Versicherungsfrage 1,9er TDI 130 PS

VW Golf 4 (1J)

Mahlzeit,

werde mir evtl. oben genanntes Fahrzeug zulegen und hab eben bei Huk24 mal alles durchgerechnet. Vollkasko mit 300 SB und Teilkasko mit 150 SB bei 55% würden mich 601 Euro kosten. Was mich stutzig macht: Mein jetziges Auto kostet 640 Euro bei gleicher Vertragsleistung, ist zwar nicht bei der Huk24 aber bei der "normalen" Huk. Ich hab eher damit gerechnet das ich was draufzahlen muss? Wo habt ihr eure versichert? Würd mich jetzt ja mal brennend interessieren!

Gruß, Kami

42 Antworten

Okay Kami, dann nehm ich das Alu-Interieur, die Sitzheizung, die V6 Lippen, den Tempomat und die Alu Pedalerie!! 😁

Ist ja wie bei Glücksrad hier! 😉

Servus,

auch ich möchte mich hierzu offenbaren 🙂

HUK24:
VK mit 500 SB
TK mit 150 SB
SF 7 (Beitragssatz 60 %)
25.000 km /Jahr

Haftpflicht: 327,88 Euro
Kasko: 404,12 Euro
------------------
macht zusammen: 732,00 Euro im Jahr

Zum Thema lange Antwortzeiten:
Habe letzte Woche Dienstag meine Doppelkarte beantragt und diese lang schon am einen Tag später im Briefkasten.

Zitat:

Original geschrieben von wobber84

Okay Kami, dann nehm ich das Alu-Interieur, die Sitzheizung, die V6 Lippen, den Tempomat und die Alu Pedalerie!! 😁

Ist ja wie bei Glücksrad hier! 😉

Ne der Händler war am Telefon begeistert von meinem Auto, die Ausstattung hätte er beim 1,4er noch nicht gehabt, wenn dann geb ich den so ab wie der ist, bis auf die Scheinwerfer, die Anlage und mein MP3 Radio 🙂

EDIT:

Achso,

1,9er TDI Special 130 PS
EZ 04/2002
6-Gang
145000 Km
ABS, ESP, Diverse Airbags (vergessen, 4 oder 6), Klimaautomatik, 4x eFh, Nebel, Sitzheizung, MAL, Tempomat, MFA (ka ob klein oder groß), Alarmanlage, ZV mit FB, 17" Alus, 2. Hand, unfallfrei, Scheckheftgepflegt, vor 5000 Km große Inspektion bei VW mit neuem Zahnriemen.

Je nachdem was ich für meinen kriege zwischen 1300 und 1500 Euro Zuzahlung und es ist meiner 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Feinstaubschlucker

Zum Thema lange Antwortzeiten:
Habe letzte Woche Dienstag meine Doppelkarte beantragt und diese lang schon am einen Tag später im Briefkasten.

hallo,

ich habe zwar keine erfahrung mit direktversicherungen (nur bei krankenkassen und da kann ich dir ein lied von singen, wie lange man da auf antwort warten muss!) und deren laufzeiten aber die laufzeit einer doppelkarte würde ich jetzt nicht als beleg dafür nehmen, dass die versicherung schnell arbeitet 🙂 schliesslich bist du noch nicht zahlender kunde und somit überschlagen sich fast alle versicherungen mit dem versand der doppelkarten...

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von giovannisbora

...schliesslich bist du noch nicht zahlender kunde ...

Doch bin ich 🙂 schon über 1 Jahr. Bin nur umgezogen und deswegen hab ich die Doppelkarte gebraucht.

Zitat:

Original geschrieben von Feinstaubschlucker

Doch bin ich 🙂 schon über 1 Jahr. Bin nur umgezogen und deswegen hab ich die Doppelkarte gebraucht.

Hi,

vor ca. 2,5 Jahren stand bei mir ein ungeplanter Autokauf an. Also Deckungskarte (Kurzzeitkennzeichen) bei der HUK24 an einem Sonntag angefordert. Mittwoch wollte ich das Fahrzeug holen, aber Dienstag war die Karte immer noch nicht da. Dummerweise hat dann am Mittwoch noch die Post gestreikt und die Deckungskarte kam somit wieder nicht an.

Aber noch Risk no Fun, ich bin trotzdem die 250 km auf gut Glück zum Autohändler gefahren. Dort vor Ort dann zur normalen HUK vor Ort. Dann vorgedrängelt schließlich war es schon 17.30 Uhr und 18.00 Uhr machte die Zulassungsstelle zu. Dann die Aussage - sie hätten vorher einzahlen müssen, ich darf kein Bargeld annehmen. Glücklicherweise ging es dann doch. In letzter Minute habe ich dann noch meine Kennzeichen erhalten.

Seit diesem Erlebnis habe ich immer eine Deckungskarte auf Vorrat zu Hause.

Solange man nichts spontan machen will, funktioniert es. Deckungskarte ist ein eigener Punkt auf der Homepage, somit werden sie m.E. auch bevorzugt behandelt. Meine Fragen waren z.B. der Erhalt von SF-Klassen bei Nichtzulassung eines Fahrzeuges, die auch wichtig waren, da ein Fahrzeugwechsel bevorstand.

Zitat:

Original geschrieben von kamikaze schumi

Fazit: Ich kauf mir nen Diesel 🙂

Mir würde es an deiner Stelle schwer fallen mich von dem Auto zu trennen. Du hast ja viel umgebaut und Geld reingesteckt um alles so geil fertig zu machen!

MrX

Habe nie gesagt das es mir leicht fällt 🙂

Wirst du sowas bei deinem neuen auch wieder machen? Hat nähmlich was.

MrX

Zitat:

Original geschrieben von MrX

Wirst du sowas bei deinem neuen auch wieder machen? Hat nähmlich was.

MrX

na meinst er kann die finger ruhig halten?😁

er hat nicht das alter um mit nem normalo auto zu fahren😉

schon die hellas sind das erste nehm ich an😉

Nehmt mir doch selber nicht die ganze Spannung 😁 Viel muss ich ja nicht machen, Hellas hab ich schon, Zierleisten lass ich lacken und der kommt zwecks Optik wieder 25 oder 30 tiefer. Je nachdem was für ein Interiuer drin ist kann man überlegen noch mal Alu, oder was anderes zu nehmen, meine Anlage kommt wieder rein, das Radio auch, und fertig ist 🙂

Na warte mal ab 😁 Hab auch immer gesagt das ich nun alles hab und nichts mehr brauch. Aber irgendwas findet man dann doch noch was man unbedingt brauch 😁

Naja mal abwarten. Ich kenn mich. Lange halt ich die Hände nicht still 😁

Deine Antwort