidiho! 🙂

Wenn´s Dir nicht zu weit ist, wäre Kuhn & Witte ´ne gute Wahl. Die sitzen in Jesteburg, wie mein Vorredner schon sagte. Habe bisher nie schlechte Erfahrungen mit denen gemacht! Obwohl ich ehrlicherweise auch sagen muss, dass sich Raffay in Marmstof-Harburg auch sehr kompetent angestellt hat, was den Austausch meiner Schürze betraf.

Wenn ich´s mir so recht überlege, habe ich eigentlich noch nie schlechte Erfahrungen mit VW gehabt! 😁 Und das immerhin beim 3. Golf.

...und das ist auch gut so!

Zitat:

Original geschrieben von 2stepsahead

Seit dem Grimm zu Raffay gehört, haben die aber definitiv nachgelassen. Und bei Raffy (egal wo in Hamburg) habe ich bisher keine guten Erfahrungen gemacht. Ich könnte hier Seiten füllen... :-( Bin jetzt auf Empfehlung hin bei Kuhn und Witte in Jesteburg gelandet - das war vom Service her sehr gut. Den Rest kann ich noch nicht beurteilen, bei einer Inspektion kann man ja nicht so viel falsch machen ;-) Es sei denn man läßt Raffay ran - sorry, wenn sich irgendjemand angesprochen fühlt, aber das sind meine eigenen Erfahrungen und das was ich aus dem bekanntenkreis gehört habe ging in die gleiche Richtung... Kann ja sein, dass andere das anders erlebt haben (oder nicht so anspruchsvoll sind)

Was für ein Zufall, ich habe heute zweimal mit den netten Herren der Serviceannahme bei Kuhn und Witte telefoniert.

Ich war sehr erstaunt als mir der freundliche mitteilte, das ich bei 4000 km in 18 Monaten keine Inspektion bräuchte und Sie mir die Service Anzeige zurückstellen würden. Ich sollte einfach mal vorbei kommen. Übrigens, Service ist auch am Samstag möglich.

Die gleiche Frage bei WT:"...da brauchen Sie noch nicht zur Inspektion, kommen Sie im Sommer 2007. Das geht dann so in
Ordnung." - Von Rückstellung der Service Anzeige wollte er nichts wissen....

Raffay Harburg, die Express-Annahme.
Super freundlich.
Der unfähige bei mir in der Nähe ist nicht zu empfehlen.

arthur

Deine Antwort