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Schaltsack und Schaltknauf erneuern
Hey Leute,
nach 300000 km sieht mein Schaltknauf und der Schaltsack nicht mehr so toll aus, sodass ich ihn erneuern möchte.
Auf was muss ich besonders achten, wenn ich mir beides neu kaufe?
Fahre einene 35i Bj 90 Nasenbär.
Lieben Gruß,
Raiden
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17 Antworten
was willst du jetz hören ??????
bei gebrauchtem Serienteil : das er noch gut in Schuß ist und das er vom Passat 35 i ist
neuteil ist viel zu teuer wenn es nicht schon entfallen ist
bei standard "tuning schaltsäcken wirst du es schwerhaben einen zu finden der genau auf den rahmen passt und die zubehör Schaltknäufe sehen alle sehr komisch kosmisch daneben aus
die sind noch zu haben. Schaue nur das du beim Freundlichen den Standard Kunstleder nimmst, da der Echtleder mal eben 70 Euro kostet :-)
Aber auf dem Schrott kann man ab und dann auch mal glück haben und nen guten finden.
Bei deinem 90 er BJ. würd ich dir den vom Facelift empfehlen...sieh besser aus und liegt auch besser in der Hand....
George.
Moin Raiden,
den Sack kannst Du zerlegen bzw.vom Knauf und der unteren Blende trennen. Dann nimmst Du einen Lederrest in der Farbe Deiner Wahl, gehst am besten zu einer türkischen Änderungsschneiderei (die haben es nämlich drauf !!) machst einen Preis aus (~10-15 Euro) und schon ist die Lederfrage geklärt.
Da auch ich keine Lust mehr auf meinen kaputten Knauf hatte, hab ich mir meinen selbst geschnitzt und meiner Wurstfingergrösse individuell angepasst. War zwar ein wenig Zeitaufwand, hat aber Spass gemacht.
Holzart: Olivenwurzel aus Esparron du Verdon, geölt
Viel Erfolg !
@ Möbekiste,
Sehr schöner Schaltknauf sag ich nur, das hat was
@ TE,
Kannst auch in nen guten Stoffladen gehen und da ma nach nen bissi kunstleder fragen, das bekommst du wenn du glück hast auch umsonst
ich glaube die vom Golf 4 passen auch und die bekommste hab ich eben gesehn für 30€ hinterhergeschmissen
Golf 4 Schaltsack
Die vom Golf IV werden aber nicht draufgedrehtr sondern mit ner Schelle festgeklemmt.
presste halt ne mutter rein
ich werd ma schauen, ob mir ein änderungslädchen den schaltsack anfertigen kann. Wie schaut das denn mit dem SChaltknauf aus? der hat ja ein innengewinde. Wenn ich mir auch einen selbermachen sollte, wie genau bekomme ich dieses Gewinde hin?
Lieben Gruß,
Raiden
Zitat:
Original geschrieben von Raidend
ich werd ma schauen, ob mir ein änderungslädchen den schaltsack anfertigen kann. Wie schaut das denn mit dem SChaltknauf aus? der hat ja ein innengewinde. Wenn ich mir auch einen selbermachen sollte, wie genau bekomme ich dieses Gewinde hin?
Lieben Gruß,
Raiden
Relativ einfach; zersäge den alten Knauf um die Gewindehülse herum mit einer kleinen Eisensäge. Dann entgratest Du mit einem Teppichmesser die Gewindehülse. An einem Schleifblock, feine Scheibe, kannst Du den Rücken bis zur Öffnung herunterschleifen. Mit ner Messlehre Durchmesser der nun Hülsenrolle nehmen. In den neuen Knauf mit scharfen Bohrer am Bohrmaschinenständer mittig einbohren. Heissklebpistole Hülse benetzen, etwas in das Loch vom Knauf, einschieben und.............AH..bgehen
Ach so ja, am besten geht es mit einem Möbelscharnierausbohrer, explizit für den Deckel auf welchem die Schaltung abgebildet ist. Viel Erfolg !
Musste ich schon zwei oder drei Jahre nach Erstzulassung reparieren.
Stück dunkelblaues Alcantara, zuschneiden und zusammennähen; hält bis heute.
Gruss frankengeist
hab ihr sonst nix zu tun
einfach bei der bucht für max 30 einen VR ledersack incl schaltknauf in top zustand ersteigern
ich habe einen für 5 euro schießen können leder und top in schuß
Ich hab noch einen Lederschaltknüppel aus nem B3 in Leder hier liegen. Hatte den nur knapp 2 Tage drinne, dann hatte ich Glück und konnte auf B4 wechseln.
Wenn du den haben willst bitte melden.
LG,
Alex
Zitat:
Original geschrieben von aixcessive
hab ihr sonst nix zu tun
einfach bei der bucht für max 30 einen VR ledersack incl schaltknauf in top zustand ersteigern
haste mal einen Link für den Holzschei.......