Versicherungsbeitrag Vectra B
Abend zusammen.
Habe heute einen Brief von meiner Kfz Versicherung bekommen und bin wie jedes Jahr ein wenig angepi... Ich fahre den Wagen seit 4 Jahren, bin immer bei der selben Versicherung, habe in 11 Jahren nicht einen Bums gebaut (demnach falle ich mit den %en) UND zahle jedes Jahr MEHR für mein Fahrzeug. Kann das denn mit rechten Dingen zugehen.
Ist das bei euch auch so oder bin ich der einzigste?
Vectra B: Vor 4 Jahren angefangen mit 65% und 240 Euro HP im Jahr. Heute bei 45 % und 305 Euro im Jahr. Jedes Jahr wurde mein Beitrag um knappe 20 Euro erhöht. Ist doch nicht mehr normal. Muß man sich denn in "Good Old Germany" immer das neuste Fahrzeug kaufen um einen geringen Versicherungsbeitrag zu erhalten und evt. eine Steuerbefreiung zu erhalten?
36 Antworten
hallo
bin bei der HDI bei 55% und bezahl monatlich 53,34euro bei tk mit 150euro sb,wenn ich vierteljährlich zahlen würde,wärens nur 133,24euro,wohl gemerkt ich hab nen 2,2l dti,benziner sind noch günstiger😉
ob sich tk bei nen 10jahre alten auto noch lohnt???
natürlich!!!
wildschaden,glasschaden,diebstahl z.b.!!!!
MFG
Hi,
geh doch mal zu einem Versicherungsmakler, das Kostet nix und der wird dir auf jeden Fall eine günstigere Versicherung anbieten können. Hab ich letztes Jahr auch gemacht. Da habe ich knapp 150€ gesparrt (vorher allianz, jetzt kravag).
MfG
André
Also,
ich zahle bei der Zürich, natürlich nicht online, weil ich nicht irgendeine genervte Dame am Telefon haben möchte, wenn ich ein Problemn habe, bei SF5 (55%), TK 150,- SB, nur meine Frau und ich als Fahrer, beide über 23 (24, hehe) im Monat 56,99!! Für einen 2.2 DTI mit angegebenen 20000km Fahrleistung im Jahr ein absolut korrekter Preis, finde ich.
Kris
Ich habe dieser Tage auch alle möglichen Versicherungen verglichen und die KarstadtQuelle war mit Abstand die preiswerteste. Bin bis jetzt auch bei der DA Direkt und die wollwn ab nächstes Jahr auch 20€ mehr.... "Die spinnen wohl, die Römer!"
Ähnliche Themen
Hallöle!
Fzg siehe Sig
Haftpflicht mit Vollkasko mit 300 € SB, Teilkasko ohne SB, SF6
Bezahle monatlich 46,- € bei der DEVK
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von Gwyddno
Also,
ich zahle bei der Zürich, natürlich nicht online, weil ich nicht irgendeine genervte Dame am Telefon haben möchte, wenn ich ein Problemn habe, bei SF5 (55%), TK 150,- SB, nur meine Frau und ich als Fahrer, beide über 23 (24, hehe) im Monat 56,99!! Für einen 2.2 DTI mit angegebenen 20000km Fahrleistung im Jahr ein absolut korrekter Preis, finde ich.
Kris
das sind 683,88 im jahr. ich hab 30tkm angegeben ( also kostet mehr ), fahr aber nur den 2.0 DTI und zahlte nur 475,- bei wahrscheinlich SF6, also kann ich deinen preis nicht als korrekt empfinden. du zahlst also 200,- mehr als ich bei grob den gleichen angaben, das würd ich mir an deiner stelle nochmal durchrechnen.
@willit: dafür, daß es vollkasko ist hört sich das günstig an ( 552,- ), bei mir wüsste ich es nicht, VK kommt nicht mehr in frage bei meinem auto und hatte bisher auch noch keinen schaden, also hab ich am richtigen ende gespart 🙂
cu frosti
Nachtrag zu meinem ersten Beitrag. Mein Vecci ist bei der DIV (Deutsche Inernetversicherung) und das mit den 240 Euro im Jahr bei 65% stimmt, hab noch extra meine alten Unterlagen rausgekramt.
Danke für den Tip mit dem Versicherungsvergleich. Habe den grad mal bei der DIV gemacht und der sagt mir ich würde dort mit 219 Euro in der HF versichert werden können. In meinem Schrieien steht der neue HF Satz mit 257 Euro. Also ich direkt mal zum Telefon gegriffen und mich beschwert 🙂 Was soll ich sagen, der Vertrag wird geändert und ich zahle nächstes Jahr nur 219 Euro für die HF. Teilkasko mit 150€ SB hat sich leider nichts machen lassen aber zumindest bin ich jetzt bei einem Jahresbeitrag von 270 Euro inkl der Teilkasko. Geht doch. Wenn man wohl alles hinnimmt ist man selbst der gearschte. 😉 Und 36 Euro ist auch Geld, was ich nicht gern ins Klo werfe.
edit: Wie geil ist das denn: Die Dame hat soeben zurückgerufen und meinte ich könne meinen Wechsel auch direkt Online beauftragen. Mal eben Online bei der DIV eingeloggt und siehe da, direkt mal geändert. Ohne viel SchnickSchnack und Briefwechsel.
Beitrag 2008 für bisherigen Tarif Beitrag 2008 nach Tarifwechsel*
HF 257,77 EUR 219,41 EUR
Kasko 48,24 EUR 50,99 EUR
Gesamt 306,01 EUR 270,40 EUR
Zwar ist die Kaso 2 Euro teurer aber dafür die HF günstiger und die Leistungen sind sogar nochmals verbessert worden.
also finde eure preis ganz schön hoch (insgesamt gesehn von allen antworten)
bezahle für meinen 2.0 caravan ez 5/99
550 eus im jahr!
aber... mit Vollkasko.
bin in der HPFL auf SF6 und VKasko auf SF 10 (TK:150€ SB VK: 500 SB)
warum vollkasko? weil ich bei teilkasko ca 100 Eus im jahr sparen würde, dafür bin ich komplett abgesichert.
wechsle jedes jahr die versicherung eil man damit immer die günstigte bekommen kann... vergleichen lohnt sich! war vorher bei HUK24 und da hätte ich bei gleichen daten über 700€ gezahlt!
gruß dominik
Zitat:
Original geschrieben von Kitekater
Hi!
Ich zahl bei der Allianz und 50 % mit TK150 Euro im halben Jahr 343 Euro. Letztes Jahr waren es 324 Euro, wenn ich mich jetzt richtig erinnere.
Gurß Kater
So, kleine Korrektur.
Hab gestern mit meinem Versicherungsvertreter verhandelt.
Zahle ab sofort 319 Euro im halben Jahr
ich habe heut auch mal meinen finanzoptimierer besucht und wir haben mir ne neue versicherung rausgesucht.
damit komme von aktuell 456€ jahresbereitrag für den 2.0 auf 312€ jahresbeitrag. das hat sich doch gelohnt.letztes jahr hätte ich bei der selben versicherung auch noch so um die 450 gezahlt. also schnell noch mal vergleichen lohnt sich bis ende des monats. das ganze ist nur die haftpflicht bei mir
Also ich wechsel jetzt von der VHV zur HUK und Zahl dort dann 105€ vierteljährlich mit Teilkasko ohne SB bei 20.000 km und SF 3 (75%). Als Fahrer meine Frau und ich beide über 25. War das billigste Angebot das ich gefunden hab...
Zitat:
Original geschrieben von stardust82
Also ich wechsel jetzt von der VHV zur HUK und Zahl dort dann 105€ vierteljährlich mit Teilkasko ohne SB bei 20.000 km und SF 3 (75%). Als Fahrer meine Frau und ich beide über 25. War das billigste Angebot das ich gefunden hab...
Meine Freundin hat einen X18XE1 Caravan Bj 00 mit TK 150, 55% und 15000km/Jahr, öffentlicher Dienst, bei Allianz und BBV mit 92 Euro vierteljährlich angefragt.
BTW: Mein Betrag war auch Öffentlicher Dienst
Na dann will ich auch mal für dieses Jahr:
Versicherung: HUK-Coburg
HP mit 100 Mille 83,08
Regionalklasse B5
Typklasse 18
Tarifgruppe B (öffentlicher Dst)
SF 20 (35%)
TK ohne SB 128,73
FZg ist auf meinen Ehepartner zugelassen
Fahrleistung 20.000Km / Jahr
Private Nutzung
Garage
Wohngebäudeversicherung bei der HUK
Nur ich und meine Frau fahren das Fahrzeug
Ich kriege noch den Kombibonus wegen anderer Versicherungen
Gerade habe ich mit der HUK telefoniert, mein Beitrag wird nächsts Jahr auf 206,73 sinken.
Ein Tarifwechsel auf die aktuellen AGB's würde bei gleichen Angaben einen Betrag von 183,24 ergeben. Also mal eben durch einen Anruf 46 Euronen pro Jahr weniger.