versteckte Funktion im w204
Weiß jemand von euch ob es im w204 auch sog. "versteckte Funktionen" gibt?
Wenn ja welche? und wie nutzt man sie.
Beste Antwort im Thema
Hallo,
Zwei Knöpfe am Radio (egal welche) gleichzeitig 5 Sekunden drücken dann Verbraucht das Fahrzeug 2-3 L weniger,
musst du mal ausprobieren klappt wirklich.
Bei meinem W-204 ging der Verbrauch deutlich nach unten.
Gruss vom geheimen
Ähnliche Themen
172 Antworten
Bin da versehentlich rein gerutscht wie komme ich wieder raus? Bitte um hilfe
Am besten nicht SW Update auslösen. Dann ist das Command deaktiv und wartet auf die Update CD.
Da ist es sehr schwer wieder rauszukommen.
Update durchführen.
In Berlin kann ich das machen.
Zitat:
@checksch schrieb am 11. Dezember 2014 um 16:10:15 Uhr:
Ich glaube in diesem Thread noch nicht zu finden:Auf dem Schlüssel auf und zu gleichzeitig für einige Sekunden gedrückt halten. Dann schaltet das Auto um zwischen "alle Türen öffnen" und "Erst Fahrertür, beim zweiten drücken alle anderen Türen öffnen"
Weiß jemand ob die beschriebene Funktion (Auf & Zu Taste 7 Sekunden lang halten) um hintere Türen nur durch 2x drücken zu entriegeln auch bei dem W204 Vormopf funktioniert ? Ich finde Betriebsanleitungen erst ab BJ 2011 online & in der Suchfunktion finde ich genau zum Vormopf auch nichts. Bei Youtube wird diese Funktion soweit ich sah auch nur an Mopf Fahrzeugen gezeigt.
Ich habe einen 2007er gekauft, bei dem diese Funktion ausgewählt ist. Wenn ich es richtig verstanden habe ist eincodiert, dass 1. Spiegel beim auf- und zuschließen ein-/ausklappen und 2. auch die beschriebene Funktion für die Hintertüren. Kann Mercedes den Wagen sozusagen wie ein Handy auf "Werkseinstellungen" zurücksetzen ?
Viele Grüße !
Zitat:
@FLaiReezZ schrieb am 14. Februar 2019 um 20:48:04 Uhr:
Zitat:
@checksch schrieb am 11. Dezember 2014 um 16:10:15 Uhr:
Ich glaube in diesem Thread noch nicht zu finden:Auf dem Schlüssel auf und zu gleichzeitig für einige Sekunden gedrückt halten. Dann schaltet das Auto um zwischen "alle Türen öffnen" und "Erst Fahrertür, beim zweiten drücken alle anderen Türen öffnen"
Weiß jemand ob die beschriebene Funktion (Auf & Zu Taste 7 Sekunden lang halten) um hintere Türen nur durch 2x drücken zu entriegeln auch bei dem W204 Vormopf funktioniert ? Ich finde Betriebsanleitungen erst ab BJ 2011 online & in der Suchfunktion finde ich genau zum Vormopf auch nichts. Bei Youtube wird diese Funktion soweit ich sah auch nur an Mopf Fahrzeugen gezeigt.
Ich habe einen 2007er gekauft, bei dem diese Funktion ausgewählt ist. Wenn ich es richtig verstanden habe ist eincodiert, dass 1. Spiegel beim auf- und zuschließen ein-/ausklappen und 2. auch die beschriebene Funktion für die Hintertüren. Kann Mercedes den Wagen sozusagen wie ein Handy auf "Werkseinstellungen" zurücksetzen ?
Viele Grüße !
Es funktioniert auch beim VorMopf.
Einklappen der Spiegel lässt sich über das KI de-/aktivieren.
Hier ist die Anleitung.
Ich hätte ja schon gestern Abend geantwortet, aber irgendwie mochte die App den Beitrag nicht senden.
Habt ihr auch die (PDF-) Anleitung für den W204 bzw. S204 MOPF?
Zitat:
@Jan-W203 schrieb am 15. Februar 2019 um 12:22:07 Uhr:
Nein, aber die gibts hier im Forum.
SuFu nutzen hilft.
Zitat:
@Jan-W203 schrieb am 15. Februar 2019 um 12:22:07 Uhr:
Das hat jetzt keine 2 Minuten gedauert. Du hättest auch einfach die App „Guides“ (siehe Link) runterladen, oder einfach mal nach der Bedienungsanleitung im Netz gucken können!
Aber weil ich so ein netter bin 😁
Viel Spaß damit!
https://www.mercedes-benz.de/.../stage.module.html