Versicherungsfrage
Versicherung für Bmw325i Benziner zu hoch oder normal?
Bezahle Jährlich für die Versicherung 1700 Euro obwohl ich nur als 2. Fahrer angegeben ist. Mein Vater ist 1. Fahrer und seit 25 Jahren Unfallfrei. Wie kann das sein?
Hab im Juni den Führerschein 2 Jahre
23 Antworten
1.700 €ier sind für einen Fahranfänger aber ein gehöriger Happen! 😰
Ich bezahle insges. 310 € einschl. VK. Das nur mal ganz nebenbei. 😎
Zitat:
@Quertraeger schrieb am 24. Januar 2022 um 18:10:12 Uhr:
Mal nur zum Nachdenken / Vergleichen ; Faktoren--neben dem Versicherer sind
Fahrzeug? Haftpflicht? TK? VK? ? SB? SF? Regionalklasse? Garage? Jahreslaufleistung?
Jüngster Fahrer? Ältester Fahrer? Anzahl Fahrer? Öffentl. Dienst /Beamter? Rabattretter? Zahlungsweise? Schutzbrief? ===> Jahresbeitrag!
Ja, da unter 25 Jahre alt. Ich denke hier wurde jetzt alles gesagt und wir können hier schließen.
Zitat:
@hallomallo5543357 schrieb am 24. Januar 2022 um 18:02:55 Uhr:
Ach ja vergessen zu sagen. Bin erst 21. hängt das auch damit zusammen?
Wollte nur noch sagen das dieses Jahr auch 21 werde. Schau dich einfach mal um dann wirst du schon was gutes finden.
Ähnliche Themen
Es hängt meist tatsächlich mit Alter und Erfahrung zusammen, gewürzt mit Schadensfreiheitsklassen.
Ich bin letztes Jahr über eine günstige Variante gestoßen und das läuft gut. Mein Sohn ist jünger und zahlt die Hälfte.
Das Versicherungsmodell wird teilweise von BMW gesponsert, wahrscheinlich ist es deshalb so günstig.
Falls jemand Interesse hat, schickt mir eine PN, ich stelle dann den Kontakt her.
Zitat:
@Mosel-Manfred schrieb am 24. Januar 2022 um 18:42:31 Uhr:
Zitat:
@Quertraeger schrieb am 24. Januar 2022 um 18:10:12 Uhr:
Mal nur zum Nachdenken / Vergleichen ; Faktoren--neben dem Versicherer ...
Alles richtig, Manne! 😁 Vielen Dank für deine wertvollen Ergänzungen. 😉
Seitens der Versicherer wird man i.d.R 3 Jahre als Fahranfänger eingestuft. In dieser Zeit (und aufgrund der natürlich in dieser Zeit sehr schlechten Einstufung) ist die Versicherung verhältnismäßig teuer.
Da inzwischen auch bei erfahrenen Fahrern die Anfänger in der Versicherung mit angegeben werden müssen, zieht auch das Mitfahren auch Mamas/Papas Vertrag nur sehr bedingt.
Zahle 700€ für ein E93 320i mit 20 Jahren
Zitat:
@manueleckstein schrieb am 25. Januar 2022 um 12:09:36 Uhr:
Zahle 700€ für ein E93 320i mit 20 Jahren
Es gibt ja noch wesentlich mehr Faktoren, das Alter des Fahrers ist EINER, der aber den Preis gut anheben kann. Dazu kommen ja noch Themen wie:
- Rabattretter (keine Rückstufung bei verschuldetem Schaden)
- Unterbringung (Garage, eigens Grundstück, öffentliche Straße...)
- Wegfahrsperre/Alarmanlage
- Mitfahrer
- Gesamtversicherungen bei einem Anbieter - KFZ wird billiger wenn man auch
Hausrat, private HP, Gebäude-, Lebens- öä Verischerungen hat
- usw usw usw
Dazu auch immer die Frage Bestands- oder Neukunde. Manchmal macht es echt Sinn zu wechseln,
denn im Laufe der Jahre geht ein bestehender Vertrag immer weiter hoch - ein anderer Versicherer macht
dann auch mal gerne einen "Kampfpreis"