Verteilerfinger & Kappe
Grüß euch!
Habe eine Frage zu meiner Lady^^
Habe mir schön 5 Minuten vor 12 eine Verteilerkappe & den Finger von der Firma Bremi gekauft. Sollte laut den Verkäufern auch passen.
Seltsam ist aber nur beim Einbau wirkt das anders. Der Verteilerfinger dürfte zu lang sein, denn die Nase im inneren düfte zu weit oben sein (kann den drehen obwohl ich den schon bis zum Anschlag hinunter gedrückt habe).
Die Verteilerkappe selbst...wenn sie einrastet sind die Positionen für die Klammerl nicht dort wo sich die Klammerl befinden.
Nun....gehören die Teile zu einem anderen Fahrzeug oder stell ich mich einfach nur blöd an?
Lg, Nikki
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von BlackLady111
Jop...schwarz
Ja OK...dann empfehle ich die Teile von VW zu holen. Teile Nr. VW sind:
Verteilerkappe = 026 905 207 A.
Verteilerläufer = 026 905 225 K.
Da dürfte jetzt nichts mehr schieflaufen...😉
@Deden...jepp Valeo.
24 Antworten
Hast Du mal verglichen, oder/und mal "richtig" den Finger auf die Kerbe auf der Welle gedrückt ?
th
Ja, hab ich....das neue Teil ist um ca einen halben cm länger....somit liegt das Stiftchen drinnen ein Stückerl weiter oben....kommt mir überhaupt kürzer vor. Nur weiter runter bekomm ich das Teil nicht.
Kann es sein, dass die Bremi Teile nicht passen....bis jetzt habe ich immer Beru-Teile verbaut.
Lt. der Artikelnummer sollte das Teil für massig viele Autos passen....von Ford über Audi bis zum Golf. Das kommt mir schon etwas seltsam vor...
Leider hast du keine Teile Nr angegeben, sonst hätte man vergleichen können...aber es hört sich für mich so an das die Teile Falsch sind.
Bitte auch den MKB angeben...😕
Ähnliche Themen
Wenn du mir jetzt noch verratest was MKB ist, kann ich dir den vermutlich sagen :-)
Die Teilenummern sind
Kappe: 6027R
Finger: 7001
Meine Lady ist
BJ '94
Type A3/1H R Cabrio
ABS Motor, Benzin, 66 KW, 1,8l
Falls das hilft...
Lg, Nikki
Wenn ich Teile bei meinem Zubehör Händler besorge, nehme ich die Alt Teile mit. Dann kann so was nicht passieren. Leider gibt es zu viele unterschiedliche Bauteile, da kann man leider nur vergleichen. Bremsenteile lege ich auch auf den Tresen, und muß mich manchmal wundern, was laut FZ Schein da für Teile rauskommen sollen.
th
Zitat:
Original geschrieben von BlackLady111
ABS Motor,
Ja...da ist er doch deim MKB (Motor Kenn Buchstabe)...😛
Die Teile können bei deinem ABS-Motor nicht passen...die sind für einen AEE-Motor...😠😠
Der AEE hat 1,6L und 75 PS und den Zündverteiler seitlich am Zylinderkopf...😰
Ahhh^^
Super...!
Naja...das hat man davon wenn man 5 Minuten vorm zusperren in einen Laden geht...*schnauf*
Tausend dank! Werde denen das am Montag gleich verklickern :-)
Das nächste Mal kann ich dir dann auch gleichmal sofort meinen MKB sagen 😁
Lg, Nikki
Mach mal ein Foto von Deinem Motor. Sollte aber der schräg nach hinten eingebaute Motor sein. Der hat den Verteiler in der Mitte. (ABS) Aee wurde in den Cabrios nicht eingebaut.
th
Schon zu dunkel draußen....:-(
Ist aber parallel zur Windschutzscheibe eingebaut und die Verteilerkappe ist rechts davon vorne...
so sieht es bei mir aus
http://www.doppel-wobber.de/.../..._252_VW-Golf-Motor%20MKB%20ABS.html
Ist aber nur ein schnell gesuchtes Bild aus dem Internet ;-)
Also das mit dem ABS-motor ist klar...aber es wurden bei dem Motor 2 unterschiedliche Zündverteiler eingebaut...endweder Bosch oder Sagem.
Wichtig wäre jetzt die Farbe von der alten Verteilerkappe...ist die zufällig Schwarz?