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Verstellbare Kopfstützen

Ford S-Max 2 (WA6)

Servus,
Lieder lassen sich die Kopfstützen am Fahrer und Beifahrersitz nicht nach vorne und hinten bewegen. Laut dem Betriebshandbuch soll es gehen. Allerdings scheint es nicht bei allen Fahrzeugen so Standard verbaut zu sein.
Unser S-Max ist ein BJ2017 Titanium in Ledersitze-Ausstattung.
Ich habe nun alle probiert, aber die Kopfstütze ist starr und für mich zu weit vorne.
Hat jemand einen Tipp, woher man, außer beim freundlichen Fordhändler, auf dem Teilemarkt eine Kopfstütze her beziehen kann?
Danke

19 Antworten

dies war ein extra und hat zirka 160.- euro aufpreis gekostet. bin damit aber sehr zufrieden

In der Tat ist das wohl mal wieder eine "Entfeinerung" des Gesamtpakets, das habe ich beim Wechsel vom 2015er auf den 2019er Titanium ebenfalls festgestellt.

Der Aufpreis für die 4fach höhen- und neigungsverstellbaren Kopfstützen sind sagenhafte 75 Euro 🙂. Damit man mal eine Vorstellung hat, was für sowas aufgerufen wird.

Wenn ich mir das Bild aus dem ebay Angebot https://www.ebay.de/itm/383840106648?... so ansehe, könnte das eine neigbare sein.

Wenn ich mir die VIN vom Spender anschaue, der Bezug ist Soliltude Omni-Stoff/Ebony

Hi,
Danke für eure Antworten. Den S-Max haben wir gebraucht gekauft. Laut Handbuch und anhand der VIN sollte das eigentlich möglich sein. Aber leider lassen sie sich nicht nur nach oben und unten bewegen.

Das Handbuch… welches Baudatum hat Deiner und welche Version des Handbuchs hast Du? Und wie hast Du anhand Deiner VIN herausgefunden, welche Kopfstützen verbaut sein sollen, oder bezog sich das nur aufs Handbuch?

Preise Kopfstütze
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Hallo, das bezog sich nur auf das Handbuch. Meiner ist BJ 2017.
Ich würde auch eine passende Kopfstütze mit Stoff kaufen, sofern der Bezug meiner jetzigen Kopfstütze aus Leder passen würde. Ansonsten würde ich das vom Sattler machen lassen. Ich kann nur so auf Dauer keine langen Strecken fahren.

Dann am Besten mal schnell den FFH fragen, was da geht.

Zitat:

Der Aufpreis für die 4fach höhen- und neigungsverstellbaren Kopfstützen sind sagenhafte 75 Euro 🙂. Damit man mal eine Vorstellung hat, was für sowas aufgerufen wird.

Und wenn man dann noch wie bei mir ca. 35% Nachlass vom Listenpreis bekommt sind es effektiv nur 48,75 EUR.

Toll! Das freut mich! Wenn ich mir ihn als Neuwagen hätte leisten können, hätte ich auch die 4-Fach verstellbaren bestellt. Und das auch ohne den 35% Nachlass.

Verschleißteile, Reparaturen, schlechtere Versicherungskonditionen, etc. werden von Gebrauchtwagenkäufern gerne mal ignoriert. Diese Risiken werden übersehen und man fokussiert sich nur auf den Kaufpreis jedoch nicht den Unterhalt des Wagens. Wenn man einen Wagen (teil-) finanzieren muss, so gibt es nichts wirtschaftlicheres als Neuwagen da die Finanzierungskonditionen deutlich besser als bei Gebrauchten sind. Ausserdem erhält man einen Neuwagen zum Preis eines Jahreswagens nach Kundenwunsch maßgefertigt.

Ich fahre die Wagen immer 4 Jahre, muss in der Zeit nie neue Reifen kaufen, Stoßdämpfer, Bremsscheiben, -belege, Kupplung, tauschen, Habe Garantien auf so ziemlich alles. Also keine wirtschaftlichen Risiken, keine Zusatzkosten zur Rate und nur 1x TÜV.

Defekte Steuergeräte, Klimakompressoren, Turbolader, Getriebe, Ventile, Pumpen etc. kommen bei allen Marken meistens kurz nach Ablauf der Garantie vor. Dann fangen die kostenspieligen Besuche in den Werkstätten an. Nein danke 😉

@Bono Best Das selbe ist mir auch aufgefallen und ärgert mich auch. Wenn du eine gute Unterhaltung günstige Alternative gefunden hast, lass sie mich bitte wissen 🙂

Zitat:

@laserlock schrieb am 15. Mai 2021 um 22:25:05 Uhr:


Verschleißteile, Reparaturen, schlechtere Versicherungskonditionen, etc. werden von Gebrauchtwagenkäufern gerne mal ignoriert. Diese Risiken werden übersehen und man fokussiert sich nur auf den Kaufpreis jedoch nicht den Unterhalt des Wagens. Wenn man einen Wagen (teil-) finanzieren muss, so gibt es nichts wirtschaftlicheres als Neuwagen da die Finanzierungskonditionen deutlich besser als bei Gebrauchten sind. Ausserdem erhält man einen Neuwagen zum Preis eines Jahreswagens nach Kundenwunsch maßgefertigt.

Ich fahre die Wagen immer 4 Jahre, muss in der Zeit nie neue Reifen kaufen, Stoßdämpfer, Bremsscheiben, -belege, Kupplung, tauschen, Habe Garantien auf so ziemlich alles. Also keine wirtschaftlichen Risiken, keine Zusatzkosten zur Rate und nur 1x TÜV.

Defekte Steuergeräte, Klimakompressoren, Turbolader, Getriebe, Ventile, Pumpen etc. kommen bei allen Marken meistens kurz nach Ablauf der Garantie vor. Dann fangen die kostenspieligen Besuche in den Werkstätten an. Nein danke 😉

Gut, das ist jetzt zwar OFFTopic, aber egal.
Wie läufts denn dann? Leasing, Finanzierung, Teilfinanzierung? Hast Du ein Gewerbe oder bist Du Privatier?

UND: Was drückst Du dann monatlich ab!?

Zitat:

Wenn man einen Wagen (teil-) finanzieren muss, so gibt es nichts wirtschaftlicheres als Neuwagen da die Finanzierungskonditionen deutlich besser als bei Gebrauchten sind.

Oops.

Neupreis S-Max mit vernünftiger Ausstattung = 45 TEUR.
Verkaufspreis gleicher S-Max nach 4 Jahren mit 60-70 Tkm = 20 TEUR.
Macht schlappe 25 TEUR Wertverlust gesamt bzw. diesbezüglich 6.250 EUR laufende Kosten pro Jahr pro Jahr beim Neuwagen.

Gebrauchtpreis des og. 4 Jahre alten S-Max beim Händler = 24 TEUR
Verkaufspreis gleicher S-Max noch mal 4 Jahre und zusätzlicher 60-70 Tkm später = 14 TEUR
Das sind 10 TEUR Wertverlust gesamt bzw. diesbezüglich 2.500 EUR laufende Kosten p.a. beim Gebrauchten.

Die Differenz zwischen den beiden Varianten pro Jahr (!) beträgt 3.750 € bzw. in 4 Jahren insgesamt 15.000 €.
Dafür kann man verdammt viel reparieren. 🙂

Geld sparen mit Neuwagen funktioniert üblicherweise nicht.

Mein S-Max ST-Line lag Liste bei ca. 48 T EUR (brutto), abzüglich der 35% Neuwagenrabatt komme ich auf 31.200 EUR. Auf Basis dieses Preises wird dann finanziert.

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