ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Versicherungsbetrug ?

Versicherungsbetrug ?

BMW 3er E46
Themenstarteram 31. Juli 2015 um 13:27

Hallo

wir haben gewechselt, vom Corsa B auf einen BMW 328 ci, den wir bekommen haben.

Wollte nun die Versicherung für den BMW abschließen, vorher waren wir bei der AXA, also habe ich die angerufen.

Nach allen Details kommt der AXA auf 488.- im Jahr. Der Corsa B hatte 315 gekostet.

Nur aus Neugier habe ich dann mal bei einer x-beliebigen anderen KFZ-Versicherung ein online Formular mit den selben Angaben ausgefüllt und komme überraschenderweise auf nur 328.- im Jahr.

Gibt es so große Unterschiede oder ist das einfach normaler Versicherungsbetrug?

Gibt es noch günstigere Versicherungen als die DEBK?

Die Axa war meiner Frau damals von so einem Versicherungsidioten aufgeschwatzt worden, da hatte er wohl am meisten Prozente gekriegt, der Betrüger.

Danke

franc

Beste Antwort im Thema

Es ist auch kein Betrug, wenn dieselben Chips im Rewe 30 Cent teurer sind als im Netto... :D

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

Es ist auch kein Betrug, wenn dieselben Chips im Rewe 30 Cent teurer sind als im Netto... :D

Du musst halt auch mal unterscheiden ob du einen direkten Ansprechpartnern bei der Versicherung hast, usw.

Dass sich Preise von Versicherungen unterscheiden ist normal. Mein Vorposter hat es perfekt auf den Punkt gebracht

Themenstarteram 31. Juli 2015 um 13:45

Gibt es nun günstigere Versicherungen als die DEBK?

am 31. Juli 2015 um 13:53

JA!

Da es nicht nur auf ein paar Details ankommt wie Alter des Fahrers und jährlicher Fahrleistung gibt es Riesenunterschiede. Du kannst bei der einen 500 € inkl. Vollkasko zahlen und bei der anderen für das gleiche Auto 1500 €.

Da musst du vergleichen!

Das können nicht wir!!

stimmt, vergleichen musst du schon selbst.

das ist ja heutzutage via internet kein ding mehr.

deine überschrift für diesen fred finde ich allerdings etwas "daneben".

Themenstarteram 31. Juli 2015 um 14:04

Jetzt habe ich mal die selben (?) Daten, die ich dem Versicherungstypen am Telefon gesagt hatte, in das online Formular der Axa eingegeben und siehe da, ich komme jetzt auch nur auf 325.- also etwa das gleiche wie bei der DEBK.

Ich vermute, der AXAist hatte mich mit der Teilkasko missverstanden, die ich nicht will, die aber dann so ungefähr den Betrag ausmacht.

Dann kann ich ja tatsächlich bei der AXA bleiben, viel wird da wohl dann nicht mehr zu wollen sein.

Es gibt ja da so eine KFZ-Versicherungvergleichsseite, da kann man seine ganzen Daten eingeben und erhält dann angeblich einen Vergleich von KFZ-Versicherungen, allerdings kommt da dann nur:

Systemwartung! Leider steht dieser Service zur Zeit nicht zur Verfügung.

Zitat:

@BAYERN-EXPRESS schrieb am 31. Juli 2015 um 16:00:37 Uhr:

...deine überschrift für diesen fred finde ich allerdings etwas "daneben".

Es fehlt höchstens ein Fragezeichen.

EDIT: ergänzt.

Wenn du es Billig möchtest dann gehst du zur HUK Coburg, wenn du es RICHTIG billig haben möchtest zur HUK24 Online Versicherung. Das eine ist mit lokalem Ansprechpartner das andere komplett ohne. Ob das was für dich ist weiß ich allerdings nicht.

Huk coburg gibt auf nachfrage auch die gleichen preise wie die huk24 ;) zumindest wars bei. Mir so als ich denen den ausdruck vorgelegt habe

Hej,

Du lebst doch bestimmt in der Marktwirtschaft.

Da ist von Seriös bis Unseriös alles möglich.

 

Aber so richtig verstanden hast Du sie wohl doch nicht.

...ganz normaler Versicherungsbetrug... Du hast scheinbar keinerlei Ahnung was das überhaupt ist. Versicherungsbetrug ist wenn ein Versicherungsnehmer versucht, sich ungerechtfertigt Leistungen VON einer Versicherung zu erschleichen. Wer nicht vergleicht und einfach zur erstbesten Versicherung rennt ist selbst schuld.

@francwalter

ha ha ha:p:p:p:p selten so gelacht als ich das gelesen habe.

Gib deine karre mal bei check24 ein.....du wirst dich wundern wie krass die unterschiede sind.

Völlig normal.....vergleichen lohnt immer.

aber bitte nicht immer nur auf den Preis gucken sondern auch auf die Leistung. Mal ist ne Werkstattbindung drin, mal nicht; sind Folgeschäden bei Tier- oder Marderbiß mit drin und wenn ja wie hoch; gilt der Ausschluss der groben Fahrlässigkeit ....

Auch wenn es "nur" um eine einfache Autoversicherung geht, sollte man doch lieber einen Fachmann fragen, wenn man selber nicht genug Ahnung von der Materie hat.

Die Überschrift ist mehr als missverständlich. Es wurde ja schon geschrieben, wofür das Wort "Versicherungsbetrug" eigentlich steht. Dass sich zudem Preise in der freien Marktwirtschaft unterscheiden, dürfte auch relativ klar sein. Ferner unterscheiden sich Leistungen. Du wirst erstaunt sein, wie viel Leistungsunterschiede es im Detail bei Versicherungen gibt. Manche sind tief in den Bedingungen versteckt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Versicherungsbetrug ?