ForumCorolla, Auris, Verso
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Corolla, Auris, Verso
  6. Verso Diesel 136 PS Modell Team

Verso Diesel 136 PS Modell Team

Themenstarteram 5. März 2009 um 13:44

Hallo,

zur Zeit fahre ich einen Renault Scenic - will jetzt aber auf den Corolla Verso Team umsteigen. Der 136 PS Diesel mit Listenpreis von knapp

€ 27.000 wird mir als Leaseing Fahrzeug für 22.000 € angeboten. Anzahlung 5000 € 48 x 198 € und Schlussrate von 13.500 . Könnt Ihr mir sagen, ob dies ein gutes Angebot ist - oder soll ich weiter bohren. Habe jetzt gesehen, das ab mai ein neuer kommt (der alte gefällt mir besser)

Außerdem würde ich gerne wissen, ob Ihr mit dem verso zufrieden seit.

Mein Renault hat 120000 km runter und ich hab das Gefühl er kostet in Kürze einiges an Geld.

 

Danke Sumajach

Ähnliche Themen
65 Antworten
Themenstarteram 6. Mai 2009 um 7:52

Hallo,

wenn ich hier lese von 7,2 auf 6,5 Liter runter

- meiner liegt bei einem Verbrauch zwischen 8-9,5 Liter und

ich bin kein Heitzer.

Mit dem verbrauch bin ich mehr als unzufrieden - zur Zeit schaffe

ich knapp 560 km mit einer Füllung.

Wenn das nicht besser wird, werde ich zum ersten mal einen

Toyota Händler aufsuchen.

Kennt jemand einen guten in Oberhausen (Ruhrgebiet)

Grüße sumajach

am 6. Mai 2009 um 8:05

ich habe einen Benziner und 9,5 Liter habe ich nur bei 5km-Fahrten in der Stadt. Auf der Autobahn mit Tempo 100 dann ca. 6,5 (Benzin!) und habe derzeit ca. 3000 km auf dem Tacho, also schon etwas eingefahren

am 6. Mai 2009 um 8:55

Also, 9,5 Liter Verbrauch beim D4D ist zu hoch. Bei normaler Fahrweise sollten 6,5 - 7,0 Liter verbraucht werden. Angegeben sind von Toyota 6,5 Liter. fahr zum Händler und frage mal nach. Unter Spritmonitor.de sieht man ja das man den Verso locker mit 6,5 Liter fahren kann.

Zitat:

Original geschrieben von MZ660

Also, 9,5 Liter Verbrauch beim D4D ist zu hoch. Bei normaler Fahrweise sollten 6,5 - 7,0 Liter verbraucht werden. ....

Das sehe ich auch so, nur ist das Thema Verbrauch halt extrem fahrprofil- und fahrerabhängig.

Wenn jemand immer nur 5-10km mit kaltem Motor fährt, und das mit kräftigem Gasfuß mit viel Stop and Go ist auch 9 Liter noch normal. In so einem Fall würde ich aber auch keinen Diesel nehmen.

monegasse

Themenstarteram 11. Mai 2009 um 6:47

Zitat:

Original geschrieben von Monegasse

Zitat:

Original geschrieben von MZ660

Also, 9,5 Liter Verbrauch beim D4D ist zu hoch. Bei normaler Fahrweise sollten 6,5 - 7,0 Liter verbraucht werden. ....

Das sehe ich auch so, nur ist das Thema Verbrauch halt extrem fahrprofil- und fahrerabhängig.

Wenn jemand immer nur 5-10km mit kaltem Motor fährt, und das mit kräftigem Gasfuß mit viel Stop and Go ist auch 9 Liter noch normal. In so einem Fall würde ich aber auch keinen Diesel nehmen.

monegasse

Hallo Monegasse,

das sehe ich genau wie Du - habe auch lange überlegt, ob es ein Benziner oder ein Diesel werden soll, da ich nicht zu den Leuten gehöre, die 30000 km im Jahr fahren. Ich entschied mich für den Diesel, weil ich glaube es ist der bessere Motor.

Meine Fahrweise ist jedoch nicht mit kräftigen Gasfuß und ich fahre auch mehr als 5 km - gut wenn meine Frau zu Ihrem Laden fährt ist es weniger - jedoch versuchen wir dies einzuschränken, indem Sie läuft.

Der Verbrauch liegt laut Anzeige (kann man sich auf diese verlassen??) im Durchschnitt bei 9,1 Liter.

Ich fahre jetzt noch 2-3 tankfüllungen und dann sieht mich der Toyotahändler.

Grüße aus dem Ruhrgebiet.

Sumajach

Zitat:

Original geschrieben von sumajach

.....

Ich entschied mich für den Diesel, weil ich glaube es ist der bessere Motor.

...

Sumajach

Das ist so wie die Frage ob ein Sportwagen besser ist als ein LKW. Der Sportwagen ist nicht besser, nur weil er schneller ist, und der LKW nicht weil er mehr laden kann. Es kommt auf die Anwendung an. Nachdem was Du über das Nutzungsprofil schilderst, ist der Diesel nicht der bessere Motor für Dich, weil Dieselmotoren ganz schlecht mit Kaltlauf zurechtkommen. Prinzipbedingt fühlt sich der Diesel umso wohler je wärmer er ist. So gesehen wäre die Motorenwahl für Kurzstrecken eine Fehlentscheidung!

monegasse

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Corolla, Auris, Verso
  6. Verso Diesel 136 PS Modell Team