ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Vertrag- Rücktritt

Vertrag- Rücktritt

Themenstarteram 9. Februar 2020 um 14:41

Hallo zusammen

Ich habe am April 2019 ein Auto gekauft mit Anzahlung und Ratten für 5 Jahren und natürlich eine Schlussrate.

In dem Vertrag steht:

 

Die Frist zur Geltendmachung von Nacherfüllungs-, Rücktritts- oder Minderungsansprüchen beträgt ein Jahr, beginnend mit Übergabe des Objektes.

 

Meine Frage ist

Was Rücktritt in dem Fall bedeutet?

Darf ich das Auto zurückgeben? Und wird dann mein Kredit aufgelöst?

 

Dankeschön im voraus für eure Hilfe

Beste Antwort im Thema
am 9. Februar 2020 um 18:33

Zitat:

@Ali990 schrieb am 9. Februar 2020 um 18:20:11 Uhr:

 

Ich tanke immer nur aral 102

Ich fasse es nicht! Du jammerst über die Spritkosten und anstatt E5 oder E10 haust du ohne Nutzen das Geld für 102 Oktan raus. :(

47 weitere Antworten
Ähnliche Themen
47 Antworten

Zitat:

@XN04113 schrieb am 10. Februar 2020 um 16:29:53 Uhr:

Wenn der Händler so nett ist, warum nicht fragen ob er das Fahrzeug tauscht. Sollte gehen wenn es über die gleiche Bank läuft.

Der Händler wirds sicherlich machen, aber nicht für Lau. Meistens macht es weniger Sinn über sein Händler den Tausch abzuwickeln.

Zitat:

@Ali990 schrieb am 9. Februar 2020 um 16:50:42 Uhr:

 

Ich habe mit ihm über meine Gedanken gesprochen, dass ich ein Diesel brauche weil ich so viel fahre, er sagte ich kann tauschen, aber wird mein Auto nur 14 tauschen Euro berechnet und ich habe im April 2019 22 tausend bezahlt.

Diese Aussage beweist, dass der Verkauf kein Agenturgeschäft war, bei dem der Vorbesitzer Vertragspartner ist und nicht der Händler.

Wäre es ein Agenturgeschäft, würde der Vorbesitzer und nicht der vermittelnde Händler das wirtschaftliche Risiko tragen.

O.

am 10. Februar 2020 um 15:59

Zitat:

@therealrob schrieb am 10. Februar 2020 um 12:58:06 Uhr:

Entweder das oder er meint einen Abstandstempomat

Was er meint oder erwartet ist aber nicht das was er bestellt bzw. gekauft hat...

Deine Antwort
Ähnliche Themen