Vertragsbedingungen LifeTime Garantie
Ich bin gerade am überlegen, ob es Sinn machen würde, die VW Garantieverlängerung für meinen Golf abzuschließen. Leider war unser VW-Händler vor Ort nicht in der Lage, mir ein Prospekt und vor allem die genauen Vertragsdetails zur Verfügung zu stellen.
Gibt es die Vertragsbedingungen irgendwo im WWW?
Ich finde es schon etwas merkwürdig, daß VW von seinen Kunden erwartet, Versicherungen abzuschließen, deren Umfang nicht genau festgelegt ist.
Ist es eigentlich üblich, daß bei einem Fahrzeug älter als 18 Monaten ein TÜV-Gutachten erforderlich ist?
30 Antworten
Aber auch die Car Garantie haben viele Ausschlüsse.
Ich selber habe die VW Garantie. Das Wichtigste ist versichert.
Motor-Getriebe und E-Bauteile. Natürlich auch noch einiges mehr.
Aber man muss schauen wieviel KM man weghat und ob es sich dann noch lohnt.
bis 50000km zahlen die 100% Material, Lohn wird immer zu 100%bezahlt.
Danach geht es in 10tkm jeweils mit 10% nach unten
bis 60000km 90% Material
bis 70000km 80% Material
usw.
Gruss
Hallo,
hab mal den Thread tief aus dem Modder geholt, für folgende brennende Frage:
Kann ich für meinen Golf V (3. Besitzer, 4 Jahre alt) bei VW nun noch eine Garantie abschließen?
Danke
- genaue EZ?
- besteht noch eine VVD-Garantie?
- Motor?
Davon hängt ab welche geht und was sie kostet.
EZ 08/04, keine Garantie derzeit, 1,6 FSI
Ähnliche Themen
Also, soweit mir bekannt ist, kann man die erstmalige LifeTime von VW nur zum direkten Anschluss an die Werksgarantie (2 Jahre) abschließen, also innerhalb dieser 24-Monate-Garantie erfolgt der Abschluss mit dem direkten Übergang, ohne Zwischenraum.
Ich hoffe, ich habe mich verständlich ausgedrückt.
Zitat:
Original geschrieben von Peter2003
EZ 08/04, keine Garantie derzeit, 1,6 FSI
Die Lifetime kannst Du nicht mehr abschließen.
Das geht nur innerhalb der 2 Jahren Werksgarantie.
Du kannst aber ne VVD-Gebrauchtwagengarantie bei VW abschließen. Die kostet für´s 5. Jahr und bis 75kw/102ps 235,- für 1 Jahr.
Da Du Quereisteiger bist (keine Garantieverlängerung) musst Du noch mit ner Inspektion, einem VW-Sicherheitscheck oder nem Dekra-Check den ordnungsgemäßen Zustand des Auto´s nachweisen.
Der Car-Check zu 20,- bei VW ist am günstigsten.
Weiter hast Du ne Wartezeit von 3 Monaten als Quereinsteiger, bis die Garantie wirkt.
Ehrlich?!, bei 1,6er würd ich mir das Geld sparen.......
Hallo,
Im bereich Motor steht in der aufgeführten liste "Motor: Zylinderblock, Kurbelgehaeuse, Zylinderkopf,Zylinderkopfdichtung, Gehaeuse von Kreiskolbenmotoren sowie alle mit dem Oelkreislauf in Verbindung stehenden Innenteile, Oelfiltergehaeuse, Schwungscheibe/Antriebsscheibe mit Zahnkranz, "
wie sieht es denn nu mit dem Turbo und Kompressor aus? werden die auch übernommen?
Gruß Totti78
Die Garantie gilt ja dann vom Zeitpunkt des Wirksamwerdens ein Jahr lang, richtig? Oder kann man nur das "5. Jahr" versichern, hätte ja nach Wirsamwerden dann nurnoch 6 Monate.....
Zitat:
Die Garantie gilt ja dann vom Zeitpunkt des Wirksamwerdens ein Jahr lang, richtig?
Hmm..
Die große "VVD Perfect Car Pro" geht eigentlich nur bis zu 60 Monaten (Fahrzeugalter).
Dannach kann man nur noch die Ohne PRO (Baugruppengarantie) abschließen. Kostet aber ähnlich.
Die "PRO" deckt neben der Baugruppen auch alle mech. und elekt. Teile ab, auch wenn nich aufgeführt.
Da frag lieber nochmal bei VW oder VVD nach, wobei ich denke, dass VVD mehr weiß 😉
Zitat:
Original geschrieben von totti78
wie sieht es denn nu mit dem Turbo und Kompressor aus? werden die auch übernommen?Gruß Totti78
Jupp, steht unter Kraftstoffanlage 😉
Zitat:
Original geschrieben von A3_delphin
Motor-Getriebe und E-Bauteile. Natürlich auch noch einiges mehr.Aber man muss schauen wieviel KM man weghat und ob es sich dann noch lohnt.
bis 60000km 90% Material
bis 70000km 80% Material
usw.Gruss
Hallo zusammen,
habe bei dem Auto meiner Frau die Garantieverlängerung für das 5. Jahr gemacht. 145€ bei einem Polo 9N.
Neue Garantiebedingungen erhalten, es wird bis 100 000 km alles übernommen wie vorher bis 50 000 km.
Finde es ne gute Sache, da ne undichte Klima oder ein Lenkgetriebe schnell sehr viel teuere wird.
Soweit ich das verstanden habe kann man nur als Erstbesitzer die Garantie abschließen, mit der Verlängerung weis ich nicht wie das ist.
Wird aber beim KFZ Verkauf mit dem Auto weiter gegeben.
Gruß aus Hessen
Hallo,
hab gerade mal bei VVD angerufen, faceman hat Recht. Hat jmd. zufällig die Garantiebedingungen/Ausschlüsse der VVD Perfect Car-Garantie? Würde dann versuchen, für die Monate 50-60 meines Autos noch in die Pro reinzukommen.
Zitat:
Original geschrieben von Trompeto
Hallo zusammen,Zitat:
Motor-Getriebe und E-Bauteile. Natürlich auch noch einiges mehr.Aber man muss schauen wieviel KM man weghat und ob es sich dann noch lohnt.
bis 60000km 90% Material
bis 70000km 80% Material
usw.Gruss
habe bei dem Auto meiner Frau die Garantieverlängerung für das 5. Jahr gemacht. 145€ bei einem Polo 9N.
Neue Garantiebedingungen erhalten, es wird bis 100 000 km alles übernommen wie vorher bis 50 000 km.
Das ist NUR bei der Neuwagenanschlussgarantie so.
Der TE muss die Gebrauchwagengarantie nehmen. Die hat die Staffelung noch ab 50tkm drin.
Zitat:
Hallo,hab gerade mal bei VVD angerufen, faceman hat Recht. Hat jmd. zufällig die Garantiebedingungen/Ausschlüsse der VVD Perfect Car-Garantie? Würde dann versuchen, für die Monate 50-60 meines Autos noch in die Pro reinzukommen.
Hast Du ein Fax ? 😉
Kannst dir das Heftchen auch beim 🙂 geben lassen.
Die PRO deckt ALLE mech. und elektr. Teile ab, aber nicht
- Karosserieteile
- Verschleißteile (Kupplung Auspuff, Stoßi...)
- Batterie..
- Verkleidungen, Dämpfungen, Polsterungen
- Luft-, Öl-, Wasserlecks
- Undichtigkeiten
- Quitschen und Klappern
- Test-, Mes-, und Einstellarbeiten, Dichtungen, Schläuche, Rohre, Gummiteile, Zündkeruen usw. AUßER sie gehen durch nen Schaden an einem versicherten Teil mit kaputt (Turbo...)
- Auspuff, Kat
- Radio
Zitat:
Original geschrieben von Trompeto
Hallo zusammen,Zitat:
...Gruss
...
Wird aber beim KFZ Verkauf mit dem Auto weiter gegeben.Gruß aus Hessen
Stimmt nicht immer. Die Garantie wird nur beim Verkauf an einen
privaten Käufer weiter gegeben!!!
Gruß aus dem schönen Norden ...