Vertragen A 3-Besitzer keine Kritik?

Audi A3 8P

Der Moderator hat den Kritik-Thread geschlossen. Somit haben sich diejenigen mit ihrer Forderung durchgesetzt, die tatsächlich keine Kritik an "ihrem" Auto vertragen. Vorgeschoben wurde: "OT"; in Wahrheit passt vielen nicht, wenn ihr geliebtes Auto ins Zwielicht gerät. Gut, viele von Euch können sich einfach nicht ans Thema halten und gefallen sich dann im Austeilen von Seitenhieben und unpassenden Äußerungen. Auf der sachlichen Ebene bin ich ja manchmal auch off topic und entschuldige mich dafür. Man möge mir verzeihen; ich mache den Thread - ausdrücklich mit der Bitte um Sachlichkeit und sinnvolle, hilfreiche Kritik am A 3, an Audi - wieder neu auf. Wer nicht wahr haben will, was wahr ist, der sollte sich in solch einem Forum, das umfassend Information und Hilfe bieten will, gar nicht aufhalten. Das eigene Auto wider besseres Wissen schönreden hilft niemand weiter. Also, ich ermuntere Euch alle ausdrücklich zur (sachlichen und nachvollziehbaren!) Kritik an "unserem" Auto!

Freundliche Sonntagsgrüße von Franz

Beste Antwort im Thema

ich finde die BMW Fahrer sind an allem Schuld 😉

55 weitere Antworten
55 Antworten

und du meinst allen Ernstes,dass dieser Thread "sachlich" bleiben wird? 😉

Grüße
*dermeintdergleicheschei**wieder*
Domi

Auch dieser Thread wird bald zu sein mein Sohn 😉

An meinem 8PA 2.0 TDI Ambition, Bj. 06/2006 habe ich bislang einen Kritikpunkt gefunden.

Das Kaltschaltkratzen des HDV-Getriebes (MQ 350).
Mein Auto steht sowohl zu Hause, als auch in der Firma in der Garage, also sind Temperaturen unter 5 Grad selten.
Ein Besuch beim Audi-Zentrum meines Vertrauens brachte nur die Aussage, dass dies "normal" sei. Der Meister ist gefahren und konnte selbstredend nichts feststellen.
Da ich aber weder taub noch dumm bin, habe ich mich selbst an die Problemlösung begeben und das Getriebe durch einen Wechsel auf Castrol TAF-X ruhiggestellt. Seitdem ist auch bei kaltem Motor/Getriebe ein guter Schaltkomfort vorhanden.
Da Audi bzw. VW (ist ja der Querbaukasten) allerdings von dem Problem wissen dürfte, sollte dort werksseitig etwas passieren bzw. vielleicht ja schon passiert sein.

Ansonsten bin ich ausgesprochen zufrieden mit dem Auto.

frag mich für was jetzt dieser Thread geöffnet worden ist?

Ähnliche Themen

das wird ein endlostread! lass einfach jedem seine meinung.

über alles andere muss sich jeder seine eigenen gedanke machen.

Was soll der Blödsinn?
Wieder so ein Stänkerthread!

Ja, traurig aber wahr.
Markenübergreifende SACHLICHE!!!! Diskussionen sind hier schon lange vorbei.

Aber um mal aufs Thema zu kommen.

Ich habe meinen A3 auch gekauft, weil ich dachte eine mängelfreies Premiumprodukt zu haben. Leider ist an dem Auto ständig irgendwas aber naja es war halt Liebe auf den ersten Blick. Wenn man sich mit ein paar Sachen abfindet ist es ein tolles Auto.
Audi hat aber nichstdestotrotz in den letzen Jahren an der Qualität nachgelassen. Alleine der A6 von meinem Vater (MJ 09, 3.0TDI) hat jetzt den zweiten Motor und den dritten Turbolader drinne und das nicht weil er ihn im kalten Zustand tritt wie blöde. Von sämtlichen anderen Geschichten wie klackern der Scheiben im Winter mal abzusehen.

Im Endeffekt ist aber auch ein Audi nur Blech und Stahl und hat mit den selben physikalischen Eigenschaften zu kämpfen, genau wie andere Marken, auch wenn viele (Audi Fahrer) das nicht wahr haben wollen.

Ansonsten euch allen knitterfreie Fahrt!

Grüße

sapphire_pro

Vorhang auf. Handy aus. Popkorn her. Der Sonntag ist gerettet 😁 Los gehts..

Mein 8P BJ Ende 2003 hatte gestern festgefrorene Türgriffe. Nach fünf Minuten und etwas Gewalt war das kein Problem mehr. Tanken danach funktionierte dafür - obwohl hier einige Probleme mit zugefrorenen Tankdeckeln haben - ohne Probleme. Nur klapperts seit gestern mörderisch in der Fahrertür. Mal sehn ob das mit steigenden Temperaturen von allein weg geht. Sonst bin ich ganz zufrieden.

Ist hier nicht jeder zweite thread,

mit sachlich fachlicher Kritik behaftet ?

Hier ne Kupplung, da ein Zylinderkopf, dort ein Klimakompressor, ein gerissener Zahnriemen, Knirsch, Knarz, Schepper.

Audi ist leider nur ein teurer VW, wenn auch ein recht schöner😉 und teuer ist er😉

Zitat:

Original geschrieben von Calingula

Versprochen, ich drück den Buzzer nicht !

Viele Grüße

g-j🙂

Hallo TE.
Du beschreitest einen gefährlichen Weg.
Ein geschlossenes Thema neu zu eröffnen wird nicht gern gesehen bei MT.

Wenn das der Erzengel & Kraftmichel sehen gibts Haue....😛

Ich kann Kritik gut vertragen....ich teile schließlich auch aus....😉 😁

Grüße

ich finde die BMW Fahrer sind an allem Schuld 😉

Zitat:

Original geschrieben von game-junkiez

Hier ne Kupplung, da ein Zylinderkopf, dort ein Klimakompressor, ein gerissener Zahnriemen, Knirsch, Knarz, Schepper.

Audi ist leider nur ein teurer VW, wenn auch ein recht schöner😉 und teuer ist er😉

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Calingula

Versprochen, ich drück den Buzzer nicht !

Viele Grüße

g-j🙂

Genau so ist es doch -

und daher sollten diese Probleme m.E. in den speziellen Foren besprochen werden,
in denen sich jeder seine betreffenden raussuchen kann.

Das hier wird doch nur ein unübersichtliches Theater mit altem Spielplan 🙄

Muss aber jeder selbst für sich entscheiden.

Grüsse Kasimir

p.s.:
warte schon, wann oli wieder auftaucht 😁

Zitat:

und deswegen lieben wir sie ja so sehr...^^

Also ob das `ne gute Idee war? Ich find Felgenthreds besser!