Verträgt der Clio E 10 Kraftstoff?

Renault Clio 2

Mich würde im Rahmen der aktuellen Diskussion um die 10-prozentige Biospritbeimischung ab Januar 2009 sehr interessieren, ob der Clio (in meinem Fall 8 Jahre alt) diesen sogenannten E10 Kraftsoff verträgt, oder ob das Auto dann das teure Super Plus Benzin braucht. - Wer weiß das???

Beste Antwort im Thema

@Peter Clio

Oh, Deine Reaktion erstaunt mich jetzt doch. Provozieren wollte ich auf keinen Fall, falls Du meinen Beitrag so aufgefasst hast, entschuldige ich mich. War wirklich nicht beabsichtigt. Deine These hat mich ja auch neugierig gemacht. Die nächste Füllung wird Super E 5 sein und dann werde ich berichten, was passiert. Aber skeptisch darf man doch sein, ob 1 Liter weniger mit Super E 5 wirklich machbar ist oder ist das hier streng verboten? Ich habe das ja auch nicht einfach so in Frage gestellt sondern auch Gründe angeführt, warum 1 Liter weniger meiner Auffassung nach zu hoch gegriffen ist. Wie man das als Provokation auffassen kann, erschließt sich mir nicht... 😕.

Und ja, ich fahre bewußt sparsam. Habe ich auf Spritmonitor ja auch so gekennzeichnet: Also vorausschauend mit entsprechendem Sicherheitsabstand, auf der BAB nicht schneller als Richtgeschwindigkeit und auch sonst muss ich nirgendwo der Erste sein...

Jeder Fahrer hat es in der Hand bzw. im Fuß. Probleme mit dem Clio 8 Liter/100 km oder sogar mehr zu verbrauchen hat man sicher nicht; die Frage ist nur, ob man die Fahrweise, die so einen Durchschnitt ergibt, dann noch als "sinnvoll" bezeichnen kann. Mein Fahrstil und meine Definition von vernünftiger Fahrweise ist das jedenfalls nicht.

Und nein, provozieren will ich auch jetzt nicht; nicht dass das jetzt wieder falsch verstanden wird 😉.

15 weitere Antworten
15 Antworten

@DPLounge das eine Danke kommt von mir...für deine ehrlichen Worte. Okay, alles ist gut! 😉🙂

Danke!

Deine Antwort