Verstärker Audi Sound System verbessern
Hallo,
kann mir jemand sagen, wo der Verstärker beim Audi Sound System verbaut ist?
Vielen Dank!
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@m111ms schrieb am 17. Februar 2018 um 07:11:14 Uhr:
Hallo,kann mir jemand sagen, wo der Verstärker beim Audi Sound System verbaut ist?
Vielen Dank!
Ich habe in den Stromlaufplänen des TT Und dann noch in den SelbstStudienProgrammen geblättert.
.
Mit folgendem Ergebnis, das gilt allerdings nur bis zu einer Verstärkerleistung 180 Watt.
(Beim B&O-System sitzt das Steuergerät (J525) unter dem Fahrersitz, steht im SSP 629 auf Seite 68).
Der Verstärker ist im Steuergerät für Informationselektronik J794 eingebaut. Das ist das CD/DVD-Laufwerk mit den Schlitzen für die Speicherkarten und die SIM-Karte (bei Connect) im Handschuhfach.
Da drin ist u.a. der Speicher für die Navigationsdaten, der Radiotuner, das Telefonmodul und der Audio-Verstärker.
Quelle: Selbststudienprogramm Nr. 618 Seite 13, Titel: MIB (= Modularer Infotainment Baukasten) und SSP 629 (Audi TT ..Infotainment) auf Seite 59.
Da steht:
Optional kann das MMI high mit folgenden Merkmalen ausgestattet sein:
...
... interner Audioverstärker für AUDI Sound System
...
17 Antworten
Das Standard-Soundsystem hat keinen Center, oder?
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Suche User mit Standard-Soundsystem und VCDS' überführt.]
Hallo Allerseits!
Ich "hänge" mich mit meinen Fragen mal hier an und hoffe auf eure Hilfe/Kommentare.
TT, Roadster, MJ 2018 MIT ASS.
Nun möchte ich den Sound ohne großen Aufwand etwas tunen.
Dabei bin ich auf den Axton A590DSP gestoßen. http://www.axton.de/verstaerker/smart-digital-verstaerker/a590dsp/
(P&P, recht brauchbare APP mit EQ, streamen unter Umgehung des MMI direkt auf den Verstärker, usw.)
Meine Frage 1: Hat das Teil (220 x 115 x 40mm) hinter dem Handschuhfach Platz? (Oder alternativer Einbauort)
Die hinteren LSp sind leider sowas von mau.
Meine Frage 2: Welche Speaker für hinten würdet ihr empfehlen? (Ich möchte keine umfangreichen Umbauten vornehmen. Also alte Speaker raus und die besseren rein in die bestehende Halterung.)
Angenehmes Wochenende und danke im Voraus für eure Hilfe!
Direkt hinter dem Handschuhfach befindet sich die Lüftung inkl. Pollenfilter; Es kann aber sein, dass darunter (bei den Luftausströmern) etwas Platz ist. Aus dem Kopf kann ich mich an den genauen Aufbau leider nicht mehr erinnern.
Alternativ könntest du den Verstärker unter dem Beifahrersitz unter bringen (hast du Magnetic Ride?) und die Leitungen für das Input- und Output-Signal über die seitliche Einstiegsleiste verlegen. Für die Stromversorgung bietet sich an, ein min. 4mm² Kabel direkt von der Batterie über die Seite nach vorne zu führen.