Versicherungshaie :-(((

VW Golf 4 (1J)

Alter Verwalter!
Was zum Geier ist denn den beschissenen Versicherungen los?
Bin jahrelang überzeugter Audifahrer gewesen und hab mich jetzt in einen Golf Sport Edition TDI (131PS) verguckt. Mit Navi und allem scheiß drin.
Da hatte ich ne tolle Idee:
Weil mein alter Audi 100 2,3E reichlich Super durchballert (unter 10 Litern geht da nix) und mir jedesmal die Tränen an der Tanke kamen (80l Tank), dachte ich mir, kaufste Dir mal nen griffigen TDI. Da hab ich aber die Rechnung ohne die Versicherung gemacht.
695 Kracher im Jahr für HP&TK bei SF9 (45%)? Das ist mal glatt das DOPPELTE von dem was mein guter alter Audi gekostet hat.
220.000 Golf wurden 2003 neu zugelassen, na Guten Tach auch. Jetzt weiß ich wieso an jeder Ecke die Versicherung-Prunk-Bauten aus dem Boden schießen. Die reiben sich schon die Hände wenn wieder so ein armes Schwein einen Golf versichern will. Die kommen ja vor lachen nicht mehr in den Schlaf. Dazu noch diese scheiß unverfrorenen Spritpreise. Da kann einem echt der Kragen platzen. Vom tollen Teuro will ich erst garnicht anfangen. Ich hab die Fresse sowas von voll, von dieser verfluchten rotzfrechen Abzockerei. Wollen die uns alle fertig machen oder was?
Ich freue mich schon auf den Tag, an dem die Leute aufwachen und die ersten Rathäuser brennen. Dann bin ich ganz vorn dabei. Auf den Tag, an dem diese scheiß bekackten Fettsäcke aus Berlin, die jeden Tag ihren Fettarsch im Phaeton spatzieren fahren lassen und sich auf unsere Kosten die Taschen mit Geld vollstopfen, einen saftigen Arschtritt mit reichlich Anlauf vom Volk bekommen. Der Tag wird kommen und darauf freue ich mich schon sehr.
So, jetzt gehts mir schon viel besser.
Ansonsten ist der Golf ein prima Auto, wenn man ihn sich denn leisten kann.

33 Antworten

versuch mal unter

www.wgv-online.de
( schwäbische allgemeine Versicherung )
da bin ich jetzt.

Oder auch recht günstig, da war ich letztes Jahr.

www.Ontos.de ( aber die Versichern nicht alle Autos )

oder ich gucke mal ich hab irgendwo noch ein paar sehr günstige rumfliegen.

Bist du vielleicht bei der Allianz oder Provinzial ??

wenn ja dann ist es mehr als logisch, die sind nämlich schweineteuer.

Aber man muss immer für sein Fahrzeug die günstigste Versicherung suchen, den "Die günstigste Versicherung " gibt es nicht, sondern ist immer modellabhängig.

Ich bin zur Zeit bei der Thuringia versichert. Kann man denn jederzeit die Versicherung wechseln?

Zitat:

Original geschrieben von jimmy007

stimmt hatte noch das zulassungsdatum von meinem Wagen drin.

auf 11/98 fällt der Beitrag sogar noch mal auf

548,25 €

oder wenn alle Fahrer über 23 sind dann bleiben 499,46 € übrig.

nur nutzen viele versicherer noch die zulassung auf den versicherungsnehmer. die differenz zwischen ez und zulassung auf den vn spielt dann auch eine nicht unerhebliche rolle.

in sachen "die allianz ist schweineteuer" - beachtet bitte, dass nicht jede autoversicherung identisch ist. gerade die allianz bietet einige vorteile, die nicht jeder kennt. bspweise die neuwagenregelung: innerhalb der ersten 6 monate nach einem neukauf bekommst du den neupreis erstattet bei einem crash. anderer anbieter zahlen da nur den zeitwert.

@seventy7

Also ich kenne bisher NUR Versicherungen die in den ersten 6 Monaten den Wagenneupreis auszahlen ( ist auch bei den beiden obig gennanten so ).

Dann gibt es bei fast allen Versicherung eine Neuwagenregelung, die einem einen Rabatt von meistens 5% gewährleistet, wenn der Wagen junger als 2 oder 4 Jahre ist ( Zeitraum hängt von der Versicherung ab ).

Wenn man den Wagen halt später versichert geht dieser Bonus verloren ( ist aber eh nicht so wirklich viel, da die Boni nur auf die HP gegeben werden TK + VK werden nicht berücksichtigt )

Außerdem sind die meisten Autos hier eh älter als 6 Monate.

Und unterhalb der Gesetzlichen Deckung kann eh keine Versicherung gehen, die ihren Sitz in Deutschland hat.

Andere Versicherungen bietet standardmäßig eine Deckung an Zubehör in Höhe von 1.000 Euro an ( Radio, Felgen ect. ) bei z.B Ontos bekommt man sogar satte 4.000 Euro für sein Zubehör, da nehmen andere schon einen Aufschlag für.

So setzt sich halt immer bei jeder Versicherung die Leistung etwas unterschiedlich zusammen, aber es sind gesetzliche Mindestwerte vorgeschrieben und die reichen eigentlich immer aus.
Der Rest ist als Bonus anzusehen.

Und Effektiv braucht man eine Versicherung doch nur, wenn einem der Wagen gestohlen wird oder so klassische Sachen und da ist der Unterschied so minimal das es nur auf dem Papier merkbar wird.
Wichtig sind die Standardschäden, alles andere ist schön und gut, aber es kommen sehr sehr selten diese extremen Sonderfälle vor.

Und wenn doch, dann bekomme ich lieber nur 1.000 Euro für mein Extrazubehör am Auto ( wenn es gestohlen wird ) als 2.000 Euro, aber ich muss immer die doppelte Prämie zahlen.
Im Bsp. von marcel20006 hätte er so einen Schaden ( Radioklau und Felgen gezockt ) schon nach 2 Jahren raus und so oft werden die Teile nun auch nicht geklaut, außer man hat sehr gute Sachen im Auto verbaut und dann sollte man die immer extra versichern.

Und bei einer anderen sehr häufigen Schsdenssache ( Vandalismus ) zahlt gar keine Versicherung, egal wie gut und wie teuer.
Da bekommt man nur ein neues Schloss und Scheiben ersetzt, das wars.

@marcel20006

Du kannst immer zum 30.11 kündigen.
Oder wenn du den Wagen wechselst.
Oder wenn die Versicherung ihre Prämie erhöht.
Und nach einem Versicherungsschaden ( Unfall ), aber den würde ich nicht provpzieren, um die Versicherung zu wechseln 😁

Ansonsten musst du bis zum 30.11 jeden Jahres warten, dann kannst du zum nächsten 01.01 die neue Versicherung nehmen.

Deine Antwort