1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. versuchter Autodiebstahl

versuchter Autodiebstahl

VW Golf 4 (1J)

hallo zusammen. ich hab shon einige beiträge zu dem thema gefunden, aber da jedes für sich sehr individuell ist, frage ich nochmal extra.

ich bin derzeit im ausland und wurde gestern von meinem bruder verständigt, dass in mein auto eingebrochen (mittels schlossstich) wurde. die polizei hat dann festgestellt, dass nichts fehlt und geht nun davon aus, dass das auto gestohlen werden sollte. ich habe bisher nur bruchstückhafte infos erhalten, doch das auto wurde so vorgefunden:
. alle fenster geöffnet
. motorhaube offb
. abdeckung eines siherungskastens im motorraum am beifahrersitz
. batterie abgeklemmt

das auto funkioniert aber nach wie vor normal. es lässt sich mit der fernbedienung auch ganz normal versperren.
jetzt ist das auto erstmal sicher abgestellt. doch ich frage mich, was ich bei meiner rückkehr anstellen soll. ich kann ja nicht immer aufs auto aufpassen.

hab hier im forum davon gelesen, das schloss zu verschweissen und eine blindkappe zu montieren. das hört sich im ersten moment vernünftig an. oder habt ihr sonst noch tipps für mich?

lg, stig

p.s. golf 4, bj 2001, 1j

47 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von newGoLf90

Ich muss dir aber gleich sagen, diese "krumme" Größe ist ziemlich teuer. Ein 205/55 R16 kostet pro Reifen ca. 20-25 Euro weniger.

ok, danke schonmal für den hinweis.

da bleiben aber noch meine bedenken ob die 205er für den sdi nicht zu groß/schwer sind!?

vielleicht kann mich da noch jemand aufklären.

lg

Also dazu kann ich nur sagen, dass ich den Unterschied von 205/55 R16 auf 195/65 R15 auch bei meinem 2.0 merke.

hi, dann wirds bei einem sdi sehr deutlich zu merken sein.
hab die 16 zoll felgen wohl vorschnell gekauft...

Deine Antwort