Vertragen die Lautsprecher zu wenig Watt????
Also ich habe einen 316i (E46)
zunächst mal mein soundsystem: (original Boxen)
vorne im spigeldreieck links und rechts jeweils eine hochtöner.
vorne unten in den Türen die Tieftöner.
Hinten auf der Hutablage links und rechts jeweils 3-Wege Lautsprecher.
Habe dan noch ein anderes Radio drinnen ich glaub es ist ein AEG.
auf jedenfall hat es 4 mal 100 Watt.
Aba jedesmahl wen ich ein bisschen lauter aufdrehen will als normal fangt es zu "rauschen oda so an also es klingt hald i-wie verzehrt)
Nun meine frage ligt das daran das die Boxen zu wenig watt vertragen oda das mein Radio zu wenig watt leisten kann??
Und gleich ne frage hinterher wie viel Watt vertragen den egtl. die einzelnen standartboxen wie ich sie drinn hab??
27 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von cabriofahrer87
das ist ne Skisacköfnung
wen ich das richtig sehe is es hinten auf den rücksitzen in der mitte.
ne dan is der 5. Platz besetzt😛
Zitat:
Original geschrieben von cabriofahrer87
ja du kannst ja die armlehne wieder hochklappen,damit wieder 5 personen sitzen können!
und wenn dan praktisch 5 Leute drinnen wären müsst ich den Woffer ausschalten oda?
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von And1990
ähm sorry aba was ist eine Skisacköfnung??
Reserverad tu ich ungern rasu wen ich ne panne hab...😉und wenn dan praktisch 5 Leute drinnen wären müsst ich den Woffer ausschalten oda?
das Reserverad ist auf dem Foto oben ja noch drin. Der Verstärker wurde auf der Plastikabdeckung oberhalb des Reserverads befestigt und kann jederzeit mit dieser Abdeckung herausgenommen werden, bspw. im Falle einer Reifenpanne.
Hmm, bei mir war so ein "Fahrradreifen" als Reserverad dabei.........wenn allerdings ein vollwertiges Ersatzrad in der Mulde liegt, dann ist natürlich kein Platz für einen Verstärker.
Neee, Person 5 bekommt dann nur eine kostenlose Rückenmassage 😁
Ich glaub hier im Forum haben einige Leute einen Subwoofer in die Skisacköffnung gebaut, ich weiß leider nicht mehr wer das war. Evlt. melden sich ja die betreffenden Personen hier 😉
Gruß
Ci-driver
ja also ich hab auch nur so ein Notrad drinn.
Könnte praktisch den Woffer in die Skisacköfnung reinbaun und den Versterker in die reserveradmulde über dem Notrad festscharauben. des würd ma dan glaub ich gar ned sehn.
Wär auf jedenfall sehr platzssparend aba ich glaub das des für die hinterleute ned so toll is wen da zb. einer am rücksitz hinter dem fahrersitz sitzt und der bass imma voll von der seite kommt oda??
Wenn derjenige / diejenige nen Herzschrittmacher hat, ist es nicht so gut, richtig.
Soweit ich weiß, spielt ein Radio aber nicht nur Radiowellem, CD´s oder DVD´s ab, sondern lässt sich in der Regel auch LEISER drehen. Auch wenns unvorstellbar erscheint, sollte das helfen, wenn man Fahrgäste befördert! 😁
Zitat:
Original geschrieben von BlackRavN
Wenn derjenige / diejenige nen Herzschrittmacher hat, ist es nicht so gut, richtig.Soweit ich weiß, spielt ein Radio aber nicht nur Radiowellem, CD´s oder DVD´s ab, sondern lässt sich in der Regel auch LEISER drehen. Auch wenns unvorstellbar erscheint, sollte das helfen, wenn man Fahrgäste befördert! 😁
lol ja schon klar ich meinte bloß das es für de hinteren leute angenehmer wäre wen der Bass vom Kofferraum käma als direkt vom rücksitz raus😛
na ja muss ich mir noch überlegen was und wie ich des mach
Na das kommt aber immer auch auf die Person an die hinten sitzt.
Wenn der Bass zu stark ist, ist es auch egal woher er kommt.
Bei der Auswahl würde ich persönlich nicht auf eventuelle Mitfahrer rücksicht nehmen, wenn es nicht gerade die eigenen Kinder wären. Sondern eher auf meine eigenen Vorlieben.
Du musst ja mal sehen, wie ot du mit dem Wagen unterwegs bist und wieoft du andere Leute mitnimmst.
Wenn du jeden Tag mir 5 Personen fährst, dann müsstest du es dir schon überlegen.
@ zum Thema standard Boxen allgemein
Also ich bin sehr zufrieden mit den Boxen.
Ich habe mir das Alpine 9812 eingebaut und muss sagen, dass es ein himmelweiter Unterschied zu dem Business Prof. ist. Obwohl mein Business Prof. auch von Alpine stammt.
Der Bass ist präziser, wuchtiger und die Höhen sind klarer.
Bei einer Lautstärke, wo das Business Prof. schon aufgeben musste, kann ich beim Alpine noch weiter drehen ohne das der Sound verzerrt.
Ab der Hälfte der Lautstärke am Alpine, ist dann auch für die normalen Boxen schluss.
Wobei mir das schon reicht.
Ich muss aber dazu sagen, dass es Modellabhängig weite Unterschiede im Klang gibt.
Beim Coupe ist es sehr schwer, mit den normalen Boxen Bass her zu zaubern.
Spasseshalber hatten wir bei nem Kollegen mal meine PA Box in den Kofferraum gepackt.
Wems was sagt: B&W, 45cm, 1200W Sinus in einem selbstbrechnetem 150L BR-Gehäuse, passen fürs Auto.
Die Bleche außerhalb des Coupe´s haben mehr gescheppert, als im Innenraum an Bass da war.
Allerdings war keine Skidurchreiche vorhanden.
So genug für heut abend! 🙂
greetings
hmm na ja kan schon sein das beider Limusine die Standartboxen besser sind als beim Coupe.
Aba trotzdem ich kan ja auf meinen radio einstellen wie viel Bass ich haben möchte und wen ich auf High stelle is sofort alles verzehrt auch wen ich nicht richtig laut aufdrehe😛
also bin ich ziemlich sicher das die Boxen da schlappmachen.
Und ich tippe aufs Radio.
AEG ist kein guter Hersteller für Autoradios, kann man auch nicht erwarten in der Preisklasse. Ich kann auch nirgends irgendwelche Sinusleistungsangaben zu den Radios finden. Mit einem Kenwood oder Sony wärest du besser beraten gewesen und die kosten nur unwesentlich mehr.
Ich würde probehalber mal ein bessereres von nem Kumpel einbauen.
greetings
Zitat:
Original geschrieben von BlackRavN
Und ich tippe aufs Radio.
AEG ist kein guter Hersteller für Autoradios, kann man auch nicht erwarten in der Preisklasse. Ich kann auch nirgends irgendwelche Sinusleistungsangaben zu den Radios finden. Mit einem Kenwood oder Sony wärest du besser beraten gewesen und die kosten nur unwesentlich mehr.Ich würde probehalber mal ein bessereres von nem Kumpel einbauen.
greetings
So Leute das hier ist mein Autoradio.
http://www1.conrad.de/.../~flN0YXRlPTEwOTcwNjgxNzU=?...vl. kan man jetz mehr sagen ob die Boxen oda das Radio schlappmacht/en
mist der Link funktioniert nicht wo ich oben angegeben hab.
na aj ich hab das:
AEG CS-MP 850BT CD-TUNER
Könnt mal in conrad.de nachschaun.
vl. kan man dan mehr sagn ob es an den Boxn liegt oda an den lautsprechern