Verteilerkappe und Verteilerfinger erneuern
Hallo Gemeinde,
muss jetzt die Tage mal meine Verteilerkappe und den Verteilerfinger erneuern - bei beiden Teilen ist doch schon einiges abgebrannt...
Welche Marke am besten nehmen? Original Bosch? Oder doch Beru / Vemo /Metzger? Ich frage, weil ich schonmal bei einem anderen Fahrzeug Probleme mit Undichtigkeiten hatte..
Kabel gleich mit machen?
LG
David
23 Antworten
Sorry, war nur die Verteilerkappe und der Finger 🙄 - sind jetzt neu bestellt mit Zündkabeln. Zündkerzen hab ich noch hier liegen...
Endlich hat es die DPD geschafft - scheiß Verein... Jetzt kann ich das auch endlich machen! Schau auch mal mit ner Blitzlampe nach der Zündeinstellung - mal sehen ob das noch passt^^
Greetz
David
Zitat:
Original geschrieben von Dave1989
Endlich hat es die DPD geschafft - scheiß Verein... Jetzt kann ich das auch endlich machen! Schau auch mal mit ner Blitzlampe nach der Zündeinstellung - mal sehen ob das noch passt^^Greetz
David
Was ham die von DPD angestellt?
dreimal darfste raten - net schnell genug geschickt 🙂
viel spaß mit der neuen zündung
Ähnliche Themen
Mal eine kurze Frage: Ich habe auch schon die Suchfunktion benutzt, aber nix gefunden. Gibt es eine grobe Anleitung, wie man nen Verteiler in einen Passat 1.6, Bj89, Motor 1Y, 72 PS einbaut? Motor auf OT ist klar. Aber worauf muss ich noch achten? Danke schon mal!
Zitat:
@Obra schrieb am 5. Dezember 2018 um 08:08:15 Uhr:
Motor auf OT ist klar. Aber worauf muss ich noch achten? Danke schon mal!
Ich kenn keinen 1Y Benziner mit 72PS!
Zitat:
@Obra schrieb am 5. Dezember 2018 um 08:08:15 Uhr:
Gibt es eine grobe Anleitung, wie man nen Verteiler in einen Passat 1.6, Bj89, Motor 1Y, 72 PS einbaut?
HHmm bist du dir sicher das der MKB 1Y ist.
Also ich kenn diesen MKB absolut nicht.
Nach meinem Kenntnisstand (der eh nix bedeutet) wurde beim Passat bis 07/90 ein 72 PS Benziner mit dem MKB 1F verbaut!
Wie gesagt: 1Y kenn ich nicht als benziner mit 72 PS und kann deshalb nix dazu sagen!
In der Regel ist wenn du die Kappe runter hast am Metallrand eine Kerbe. Verteilerfinger auf die Kerbe mittig mit der Funkenstrecke ausrichten,das ist der erste Zylinder.
Gruss Wester.
Bitte schau nach dem richzigen MKB,denn zum Zündung einstellen gibts da wichtige Hinweise .
Ja, ist ein 1F