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Verso Diesel 136 PS Modell Team

Themenstarteram 5. März 2009 um 13:44

Hallo,

zur Zeit fahre ich einen Renault Scenic - will jetzt aber auf den Corolla Verso Team umsteigen. Der 136 PS Diesel mit Listenpreis von knapp

€ 27.000 wird mir als Leaseing Fahrzeug für 22.000 € angeboten. Anzahlung 5000 € 48 x 198 € und Schlussrate von 13.500 . Könnt Ihr mir sagen, ob dies ein gutes Angebot ist - oder soll ich weiter bohren. Habe jetzt gesehen, das ab mai ein neuer kommt (der alte gefällt mir besser)

Außerdem würde ich gerne wissen, ob Ihr mit dem verso zufrieden seit.

Mein Renault hat 120000 km runter und ich hab das Gefühl er kostet in Kürze einiges an Geld.

 

Danke Sumajach

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65 Antworten

Hi

also ich denke da sollte noch was gehen. Ok, Leasing ist etwas anderes als Barzahlung aber trotzdem, das neue Model steht vor der Tür. Ich habe meinen D4D Team ink. Schrottprämie für 17300 Euro bestellt.

Fußmatten sind auch noch dabei. Der Händler hat noch lange nicht geweint und ich bin auch zufrieden. Also Hartnäckigkeit zahlt sich aus.

Viel Glück beim Handeln

am 5. März 2009 um 21:20

Wenn auch EU-Wagen infrage kommen, der Händler, bei dem ich vor einem Monat meinen Verso Team (Benziner) abgeholt habe, hat gerade Lagerfahrzeuge Diesel 136 PS Team Plus für 17.780,00 € OHNE die Umweltprämie versteht sich. Bei Interesse kann ich per PN die Adresse geben

Zitat:

Original geschrieben von MZ660

...... Ich habe meinen D4D Team ink. Schrottprämie für 17300 Euro bestellt. .....

Das wären dann 19.800 ohne Schrottprämie oder mehr als 25%. Darf man fragen in welchem Teil Deutschlands Du diesen Nachlass erreicht hast? Hier in Südostdeutschland ist das definitiv nicht drin.

monegasse

Mein Preis bezieht sich auf ein normal beim Händler gekauftes Fahrzeug im Raum Nordheide.

Aber derselbe Preis wurde mir auch in Halle bei Leipzig gemacht.

Einfach mal bei Autoscout nachsehen. Dort sind die Angebote gelistet. Natürlich geht bei EU Fahrzeugen noch mehr, relativiert sich aber später wieder beim Verkauf. So ist zumindest meine Erfahrung.

Zitat:

Original geschrieben von MZ660

Mein Preis bezieht sich auf ein normal beim Händler gekauftes Fahrzeug im Raum Nordheide.

.....

Danke, die Frage bezog sich bewusst auf Fahrzeuge bei deutschen Vertragshändlern. Hier in unserer Gegend hat man das Gefühl, dass bei denen Goldgräberstimmung herrscht. Also von Krise keine Rede. Wenn es darum geht einen Gebrauchtwagen zu bewerten nimmt man natürlich die Preise aus andern Bundesländern zum Vorbild ;) Entsprechend sind die Angebote, absolut unakzeptabel.

Die Angeobote für einen D-4D Team mit Metalliclack und Fracht, die ein Bekannter bei verschiedenen Händlern nachgefragt hat, liegen hier um die 22T€. Aber die kommen auch noch auf den Boden der Tatsachen zurück.

monegasse

am 6. März 2009 um 10:26

Zitat:

Original geschrieben von Monegasse

Zitat:

Original geschrieben von MZ660

Mein Preis bezieht sich auf ein normal beim Händler gekauftes Fahrzeug im Raum Nordheide.

.....

Entsprechend sind die Angebote, absolut unakzeptabel.

Die Angeobote für einen D-4D Team mit Metalliclack und Fracht, die ein Bekannter bei verschiedenen Händlern nachgefragt hat, liegen hier um die 22T€. Aber die kommen auch noch auf den Boden der Tatsachen zurück.

monegasse

s.o. meinen beitrag: "Lagerfahrzeuge Diesel 136 PS Team Plus für 17.780,00 € OHNE die Umweltprämie". das bei einem eu-wagenhändler im südosten (bayern). wer dann zum vertragshändler geht um seine 22.000 loszuwerden ist selber schuld :-)))))))

Zitat:

Original geschrieben von cvontour

 

.... wer dann zum vertragshändler geht um seine 22.000 loszuwerden ist selber schuld :-)))))))

Wer 22T€ zahlt ist wirklich selber schuld. Allerdings gibt es, wie mehrfach diskutiert gute Gründe keinen EU Wagen, sondern doch beim Vertragshändler zu kaufen.

monegasse

PS: Welcher EU Händler??? Stechl ???

am 9. März 2009 um 1:15

Zitat:

Original geschrieben von Monegasse

Zitat:

Original geschrieben von cvontour

 

.... wer dann zum vertragshändler geht um seine 22.000 loszuwerden ist selber schuld :-)))))))

Wer 22T€ zahlt ist wirklich selber schuld. Allerdings gibt es, wie mehrfach diskutiert gute Gründe keinen EU Wagen, sondern doch beim Vertragshändler zu kaufen.

Mh, hab hier im Forum nichts gefunden, könntest du bitte sagen welche oder den Thread verlinken? Speziell im Falle eines Toyotas?

Zitat:

Original geschrieben von cvontour

Mh, hab hier im Forum nichts gefunden, könntest du bitte sagen welche oder den Thread verlinken? Speziell im Falle eines Toyotas?

Soviel ich weiß, gibt es dazu keinen expliziten Thread, allerdings wurde schon sehr oft besprochen was man sich mit einem EU Wagen "einhandelt". Ich zähle hier einige auf

- unterschiedliche Ausstattungen/Modelle (z.B. fehlende Kopfairbags beim Yaris siehe Thread beim Yaris)

- unterschiedliche Behandlung bei der Wartung/Werkstatt

- Abschläge beim Wiederverkauf

- last not least, dein regionaler Händler will auch leben

Ich weiß, dass der Händler Garantieleistungen auch für EU Wagen erbringen muss. Es gibt aber einen Unterschied zwischen "korrekt" und "wohlwollend korrekt". Glaub mir, in Summe kann das über ein Autoleben viel Geld sparen. Das beginnt beim kostenlosen Leihwagen an Kundendiensttagen, Vorführwagen auch mal übers Wochenende und endet bei Tips zur Erneuerung von Bauteilen auf Garantie. Als beispielsweise die Lampen bei meinem Avensis dauernd kaputt waren, hab ich dafür nie was bezahlt. Der wohlwollende Händler hat auch andere Möglichkeiten bei Problembehandlungen nach der Garantiezeit.

Also lassen wir unsere Freundlichen leben. Du hast nichts davon, wenn Du zum nächsten Händler 150km fahren musst, weil der regionale nicht überleben konnte. Es gibt immer noch Autohäuser die wollen für ihre Kunden einen guten Job machen, dazu müssen sie aber auch Geld verdienen. Ich finde es unfair sich bei den Händlern zu bedienen (Schauraum, Probefahrten, ...) und hinterher beim Billigheimer einzukaufen, der diese Leistungen nicht bietet.

Ein paar hundert Euro ist mir das als Kunde wert, nicht aber wie im vorliegenden Fall 4000€ Unterschied. Gut, dass ich aktuell kein Auto brauche, die Händler werden auch von ihrem hohen Ross wieder runterkommen wenn die Abwrackprämien verfrühstückt sind. Aktuell finden sich scheinbar genug "Opfer" die 22T€ für das Auslaufmodell des D-4D Team bezahlen.

monegasse

am 9. März 2009 um 8:09

Zitat:

Original geschrieben von Monegasse

Zitat:

Original geschrieben von cvontour

Mh, hab hier im Forum nichts gefunden, könntest du bitte sagen welche oder den Thread verlinken? Speziell im Falle eines Toyotas?

Ein paar hundert Euro ist mir das als Kunde wert, nicht aber wie im vorliegenden Fall 4000€ Unterschied. Gut, dass ich aktuell kein Auto brauche, die Händler werden auch von ihrem hohen Ross wieder runterkommen wenn die Abwrackprämien verfrühstückt sind. Aktuell finden sich scheinbar genug "Opfer" die 22T€ für das Auslaufmodell des D-4D Team bezahlen.

monegasse

Genau, und der Freundliche wollte mir ja was für 22T€ reindrücken und nicht weniger, aber hallo. Und er hat nur 1 Stunde, maximal 2 für mich investiert, hab ihn gar nicht lange geplagt, nur eine kurze Probefahrt und das war's. Hätte er nicht dieses unverschämt hohe "Angebot" gemacht, würde ich den Wagen bei ihm warten lassen so bin ich zu einem anderen Toyotahändler gegangen.

Und das mit dem Wertverlust kann ich zwar nicht verstehen, wieso Leute da denken, der Wagen wäre weniger wert, ist mir aber egal, ich will ihn bis zum bitteren Ende fahren, vor allem kümmere ich mich vom ersten Kilometer an sehr gut um ihn und weiß dann auch was ich habe.

Das EU- Auto ist natürlich nicht weniger Wert aber du hast ja dafür auch weniger bezahlt und das ist bekannt. somit ist der nächste Käufer auch nicht bereit den vollen Wert des Autos zu zahlen.

Glaub mir mein Kollege hat das gerade hinter sich mit einem Passat.

Trotzdem ist ein Kauf beim EU-Händler ok. Die Preise sind verlockend, und wer mit den wenigen Einschränkungen leben kann....

Zitat:

Original geschrieben von Monegasse

Zitat:

Original geschrieben von MZ660

...... Ich habe meinen D4D Team ink. Schrottprämie für 17300 Euro bestellt. .....

Das wären dann 19.800 ohne Schrottprämie oder mehr als 25%. Darf man fragen in welchem Teil Deutschlands Du diesen Nachlass erreicht hast? Hier in Südostdeutschland ist das definitiv nicht drin.

monegasse

Dann darf ich auch noch einmal "protzen"?

Auris D-4D SOL, 5-Türer, schwarz:

Listenpreis: 24.000€

Hauspreis: 16.800€ (-30%)

Abgewrackt: -2.500€ (-40% Total)

= 14.300€ für einen neuen Auris 2.0 Diesel! Ich weiß, es ist kein Verso... Aber %-e sind %-e. Ist ein deutsches Fahrzeug, kein EU-Wagen.

:D

MfG

Laurooon

Meine Aussage ist nur, Prozente sind Prozente, im Prinzip unwichtig! Der Wertverlust, der allein durch den Markt bestimmt wird und die Wartungskosten sind mit ein erheblicher Kostenfaktor. So ist es momentan neben den überzogenen Händlerpreisen für Neuwagen auch schwierig realisistische Gebrauchtpreise zu erhalten. Mir drängt sich da der Spruch auf: "Wegen Reichtum geschlossen", was eigentlich überhaupt nicht zu den täglichen Horrormeldungen der Wirschaftsnachrichten passt. Zumindest gilt das für den südostdeutschen Raum.

Wichtig ist, was das Auto nach Ablauf seines Lebens unter dem Strich gekostet hat, und das hängt halt nicht nur von den Prozenten beim Kauf ab.

monegasse

am 9. März 2009 um 10:47

Zitat:

Original geschrieben von Monegasse

Wichtig ist, was das Auto nach Ablauf seines Lebens unter dem Strich gekostet hat, und das hängt halt nicht nur von den Prozenten beim Kauf ab.

monegasse

Ich geb dir völlig Recht. Aber ich hoffe, dass der Toyotahändler die Wartungskosten nicht höher ansetzen wird, weil ich einen eu-wagen gekauft habe. Sonst wechsle ich ihn, es gibt doch genug und dass ich kostenbedacht bin, sieht er ja auch dadurch, dass ich es nicht gescheut habe, übers Internet bei einem EU-Händler zu bestellen und deswegen auch umständlich weit weg von zuhause den Wagen abzuholen also werde ich es auch nicht scheuen, 5 km weiter zum nächsten Toyotahändler zu fahren, wenn dieser unverschämt wird. Hab schon bei mehreren Toyotahändlern eine Preisauskunft über Kundendienste eingeholt und verglichen. Notfalls muss ich ein aufklärendes Gespräch führen, damit der Händler versteht, dass ich nicht den eu-wagen gekauft habe, um bei ihm jetzt höhere Preise als sonst zu bezahlen. Man muss dabei ja auch nicht unfreundlich werden.

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