Versicherungsbetrug ?

BMW 3er E46

Hallo

wir haben gewechselt, vom Corsa B auf einen BMW 328 ci, den wir bekommen haben.
Wollte nun die Versicherung für den BMW abschließen, vorher waren wir bei der AXA, also habe ich die angerufen.
Nach allen Details kommt der AXA auf 488.- im Jahr. Der Corsa B hatte 315 gekostet.
Nur aus Neugier habe ich dann mal bei einer x-beliebigen anderen KFZ-Versicherung ein online Formular mit den selben Angaben ausgefüllt und komme überraschenderweise auf nur 328.- im Jahr.

Gibt es so große Unterschiede oder ist das einfach normaler Versicherungsbetrug?

Gibt es noch günstigere Versicherungen als die DEBK?
Die Axa war meiner Frau damals von so einem Versicherungsidioten aufgeschwatzt worden, da hatte er wohl am meisten Prozente gekriegt, der Betrüger.

Danke

franc

Beste Antwort im Thema

Es ist auch kein Betrug, wenn dieselben Chips im Rewe 30 Cent teurer sind als im Netto... 😁

22 weitere Antworten
22 Antworten

war damals bei irgendeiner Sparkassenversicherung.Die hatten mir damals als Fahranfaenger angeboten ein Fahrsicherheitstraining zu absolvieren um somit von 240 auf 120% runtergestuft zu werden.Merkte aber erst nach Jahren das die mehr als doppelt so teuer wie woanders waren....

Zitat:

@francwalter schrieb am 31. Juli 2015 um 16:04:29 Uhr:

Zitat:

@BAYERN-EXPRESS schrieb am 31. Juli 2015 um 16:00:37 Uhr:

...deine überschrift für diesen fred finde ich allerdings etwas "daneben".
Es fehlt höchstens ein Fragezeichen.
EDIT: ergänzt.

Genau, das war's😁

So ein Haufen Dummheit gehört doch auch richtig bestraft.

Wer nicht mal die einfachsten, gängigsten Begriffe richtig einordnen und dann noch richtig rüberbringen kann sollte sich nicht mit solchen Dingen befassen sonst wird er wirklich richtig gelegt. Wie geschehen.

Allgemeinbildung ist eben nicht mehr sehr gefragt seit man ja alles >aus'm Combuder< rauslassen kann. Man muß es ja nicht wissen - man muß nur wissen wo man's findet. (Und dann noch lesen können) Aber daran scheitert's dann meistens. Ich will jetzt nicht noch konkreter werden. Sonst könnte eine Beleidigung draus werden.

mfG

Danke, danke, jedenfalls für die wohlwollenden Beiträge.
Es ist mir tatsächlich schon klar, dass "Versicherungsbetrug" normalerweise den Missbrauch einer Versicherung meint und nicht den Missbrauch des Kunden durch die Versicherung.
Für alle, die diese plumpe Ironie meinerseits nicht verstanden haben oder verstehen wollten: es war Absicht.

Ich hab dann einfach bei der Axa online abgeschlossen, easy heißt das glaub ich. Das war etwa gleich billig wie diese DEBK online und am einfachsten, weil vorher ja auch schon dort.
Ich denke mal das nimmt sich nichts, HUK hätte ich vielleicht vergleichen sollen, zu spät.
Der Wagen ist jetzt angemeldet 🙂