Versicherungsprämien G45
Hallo zusammen,
ich habe im Rahmen der Vorbereitung der Zulassung und der Anfrage einer EVB mal die Prämie für den neuen X3 gerechnet.
Bei meinem aktuellen Versicherer kostet der bestellte G45 20d 30 % mehr als mein aktueller G01 M40d!
Habt Ihr ähnliche Erfahrungen gemacht? Vielen Dank!
80 Antworten
Das war irrtümlich eingegeben, weil die Frage, ob Kinder unter 25J im Haushalt vorhanden sind, mich zu Missverständnis geführt hat. Versichert sind nur ich und meine Frau als Fahrer.
Nach der Korrektur sinkt der Beitrag gleich auf 1100 €, aber immer höher als erwartet, aber noch in Ordnung. Dank für den Feedback. Ich probiere noch weiter mit anderen SB Summen, Selektiv oder Klassisch aus.
Ja, VK SB auf 1000,- setzen und überlegen, ob man wirklich den Rabattretter benötigt. Dann sollte das für 800,- gehen.
Ich nehme immer beim Neuwagen Kasko Classic und nicht Select, weil ich mir selber aussuchen möchte, wo das Auto repariert wird.
Das mache ich immer grundsätzlich so!
Hatte bei HUK früher mal ohne nachzudenken Werkstattbindung angekreuzt. Dann musste Frontscheibe ausgetauscht werden und HUK wollte mich zu junited Autoglass schicken, irgend so eine Frittentheke aus Köln.
Gott sei Dank meinte der, dass die Sensoren nicht rekalibrieren können. Und Originalteile hatte er auch nicht. Dann sollte ich zu eine VW Werkstatt, die das auch nicht konnten. Anschließend erst zu bmw. Direkt danach habe ich das gekündigt.
Wenn Du schon in die Werkstatt fährst, bist du eh schon bedient. Und dann musst du auch noch zu einem Hinterhofwerkstatt. Da habe ich keinen Nerv für. Dafür zahle ich sehr gerne 200-300 Aufpreis und habe Ruhe. Würde ich immer machen, egal was ich für ein Auto kaufe. Lesson learned.
BMW bezieht seine Scheiben allesamt von Saint-Gobain, es gibt aktuell keinen anderen Hersteller für BMW. Somit bekommen auch alle externen „Scheibendienstleister“ Saint-Gobain Material. Die Aussage „keine Originalteile“ ist somit insofern nicht korrekt, als das, außer ein BMW Logo zusätzlich, keine Unterschiede vorhanden sind. Bestätigt auch, unter der Hand, jeder BMW Händler. Auch die Kalibrierung können die „üblichen Verdächtigen“ (Carglas und Co) inzwischen gleichermaßen.