Versuchsweise Aral Ultimate 102 getankt erste subjektive erfahrungen

Opel Astra G

Hallo Gemeinde,

Normal Fahre ich immer Super Plus da der Motor dafür die Kennfelder hat, (X18XE1)
Bei Super benötigt der Motor 0,5l mehr pro 100 KM

hab mal das neue Ultimate von Aral getankt
Voher den Tank leehrgefahren bis das Tanksymsbol aufleuchtete
dann halb mit Ultimate 102 vollgetakt-leergefahren und danach nochmals nit Ultimate 102 vollgetakt
Mein Eindruck ist das der Motor ruhiger und vibrationsärmer läuft und besser hochbeschleunigt.
Das der Wagen mehr Leistung durch den neuen Sprit bekommt glaube ich nicht.
Bin jetzt 490 KM gefahren und der Tank ist noch zu 1/4 voll
Mit Super Plus komme ich mit vollem Tank ca. 550 KM
Werde Euch berichten wie weit ich mit einer Tankfüllung gekommen bin.
ob man wirklich weiter damit kommt wird sich zeigen,zumindest die Laufkultur des Motors ist jetzt prima

eurer streetmaster

Beste Antwort im Thema

ahja ,wenn ich sowas höre
kann ich dich nur fragen

HÖRST DU AUCH DAS GRAS WACHSEN ?

66 weitere Antworten
66 Antworten

Ja was gibs da nicht zu verstehen. Schau dir doch die Ventile an. Meinst Du das es gut ist wenn die so verdreckt aussehen.

Verdammt, du hast recht. Grad ist mir ein Bild vom Weihnachtsmann gezeigt worden. Sofort sah ich ein, dass es ihn doch gibt!

Ist ne schöne Werbung, dann kauft euch mal den teuren Scheiß😁

Ich hab mir sofort beim ansehen eine Schutzbrille aufgesetzt!
Bin dann in die Werkstatt und hab die Schutzbrille gleich wieder abgenommen!????
Nee nee, da ist alles real!
Glaube schon dass ein vernünftig mit Additiven versetzter und 102 Oktan Kraftstoff Vorteile hat!
Genauso genügt wohl ein 95er oder 98er mit ein bisserl Eurosol!
damit habe ich hervorragende Ergebnisse erziehlt!
Besonders hiermit!
Ablagerungen auf den Ventilen ist ja wohl Ölkohle bzw. Ruß und kann nur von Additiven entfernt werden! Ausser mechanisch!