Verstärkte Domlager/Federbeinlager?

Audi A3 8P

Hallo zusammen,
ich habe ein Bilstein B14 in meinem 8P verbaut. Das Fahrwerk und Federbeinlager haben jetzt ca. 30Tkm runter und meine Lager sind schon hinüber. Da jetzt ein wechsel ansteht wollte ich doch wissen ob es entsprechend Verstärkte Lager gibt?
Eine weitere Frage ist ob man für das B14 Fahrwerk ein Federspanner brauch oder sich die Feder beim lösen der entsprechenden Mutter entspannt, wenn das Fahrwerk ganz nach unten geschraubt ist.

MfG Stefan

19 Antworten

Naja schon etwas mehr wie 80 €uro. Das sollte doch langen, oder? 😉

Deswegen bin ich mit den Febilagern noch etwas billiger und habe ebenfalls gute Qualität.

Zitat:

Original geschrieben von a3.2quattro

Deswegen bin ich mit den Febilagern noch etwas billiger und habe ebenfalls gute Qualität.

Hast du dir die Links mal angeschaut von dem Kram was ich hier gepostet habe ? Kann doch im Prinzip alles ausser die Lager ansich beim Freundlichen holen, und die Lager halt bei eBay oder so !

Zitat:

Febi und Qualität in einem Satz??? Das war einmal, wenn's blöd läuft dann ist das nur umgelabelter Schrott. Domlager bau ich nur noch originale ein, die letzten Febilager hat's mir nach 5000km zerrissen. Die waren komplett durchgenudelt.

Zitat:

Original geschrieben von GSUZ

Zitat:

Hast du dir die Links mal angeschaut von dem Kram was ich hier gepostet habe ? Kann doch im Prinzip alles ausser die Lager ansich beim Freundlichen holen, und die Lager halt bei eBay oder so !

Kannste auch machen, aber ich würde wenn gleich direkt alles beim Freundlichen holen. Ist ja aber deine Entscheidung.

@A3170
Wirklich? Du bist der erste, von dem ich was lese mit schlechten Febi-Lagern. Hmm, muss ich wohl doch die RS3 Dinger holen 😉