Verständnisfragen Ceed SW PHEV`22
Hallo zusammen, ich fahre den Wagen in der Platinum Ausstattung jetzt schon einen Monat und habe noch ein paar Fragen. Vielleicht könnt Ihr mir da helfen denn vom Support bekommt man so gar keine Rückmeldung :-(
- Kann man den Willkommensbildschirm abschalten? Ich fahre eh nur alleine mit dem Wagen
- Wenn ich ohne Radio fahre, geht das nach gefühlten 10-15 Minuten von alleine an (Kein Verkehrsfunk), ist das normal?
Jetzt die Frage die ich dem Support gestellt hatte:
- In der Anleitung unter den Einstellungen des Scc, kann man das Verhalten des Tempomaten einstellen. Bei mir gibt es diesen Punkt überhaupt nicht, jedenfalls nicht an dieser Stelle (Siehe Foto im Anhang).
Bei älteren Ceeds PHEV ist diese Einstellmöglichkeit vorhanden. Weiß jemand ob die vielleicht woanders versteckt wurde? Aus welchem Grund sollte man die bei neueren PHEVs rausnehmen?
Danke und Gruß
Tommy
77 Antworten
Diese Einstellungen sollten bei Vollausstattung (und dem entsprechenden Fahrzeug) möglich sein:
Ja gut, aber welche sind die entsprechenden Fahrzeuge? Das ist ja die Info die uns fehlt. Wie gesagt SCC z.B. habe ich, aber keine Auswahl für Ansprechverhalten und auch nicht für die Reaktion des Systems.
So sieht mein Display aus. Diese Einstellungsoptionen habe ich bei meinem Auto.
Das ist doch nur die Übersicht.
Mal die einzelnen Punkte anklicken.
Ähnliche Themen
Zitat:
@WiBusch schrieb am 23. Juli 2022 um 13:13:27 Uhr:
Das ist doch nur die Übersicht.
Mal die einzelnen Punkte anklicken.
Aber in der Übersicht fehlt ja schon das Scc, da kannst Du anklicken was du willst. Auch wenn man oben in die Listenansicht geht findet man nichts darüber. Über die Lupe kann man suchen aber auch das negativ.
Ich habe Kia schon zweimal angeschrieben, das letzte mal vor einer Woche. Es kommt einfach keine Antwort
Vielleicht muss man es einfach hinnehmen, dass der SCC überarbeitet wurde und es die Einstellung nicht mehr gibt. Die ist auch nicht so nötig wie man vielleicht denkt. Passt sich die Reaktionszeit jetzt ggf. automatisch an? Jedenfalls musste ich da noch nichts ändern
Zitat:
@Isnoguddi schrieb am 22. Juli 2022 um 14:36:51 Uhr:
Zitat:
@StUffzAlex schrieb am 22. Juli 2022 um 14:23:47 Uhr:
Hier ein paar Bilder …. Das kommt ache ist, die Einstellungen kann man bei mir auch am Display machen
Krass.... was für ein Baujahr ist Deiner und auch ein PHEV? Diese Einstellmöglichkeit gibt es bei mir definitiv nicht. Wenn ich SCC an habe und im Tacho das Autosymbol ist, dann kann ich durch Klicken auf Ok, oder am Lenkrad rechts, den linken Wippschalter, nur in das Menü aufs Navi umschalten und dort dann den Zeitpunkt der Warnung festlegen (Normal/früh)
Meiner ist von 18.12.2020 auch ein Platinum PHEV direkt vom Werk.
Hallo Zusammen,
ich lese hier im Forum und in diesen Post fleissig mit.
Neugierig wie ich war, habe ich bei meinen XCeed PHEV Platinum My21 (EZ 12.21) mal nach den hier erwähnten SCC Einstellungen nach geschaut und bei mir sind die so wie in den Fotos vorhanden.
Sowohl abrufbar über das Lenkrad als auch in den Systemeinstellungen vom Info-Navi-Display.
Softwarestand ist das aktuelle ...220623
Ciao 4 Now
KISSI
Zitat:
@Eckmaker schrieb am 23. Juli 2022 um 12:35:39 Uhr:
So sieht mein Display aus. Diese Einstellungsoptionen habe ich bei meinem Auto.
Und wenn Du hier auf den Button "Sicherheit vorn" drückst, passiert dann irgendwas?
Ich habe alles ausprobiert. Diese Funktionen gibt es bei mir schlichtweg nicht. Alles habe ich gemacht. Ich bin in jedes Untermenü gegangen, keine Chance.
Also hier zu diskutieren und verschiedene Meinungen zu hören ist schon interessant, aber ich denke das ich so nicht aufn grünen Zweig komme. Letztendlich gibt es zu viele Meinungen und Ansichten, aber keiner kann sagen bei welchem Modelltyp bzw. Variante welche Merkmale bei den einzelnen Optionen drin sein müssten und wo nicht. Da bleibt nur KIA direkt zu fragen [die müssen wohl am besten wissen was bei welchem Modell für Optionen/Pakete und vor allem welche Unterschiede (Merkmale wie z. B. die Reaktionszeit beim SCC) im Auto drin sein müssten und welche tatsächlich drin sind] oder den Händler wo man das Auto gekauft hat.
Zitat:
@Eckmaker schrieb am 23. Juli 2022 um 20:05:11 Uhr:
Also hier zu diskutieren und verschiedene Meinungen zu hören ist schon interessant, aber ich denke das ich so nicht aufn grünen Zweig komme. Letztendlich gibt es zu viele Meinungen und Ansichten, aber keiner kann sagen bei welchem Modelltyp bzw. Variante welche Merkmale bei den einzelnen Optionen drin sein müssten und wo nicht. Da bleibt nur KIA direkt zu fragen [die müssen wohl am besten wissen was bei welchem Modell für Optionen/Pakete und vor allem welche Unterschiede (Merkmale wie z. B. die Reaktionszeit beim SCC) im Auto drin sein müssten und welche tatsächlich drin sind] oder den Händler wo man das Auto gekauft hat.
Mein Händler versteht nicht mal was ich meine und Kia antwortet einfach nicht. Ich habe sie schon 2x angeschrieben, das letzte Mal vor einer Woche
Ja OK. Das ist das nächste Problem. Habe auch KIA Deutschland angeschrieben. Bis jetzt noch nix. Und Händler antwortet auch nicht. Ich fahre nächste Woche zum Autohaus wo ich ihn gekauft habe und versuch es dort raus zu bekommen.
Evtl. rufe ich auch nochmal bei KIA Deutschland an. Kann doch nicht sein das man so etwas nicht herausbekommt und keiner hilft. Service Wüste Deutschland ????
Zitat:
@Isnoguddi schrieb am 23. Juli 2022 um 21:44:34 Uhr:
Zitat:
@Eckmaker schrieb am 23. Juli 2022 um 20:05:11 Uhr:
Also hier zu diskutieren und verschiedene Meinungen zu hören ist schon interessant, aber ich denke das ich so nicht aufn grünen Zweig komme. Letztendlich gibt es zu viele Meinungen und Ansichten, aber keiner kann sagen bei welchem Modelltyp bzw. Variante welche Merkmale bei den einzelnen Optionen drin sein müssten und wo nicht. Da bleibt nur KIA direkt zu fragen [die müssen wohl am besten wissen was bei welchem Modell für Optionen/Pakete und vor allem welche Unterschiede (Merkmale wie z. B. die Reaktionszeit beim SCC) im Auto drin sein müssten und welche tatsächlich drin sind] oder den Händler wo man das Auto gekauft hat.Mein Händler versteht nicht mal was ich meine und Kia antwortet einfach nicht. Ich habe sie schon 2x angeschrieben, das letzte Mal vor einer Woche
Mich würden die krasse Unterschiede auch so langsam interessieren.
Aus welchem Raum kommst du? Ich bin 30 km von Stuttgart weg.
Ich wohne genau zwischen Bochum und Dortmund mitten im Ruhrpott