Verstärker + Subwooferbox an Original Yaris XP9 Radio anschliessen...
...Wie geht das? 😁
..Wie kann man das Radio herausnehmen um zu gucken welche Anschlüsse vorhanden sind?
...Wer hat das schon gemacht und kann ein paar Tipps geben..?
Danke schon mal für Antworten
38 Antworten
nur wie der threadtitel schon sagt verstärker+gehausesubwoofer ans original radio anzuschliessen🙂
ich habe günstig einen gebrauchten verstärker bekommen
und werde mir bei acr für 100,- einen Subwoofer holen, dat wars
muss aber erstmal diesen high low adapter ans radio anlöten ohne den geht NIX.
Es gäbe da viele Möglichkeiten, der Mann dort kannte sich auch wirklich aus, auch speziell mit dem Yaris..
Eine Blende aus den USA bestellen, es gäbe zB von Alpine ein Radio, was die Lenkradfernbedienung untertützt usw usf, dann bräuchte man den highlow adapter nicht, was gewisse minimale Einbußen im Sound mit sich bringt.
Ist alles eine Kostenfrage..Nichts ist unmöglich😁
Der Adapter kostet halt 15 €, das Radio samt Blende vll 350. ich belasse es erstmal dabei..
Wobei mein Auto dann fertig wäre und für die nächsten Jahre auch so gelassen wird😎
Zitat:
Original geschrieben von GregsterYaris
Wobei mein Auto dann fertig wäre und für die nächsten Jahre auch so gelassen wird😎
Ich habe das ein bisschen voreilig geschrieben..😁
Ich liebäugele ein wenig mit TTE-Seitenschwellern, Heckspoiler und einer anderen Auspuffanlage.. Man(n) kanns halt nicht lassen. Aber langfristig oder wenn ich mal im Lotto gewinne 😁
Aber dann ist endgültig Schluss^^
Zitat:
Ich habe das ein bisschen voreilig geschrieben..😁
Das war mir klar. Wenn man erstmal angefangen hat, hört man nie auf. 😉
Haben die orginal Boxen denn genug Power um nicht vom Sub übertönt zu werden?
Werksboxen sind leider nicht das gelbe vom Ei.
mfg
Zitat:
Original geschrieben von driver.87
Haben die orginal Boxen denn genug Power um nicht vom Sub übertönt zu werden?
Werksboxen sind leider nicht das gelbe vom Ei.mfg
Joa..geht schon. Sind schon nicht das gelbe vom Ei, werden mittelfristig auch noch ausgewechselt.. Seit heute ist der Sub jetzt eingebaut.
Ein Unterscheid wie Tag und Nacht🙂 vom Bass her. Logisch. Dafür ist der halbe Kofferraum weg🙄
War schon bissl Arbeit das ganze..Kabelwege eigentlich das meiste..Dann noch High-Low Adapter ans Radio..Cinch- u. PowerKabel verlegen...Beleuchtung vom Sub anschliessen..fertig.🙂 6 h..kann man aber auch in 2 h schaffen
Ähnliche Themen
Hi, cool das du es jetzt doch gemacht hast! Dachte du wolltest es bei ACR machen lassen, hast es aber doch selber gemacht oder? Hast auch schon ne Endstufe angeschlossen bzw. soll noch eine rein?
Jep, bei ACR das Zeug geholt und mit einem Kollegen zusammen angeschlossen, mithilfe eines High-Low-Adapters ans Originalradio, da dort der Chinch Ausgang fehlt..
Verstärker und Endstufe im unteren Preissegment und jeweils 100 €
Für meine Ansprüche reichts soweit, bin auch zufrieden mit dem Ergebnis: ordentlich RUMMS 😁 auf jeden Fall kein Vergleich zu vorher mit dem Toyota Sub untern Beifahrersitz, welcher jetzt verkauft wird. Jetzt geht druckvoller Bass den man auch in der Magengrube spürt, das wollt ich ja haben 😁
Spectron 2 Kanal Endstufe 2X 140 Watt
Spectron 12 '' Bandpasskiste 500 Watt
Respekt! Das stelle ich mir schon schwierig vor. Ging das auch alles gut Kabeln verlegen oder wie habt ihr das gemacht?
Wie sieht es eigentlich aus wenn du mal VOLL aufdrehst, flackert dann das Licht vorne (wenn du es dann eingeschaltet hast 🙂 ) ? Und Machen die LS auch alles mit oder Kratzen die dann irgendwie? Hatte das Problem mit dem Licht flackern immer bei meinem Golf, ein PowerCap hätte dann Abhilfe geschaffen, ist aber nicht mehr mein Problem 😁
Hi Cookie,
wir haben uns beim Toyota Autohaus einen Schaltplan für die Kabel besorgt, dann ging das ganze ganz gut. Somit wussten wir welches Kabel mit welcher Farbe was zu bedeuten hat 🙂 Ohne den wäre das um einiges stressiger.
Ich habe ehrlich gesagt noch nicht auf mein Licht geachtet während der Sound läuft..🙂
Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen..Ich wohne hier in einer ruhigen Gegend und kann nicht voll aufdrehen..😁 Ich bin mal kurz aufs Feld gefahren um voll aufzudrehen testweise, aber da habe ich wie gesagt nicht auf Licht geachtet in dem Zusammenhang..
Eher da drauf, dass die Spiegel ganz schön vibriert haben.😁
LS kratzen eigentlich NICHT.
Allerdings bilde ich mir ein dass die Mittel- und Hochtöner in Verbindung mit dem Bass ein wenig untergehen..
Weiss jemand wie leistungsstark die Original Laustsprecher beim Yaris sind??
Ob sich ein Austausch lohnt?
Komischerweise ist es auch je nach Lied unterschiedlich, sodass manchmal ein echt toller Sound zu hören ist, während bei anderen Tracks der Bass zu sehr dominiert, dass es sich einfach nicht mehr schön anhört.. Sowas mag ja auch an der Aufnahme liegen..
Bin aber trotzdem zufrieden damit😎
P.S nur mal so als Anregung 🙂
was würdet ihr als ERSTES am Toyota anbauen:
- Heckspoiler
- Seitenschweller
- andere Auspuffanlage
(Frontschürze TTE schon vorhanden)
das geht natürlich nur an die, die auf sowas stehen 🙂
"gar nix von allem" kann man sich also sparen 😛
Hey Gregster! Wär super wenn du das mit dem Licht mal bei Gelegenheit beobacheten könntest und mal was dazu schreibst, würd mich echt interessieren!
Naja wenn du in deinem "Örtchen" eh nicht oft laut aufdrehen kannst würde ich die Original LS drin lassen, wenn es dir für normale Lautstärke ausreicht. Ja das mit den verschiedenen Qualitäten einzelner Lieder kenne ich. Bei manchen kann ich VOLL aufdrehen und es hört sich auch ganz passabel an, bei anderen wiederum fangen die LS an zu kratzen, aber hab ja noch alles original.
PS: Du hast von mir den Segen für einen neuen Auspuff !!! 😁 Also das würde ich als erstes machen. An welchen hättest du da gedacht, original TTE oder TRC (http://www.trc-tuning.com/.../_yaris_2005.htm) ?
Ich würde auch eher zum TTE tendieren, da original Toyota. Aber der von TRC hat wohl einen besseren Sound, vermute ich mal.
Zitat:
Komischerweise ist es auch je nach Lied unterschiedlich, sodass manchmal ein echt toller Sound zu hören ist, während bei anderen Tracks der Bass zu sehr dominiert, dass es sich einfach nicht mehr schön anhört.. Sowas mag ja auch an der Aufnahme liegen..
Das kann man bei fast jeder Endstufe einstellen. Ne Menge Filter kann man da zuschalten.
Weil das ne Menge Erfahrung erfordert, hätte ich den ganzen Einbau bei ACR machen lassen. Die stellen das dann auch gleich richtig ein.
Dass ein Sub im Kofferraum die Serienlautsprecher übertönt, war zu erwarten.
mfg
Zitat:
Original geschrieben von driver.87
Das kann man bei fast jeder Endstufe einstellen. Ne Menge Filter kann man da zuschalten.
Weil das ne Menge Erfahrung erfordert, hätte ich den ganzen Einbau bei ACR machen lassen. Die stellen das dann auch gleich richtig ein.
Hi Driver!
Der Kollege vom ACR hat ja auch die Endstufe eingestellt..Was glaubst, was es kostet, den Einbau von denen machen zu lassen?! 🙂 Die Kohle wollt ich mir sparen.
Eigentlich geht der Sound ja, bei den wenigen Songs wo s (warum auch immer..Aufnahme??) zu basslastig wird, kann man ja den Bass runterdrehen. Dann gehts auch😉 Passt also scho
Haben die dir keinen Preis für den Einbau genannt? Aber ich weiß das sowas immer teuer ist, bei meinem Golf V wollten die nur fürs Einbauen von Radio, Sub und Verstärker 250 haben. Habs leider auch bezahlt.
Hier noch ne schöne kleine Anleitung, aber nur für die ersten Schritte: http://youtube.com/watch?v=nBTIJLk-EZo