versteckte Funktion im w204

Mercedes C-Klasse W204

Weiß jemand von euch ob es im w204 auch sog. "versteckte Funktionen" gibt?
Wenn ja welche? und wie nutzt man sie.

Beste Antwort im Thema

Hallo,

Zwei Knöpfe am Radio (egal welche) gleichzeitig 5 Sekunden drücken dann Verbraucht das Fahrzeug 2-3 L weniger,
musst du mal ausprobieren klappt wirklich.

Bei meinem W-204 ging der Verbrauch deutlich nach unten.

Gruss vom geheimen

172 weitere Antworten
172 Antworten

Hm, das hört sich schon mal gut an.
Im Engineering Menu war ich schon, finde aber keinen Eintrag zum Löschen der Datenbank. Was passiert denn genau, wenn man die DB löscht? Werden dann sämtliche Karten - Daten von der HDD gelöscht?

Hast du auch einen W204 mit dem COMAND APS?

Gruß

Ist das jetzt ein Witz oder was?
Vielleicht solltest du mal die DVD2 einlegen damit das Update fertiggestellt werden kann?
Natürlich fragt er nach ca. 97% nach der zweiten DVD, das ist völlig normal.. 😰

Ich würde gern nne Witz machen, es ist aber keiner. Die DVD 2 habe ich schon bei 94% einlegen müssen. Dann lief er noch bis 97% durch und seitdem schmeisst er sie aus und verlangt wieder nach DVD2. So wies aussieht, ist einfach eine zu alte Software auf dem COMAND APS drauf, sodass es beim Updaten abbricht (anders kann ich es mir ja net erklären).

Ich möchte jetzt zumindest diesen Fehler über das Engineering Menü wegbekommen. Habe schon alle Einträge durch. Finde aber nirgends ne Option, wo man die HDD formatieren kann. Möchte im aktuellen Zustand ungern in ne Werkstatt (verlangen dann sicherlich auch gleich noch mehr, wenn die meine aktue Not erkennen).

Ich hätte anscheinend vom 2006er Kartenmaterial nicht gleich auf V9 (2011/12) updaten dürfen, vor allem nicht mit dem Softwarestand von 2007??

Ach so ist das.
Nee das Problem mit dem zu großen Sprung dürfte es nicht sein.
Das Comand ist sehr zickig bei DVDs. Mal werden sie nicht erkannt weil die DVD dreckig ist, mal ist das Comand überhitzt und erkennt sie deshalb dann wieder nicht.
Ist die DVD denn Original? Wenn ja, lass das Comand erstmal eine Weile in Ruhe und schau nach ob die DVD unten auch wirklich staubfrei und kratzerfrei ist und dann schieb sie nochmal rein. Probier es ruhig öfters (rein, wieder raus,..) wenn er sie trotzdem nicht annimmt würde ich einfach mal eine Kopie der DVD machen und probieren.
Hatte damit auch mal Probleme.

Ähnliche Themen

Hi,

Danke für die Hile, aber habe echt schon alles versucht. Rein, raus, bestimmt schon 20mal. Hat keinerlei Kratzer etc. (ist ne nagelneue DVD).

Und du bist dir sicher, dass eine zu alte System Software das Kartenupdate nicht unterbindet? Woran soll es denn noch liegen? Es kommt immer nur die Meldung, das es das Kartenmaterial nicht akualisieren konnte.

Weisst Du, wie ich im Engineering Modus die HDD formatieren bzw. die Navi Datenbank löschen kann?

Nein weiss ich nicht, aber daran dürfte es auch nicht liegen. Es ist ja kein Fehler aufgetreten, er kann nurnicht mehr die Daten von der DVD auf die Festplatte übertragen.

Hatte das Problem auch mal beim Update, dass er die DVD ausgespuckt hat und sie dann nicht lesen wollte obwohl die DVD völlig in Ordnung war. Dann habe ich sie kopiert und dann gings wunderbar. "Verbatim DVD+R DL" funktionierten bei mir auf Anhieb.

Habe jetzt mal Verbatim DVD+R DL ausprobiert aber tut sich auch nichts. ;(
Immer nur "Can not update map"
Wie gesagt, zuvor lief es ja bis 97% einwandrei durch.

Man kann ja in dem Zustand auch net mal mehr ne andere Sprache als Englisch einstellen (habe gehofft mit nem Reset, dass vll. die DVD angenommen wird.

Beim 😉 kann man sicherlich für den Scheiss 250€ löhnen. Ich habe den Wagen erst vor kurzem gekauft ;(

hmm das ist ärgerlich, wie gesagt, bei mir hats funktioniert.

Das mit dem Reset hatte ich auch gemacht als ich hoffnungslos war 😁, aber damit setzt man nur die normalen Einstellungen auf Werkseinstellung zurück. Nach dem Update kann man wieder auf Deutsch umstellen. Wenns denn gehen würde 😉

Ich glaube von selbst kann man da nichts resetten auf der Festplatte, das muss schon der freundliche machen 🙁
Probier da lieber nichts selbst aus im Engineering Mode, sonst machst dir das Teil noch kaputt.

Hallo😉
ich wohne halbes Jahr in der italienischen Provinz da kann ich durch die engen Straßen meistens nichts schneller als 20kmh, ich wünsche mir es ausgeschaltet zu haben, ich verstehe dass aus Sicherheitsgründen diese Deaktivierung öffentlich werden sollte, aber vielleicht per Nachricht, bitte? 🙂

Was möchte er uns mitteilen??????
Grüße: Hansi

Zitat:

Original geschrieben von tippecanoecount

Hallo😉
ich wohne halbes Jahr in der italienischen Provinz da kann ich durch die engen Straßen meistens nichts schneller als 20kmh, ich wünsche mir es ausgeschaltet zu haben, ich verstehe dass aus Sicherheitsgründen diese Deaktivierung öffentlich werden sollte, aber vielleicht per Nachricht, bitte? 🙂

Ich glaube, er will den Fernseher oder DVD-Player freischalten. Aber gerade, wenn die Straßen so eng sind, das man nur 20 km/h fahren kann, sollte man das nicht tun, finde ich... 🙄 Außerdem geht es (leider) ohnehin nicht mehr ohne zusätzliche Adapter oder ähnliches, so weit ich weiß.

Zitat:

Original geschrieben von Dieselflitzer

Zitat:

Original geschrieben von Gaijn

Du brauchst en Handy das den sogen. "Inband-Ringing" Tone unterstuetzt. Das machen nicht alle BT Handies
Hi,
kannst Du mir einen oder mehrere Hersteller nennen, die solche Handys bauen.
Gruß
DF

Öhm, Apple...

Also bei meinen iPhones hat das bisher immer prima funktioniert. - Während des Bluetooth-Streamings spricht sogar Siri und Blitzer-Pro über die Lautsprecher. 😁

Zitat:

Original geschrieben von heinzzz

Rückfahrkamera/Video AUX lässt sich aktivieren
Softwarestände abfragen usw.
Updates einspielen
DVD-Einstellungen (Region Code, 5x veränderbar)...
GPS-Info (mit Geschwindigkeit)
Bei 104km/h laut Tacho sind es genau 100km/h

Das Kartenmaterial auf meinen ist vom 1. Quartal 2006, da bin ich doch etwas entrüstet, da das selbst beim Kauf schon 1,5 Jahre alt war...

Auf Wechsler kannst du zwar umstellen, aber da fehlt ja die Hardware...

Hallo

als ich mein APS 50 gekauft habe, behauptete der Verkäufer das es ein integrierten CD-Wechsler hat.

Ich kenne mich nicht aus mit den versteckten Menü. Den Thread habe ich durchgelesen und bin oben auf die Antwort von heinzzz gestolpert.

Verstehe ich das richtig das es möglich ist im Verstecken Menü den CD Wechsler zu aktivieren ?

Ist damit der interne Wechsler oder eine externer Wechsler gemeint?

Vielen Dank für eure Hilfe.

Gruß
haso250

Damit dürfte der interne Wechsler gemeint sein.
Allerdings glaube ich nicht dass du überhaupt einen Wechsler hast, denn aus welchem Grund sollte das verstellt sein?
Außerdem hast du kein Comand sondern nur ein APS50, da kann ich dir bzgl. Enginering-Menü sowieso nichts zu sagen! Das zitierte Posting bezog sich auf das Comand!

Hallo,

ich möchte mal ein paar Seiten zurück gehen. Wenn ich die Rufannahmetaste am Lenkrad drücke, innerhalb von einer Sekunde die O.K. Taste und das fünf Sekunden halte, dann passiert ..... NICHTS!!!!!!!!!!!!!!!!! Natürlich war die Zündung auch auf Stellung "eins". Alles so wie beschrieben.
Liegt es an meinen Fingern oder wurde etwas verändert?

VG!

Michael

Das Display muss den Tages-Km Stand anzeigen. Schlüssel Stufe 1, Rufannahme-Taste + OK und 5 Sekunden halten.

Deine Antwort