ForumStarlet, Yaris, Aygo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Starlet, Yaris, Aygo
  6. Verstärker + Subwooferbox an Original Yaris XP9 Radio anschliessen...

Verstärker + Subwooferbox an Original Yaris XP9 Radio anschliessen...

Toyota Yaris XP9 / XP9F
Themenstarteram 20. Mai 2008 um 21:25

...Wie geht das? :D

..Wie kann man das Radio herausnehmen um zu gucken welche Anschlüsse vorhanden sind?

...Wer hat das schon gemacht und kann ein paar Tipps geben..?

Danke schon mal für Antworten

Ähnliche Themen
38 Antworten
am 22. Mai 2008 um 15:02

Zitat:

Original geschrieben von GregsterYaris

...Wie geht das? :D

..Wie kann man das Radio herausnehmen um zu gucken welche Anschlüsse vorhanden sind?

...Wer hat das schon gemacht und kann ein paar Tipps geben..?

Danke schon mal für Antworten

würde mich auch mal interessieren :-)

Themenstarteram 23. Mai 2008 um 17:27

LEUTE!

Hat noch keiner einen Verstärker angeschlossen? GLAUB ICH NICHT:)

Also ran an die Tasten...

..Ich werde wahrscheins eh nochmal im Toyota Autohaus nachfragen.. aber dafür gibts ja ein Forum^^..dass man vor lauter Nichtstun ein Thema erstellt. Vll hat ja jemand WERTVOLLE Tipps:)

am 24. Mai 2008 um 22:29

Da mich das Tema auch interessiert wärs super wenn du nochmal schreibst was der Toyota Händler dazu sagt!

Themenstarteram 25. Mai 2008 um 17:35

Mache ich dann.

Ich hole jetzt dann den Verstärker+Kabel ab. Muss mich dann noch um eine passende Bassbox kümmern. Der Toyota-Subwoofer, der sich unterm Fahrersitz befindet, wird VERKAUFT. Bei Interesse PM an mich. (AKTIVER SUBWOOFER 120 w) Neupreis 120 € laut Toyota Preisliste. Preis VHS^^

Themenstarteram 25. Mai 2008 um 17:40

Naja...

Grundsätzlich ist es natürlich auch möglich ein anderes Radio einzubauen, zB. DoppelDIN, man kriegt evtl aus Japan/USA Blenden, die passen, oder spachtelt sich was zurecht. ICh habe auch schon mal Bilder von einem Yaris XP9 gesehen wo sowas realisiert worden ist. Verstärker und Bass anzuschliessen wird wohl nicht das grosse Problem sein. Wie bei jedem anderen Auto auch. Man muss halt wissen, wo.:) Der Freundliche hilft bestimmt. Mit dem bin ich schon per du, so oft wie ich schon da war^^

am 29. Mai 2008 um 1:28

Schon per Du? Auch nicht schlecht ^^ . Also ich glaueb das geht über so einen HighLow Adapter oder so, meine ich mal gelesen zu haben. Aber ich habe immer die Befürchtung dass das Originalradio einfach zu schwach ist. Ich denke eine richtige Mehrleistung kommt echt nur durch einen Radio tausch zustande.

Themenstarteram 29. Mai 2008 um 14:04

Zitat:

Original geschrieben von cookie_junior

Ich denke eine richtige Mehrleistung kommt echt nur durch einen Radio tausch zustande.

Was wie weiter oben beschrieben SEHR aufwendig ist. Für mich ZU aufwendig :D

Ich frage mich echt wie ich das verdammte Radio rauskriege, bzw ja dann die gasamte Konsole, an dem das Radio dranhängt um den Verstärker anzuschliessen.:confused:

Warum muss man denn das Radio in die Konsole integrieren?!:) Kann man da keinen DIN Schacht für Radios verwenden??? Mensch Toyota (und andere Hersteller) Früher gings doch auch mit stinknormalem Radioschacht. Wenigstens ist es dann diebstahlsicherer.:)

 

Hoi GregsterYaris,

dein Händler weiß so was? :confused:

Dem bei uns würden nur Fragezeichen im Gesicht stehen.

Eventuell kannst du auch mal zu professionallen Car Hifi Läden gehen, ACR wäre zum Beispiel so einer. Das ist ne Kette und die sollte auch bei dir in der Nähe sein.

mfg

Themenstarteram 29. Mai 2008 um 19:23

hm...

ich denke mal der händler weiss, wie man beim yaris an die radioanschlüsse kommt?!

Wenn nicht der, wer dann :D

Ich habe auch einen acr in der nähe, aber das ist ja eine eher "yaris-spezifische" geschichte, wie man die mittelkonsole samt radio ausbaut.

@ driver.87 ich meine mal aufgeschnappt zu haben dass du auch von der bergstrasse kommst. meinst du zufällig auto schneider aus bensheim :) da hab ich meine kiste her. Gehe aber immer zum Heidelberger Toyota Heiler, weil das näher ist. Die Jungs dort sind sehr kompetent, die wissen sowas:D

Hi,

ja den mein ich.

Der Händler weiß das evtl. deshalb nicht, weil er sich damit normalerweise nicht beschäftigt. Der baut ja keine Radios oder andere Hifikomponenten ein. Das macht das Werk oder eben der Importeuer in Bremerhaven oder wo auch immer.

mfg

am 30. Mai 2008 um 0:30

Hab mal einen interessanten Beitag gefunden, hoffe ich darf das hier posten:

http://www.yarisworld.com/forums/showthread.php?t=16508

Sieht auch nicht so aus als ob da gespachtelt wurde....

Kann man sowas hier auch bekommen in Europa, oder importieren?:

1. http://scosche.com/products/productID/574

2. http://...r.installationexcellence.com/productfeatures.aspx?...

Themenstarteram 30. Mai 2008 um 9:38

In Europa kriegst du das meines Wissens nach (noch) nicht, müsstest du schon importieren.

Themenstarteram 30. Mai 2008 um 17:01

Ich war heute beim ACR..

* Man kann einen Verstärker nur mithilfe eines High-Low-Adapters ans Original Radio anschliessen

* Habe mittlerweise selber rausgekriegt wie die Mittelkonsole samt Radio rausgeht: zuerst die beiden seitlichen Leisten, wo auch die Schalter sind abziehen..dann den Rest..scheint alles geklipst zu sein

Was haste denn vor soundmäßig?

Haste dir bei ACR mal ein Angebot machen lassen?

mfg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Starlet, Yaris, Aygo
  6. Verstärker + Subwooferbox an Original Yaris XP9 Radio anschliessen...