1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk2, CC & C-Max Mk1
  7. Verstecktes Menü ( diesmal Bordcomputer)

Verstecktes Menü ( diesmal Bordcomputer)

Ford C-Max 1 (DM2)

Hallo

Ich weis, es wurde schon viel darüber diskutiert und ich hab auch schon die Suchfunktion benutzt. Aber gibt es schon eine Beschreibung, was die Anzeigen im Bordcomputer bedeuten, wenn man Reset drückt und dann die Zündung einschaltet? Mich interessieren vor allem die Daten vom 2008er Focus. Dort hab ich was von Frequenz 750 gelesen und die ganze Zeit hat so ein hässlicher Ton genervt. War übrigens ein 2.0 Diesel mit 110 PS, Automatik. Gibt es eigentlich irgendwo einen Beitrag, wo solche Tips und Tricks gesammelt werden? Das würde auch die Suche danach vereinfachen.

17 Antworten

Zitat:

Die Tachonadel geht übrigens nicht 5% sondern 5km/h vor !

egal ob bei 70, 140 oder 200 - es sind immer genau 5km/h die zuviel angezeigt werden.

Hast du die anderen Anzeigen auch mal ausprobiert und ggfs. neue

Erkenntnisse?

Entschuldigt das ich dieses Thema noch mal hoch hole habe es aber vor kurzem erst gesehen und heute mal probiert.

Da kann man sich ja auch die motortemperatur anzeigen lassen. ( Motor Engine ) diese ist laut dem Test bei 127 Grad. Ist das denn normal oder etwas hoch?

und die batteriespannung hat bei mir, bei Zündung an 11,8 Volt angezeigt.
Ist das so noch in Ordnung oder sollte sie demnächst getauscht werden.

gerade das mit der Batterie wird mir im bordcomputer angezeigt habe ich nicht extra noch mal nachgemessen.
Gerade wenn es kalt ist so um die null bis ein paar minusgrade, braucht er schon seine 2-3 Sekunden, springt dann aber kräftig an

Bei meinem 2010 er Focus 2.0 TDCI kann ich die Frequenz, das heißt, die Tonhöhe des Warnsignals, umstellen. Im Prinzip ist der Warnton heller, oder dunkler.

Beim Tacho muss man aufpassen: 205/55-16 Sommerreifen sind im Abrollumfang normal kleiner, als Winterreifen mit mehr Profil. 🙂

Ich habe 205/55-16 Winterreifen, mit 11-12 mm Profil (neu)😁, da ist die 5% Voreilung des Tachos hinfällig 😁
Wenn ich 100 Km/h fahre, fahre ich 100 Km/h 😁 (habe die richtige V im HUD, also in der Windschutzscheibe.

Deine Antwort