ForumVectra B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Versicherungsbeitrag Vectra B

Versicherungsbeitrag Vectra B

Themenstarteram 29. Oktober 2007 um 21:02

Abend zusammen.

Habe heute einen Brief von meiner Kfz Versicherung bekommen und bin wie jedes Jahr ein wenig angepi... Ich fahre den Wagen seit 4 Jahren, bin immer bei der selben Versicherung, habe in 11 Jahren nicht einen Bums gebaut (demnach falle ich mit den %en) UND zahle jedes Jahr MEHR für mein Fahrzeug. Kann das denn mit rechten Dingen zugehen.

Ist das bei euch auch so oder bin ich der einzigste?

Vectra B: Vor 4 Jahren angefangen mit 65% und 240 Euro HP im Jahr. Heute bei 45 % und 305 Euro im Jahr. Jedes Jahr wurde mein Beitrag um knappe 20 Euro erhöht. Ist doch nicht mehr normal. Muß man sich denn in "Good Old Germany" immer das neuste Fahrzeug kaufen um einen geringen Versicherungsbeitrag zu erhalten und evt. eine Steuerbefreiung zu erhalten?

Ähnliche Themen
36 Antworten

Hallo,

also von 2006 zu 2007 ist die Versicherungssteuer erhöht wurden, demnach ist ein Anstieg der Beiträge unter bestimmten Umständen trotz fallender Schadensfreiheitsklasse erklärbar. Generell sind Versicherungsbeträge immer schwer vergleichbar, da sie von unwahrscheinlich vielen Faktoren abhängig sind und somit natürgemäß differieren.

Wenn ich deine Beiträge betrachte, dann würde ich behaupten, dass das was du jetzt bezahlst plausibel und okay ist und das, was du zuerst genannt hast, nicht stimmen kann. Bei 65% nur 240€ im Jahr zu zahlen, kommt mir arg wenig vor. Ich denke daher, dass sich dein Versicherungsvertreter bei der anfänglichen Einstufung zu deinen Gunsten vertan hat.

Wenn es vermehrt zu Schadensfällen in deiner Region gekommen ist, kann es auch sein, dass deine Regionalklasse stark angestiegen ist. Das findest du durch einen Vergleich der verschiedenen Policen heraus.

Grüße

Flasher

Die andere Frage ist wo bist du versichert? Es gibt so Abzocker die richtig hinlangen und günstige....die das selbe leisten!

Die 3 die ich bis jetzt gefunden hab die am billigsten sind DA-direkt, Zurich Connect und Allianz24 wobei DA-direkt und Zurich connect beide der Zurich Gruppe angehören... aaaber es sind alle 3 Direktversicherer also per Internet und Telefon allerdings will ich son Heini (kenne persönlich einen) nicht bei mir haben der mir direkt noch sonst was aufschwatzen will damits in der Provisionskasse klingelt.....

 

MfG Flo

Moin,

also ich bin seit Jahren bei der DEVK versichert und beobachte diese Entwicklung auch.

Jedes Jahr eine Stufe runter, trotzdem mehr Beitrag!

Als die Versicherungssteuer anstieg konnte ich das nachvollziehen, aber das gleiche registriere ich schopn länger, ohne dass ich einen Schaden verursacht habe!

Ich zahle jetzt ca 230 Euro/Jahr für Haftpflicht und Teikasko mit 350 Euro Selbstbeteiligung, bei 35% (glaube ich, habe aber jetzt die Unterlagen nicht zur Hand).

Mich wundert diese Entwicklung auch, wird doch der Bestand an B-Vectras auf den Straßen naturgemäß immer geringer; trotzdem soll die Schadenhäufigkeit steigen bzw. die Reparaturkosten nach Unfällen?

Umgekehrt müsste sich diese Entwicklung eigentlich fortsetzen, oder?

Grüße vom Rhein

Fliegentod

Hi!

 

Ich zahl bei der Allianz und 50 % mit TK150 Euro im halben Jahr 343 Euro. Letztes Jahr waren es 324 Euro, wenn ich mich jetzt richtig erinnere.

 

Gurß Kater

Hallo,

Wir zahlen bei 65% Halbjährlich 207€ mit Haftpflicht und Teilkasko 150€ Selbstbeteiligung. Sind bei der WGV versichert.

 

MfG Sven

am 30. Oktober 2007 um 9:36

Hallo Leute...ehhh wie macht Ihr das mit der Versicherung ist ja super günstig bei euch :confused:

Ich persönlich zahle jetzt mit meinem Vectra 2.0 DTI jeden Monat bei der DEVK 70% mit 150 Euro Teilkasko 90,08 Euro

habt Ihr noch weitere Fahrer bei eurer Versicherung wie ich angegeben oder nur IHR seit die FAhrer??

Ich vermute das es hauptsächlich damit was zu tun hat warum meine so teuer ist oder (sind leider auch welche dabei unter 25 Jahre)??

wenn ich die Summe so grob überschlage 90x12 Monate = so ca. 1080 Euro (Jetzt ohne diese Zuschläge 3%, 5% etc.) dann ist das ganz schön viel für 70 % oder ?? Ich bin ja nah an Vectra1,616V Prozenten und der würde ja im Jahr so um die 400 Euro zahlen.....

Gibt mir mal Tipps was man da machen kann um billiger davon zu kommen....also Online-Vergleiche habe ich ohne Ende gemacht

 

Gruß

sanchopancho28

ist doch bekannt, daß man am besten jedes jahr bei der versicherung auf den busch hauen muß, dann wirds günstiger. ich bin schon ewig bei der huk und die haben auch immer nen tarifrechner auf ihrer homepage. da rechne ich mir alles aus und guck auch bei anderen. dann warte ich den brief ab und beschwer mich, warum ich bei denen auf der homepage günstiger wegkomme. ne woche später hab ich dann neue post und zahle weniger, auch letztes jahr, wo durch die mehrwertssteuererhöhung jeder etwas teurer geworden ist lief das gut, kam sogar ein günstigeres angebot als ich ausgerechnet hatte :)

 

fahre TK glaube SF6 oder so, letztes jahr 475,- und dieses jahr müsste ich ca. bei 400,- landen für das ganze jahr mit 150,- SB.

(einzel abschließbare garage, nur leute über 25 jahre bzw. ich und meine frau und öffentlicher dienst. eigenheim würde nochmal 30,-  bis 50,- bringen). hab ich was vergessen ?

 

die versicherungen verdienen gerade durch das nichtstun viel geld. die wären doch blöd, wenn man dem kunden immer das günstigste per post schickt. ist wie bei telekom und co. oder beim strom ;)

 

kommt mir vor, als hätten wir das noch NIE durchgekaut, dabei weiß ich, daß es erst letztes jahr genauso abging.

 

cu frosti

Zitat:

Original geschrieben von frostixxl

 

 

fahre TK glaube SF6 oder so, letztes jahr 475,- und dieses jahr müsste ich ca. bei 400,- landen für das ganze jahr mit 150,- SB.

(einzel abschließbare garage, nur leute über 25 jahre bzw. ich und meine frau und öffentlicher dienst. eigenheim würde nochmal 30,-  bis 50,- bringen). hab ich was vergessen ?

 

 

Genauso hab ich das auch. Nur glaub ich, bin ich bei SF 5. Bin mir da aber jetzt nicht so ganz sicher.

Hallo.

Ich zahlte bei DA Direkt in 2007 118,67 vierteljährlich , bei SF6 55% und TK mit 150€ SB.

Jetzt kam der Brief und wegen"gestiegener Rechtsanwalts und Reparaturkosten sowie höherer Aufwendungen für Personenschäden-müssen wir eine Tarifänderung vornehmen"

und ich soll in 2008 bei SF7 50% und TK mit 150€ SB 133,63€ vierteljährlich.Hab gerade der Online Rechner von Da Direkt ausgefüllt und komme auf 125,80€ vierteljährich (online Abschluß mit 5% Rabatt. Ich glaube ich muß die mal morgen besuchen .

Frage: Lohnt sich noch Teilkasko bei einen 10 Jahre alten Vectra??

Gruß,

Alex

Zitat:

Ich persönlich zahle jetzt mit meinem Vectra 2.0 DTI jeden Monat bei der DEVK 70% mit 150 Euro Teilkasko 90,08 Euro

das mag daran liegen das du einen DTI also Diesel fährst und die werden generell höher eingestuft weil eher vielfahrerfahrzeug.

 

MfG Flo

am 30. Oktober 2007 um 10:30

aha ok FirefighterME4 verstehe ..heißt jetzt das ein Benzinfahrer der ungefähr die gleiche KM-Leistung wie ein Diesel macht trotzdem günstiger davon kommt nur weil das in dieser Statistik so geregelt wird ??

z.B. Benziner: Jährliche Fahrleistung: 20.000 KM Diesel: Jährliche Fahrleistung: auch 20.000 KM

 

ja es gibt tatsächlich Leute die mit Benziner soviel fahren und mehr und wollen kein Diesel ..... nur aber wieder zu Vers. zurück das ist doch echt doof oder ? :( die Diesel-Fahrer werden doch mittlerweile genug ausgebeutet (hohe Strafsteuer, bei Vers. siehe Beispiel hier und jetzt wird der Dieselpreis auch immer höher aktuell bei meiner Tanke 1,22 €) ich merke immer mehr das alles angepasst wird egal ob man heute diesel oder Benziner fährt letztendlich kommt man aufs Selbe raus...

 

Gruß

sanchopancho28

japp so ist das leider zumindest da wo ein Bekannter von mir arbeitet als Geschäftsstellenleiter von 3 Filialen und der hat mir von nem Diesel abgeraten.... eben weil generell teuerer und das ist wohl kein Einzelfall (also die Versicherung wo er arbeitet)

bei den selben Fzg und Regionalklassen wohl schon wenns natürlich Unterschiede in Sachen Unfallstatistik usw. gibt dann kann es sein bzw. aber auch andersrum möglich.

Meine Empfehlung wäre nur die ganzen direktversicherer online abklappern und berechnen lassen immer natürlich auf der Basis der selben Grunddaten und dann vergleichen und am 30.11. ist Stichtag für den Wechsel......

MfG Flo

P.S. ...und NEIN ich nenne KEINE Namen!

kann ich bestätigen, daß diesel meistens teurer ist in der versicherung.

wenn du die suche bemühst wirst du einen thread finden, wo ich mal kalkuliert hatte zwischen 2.0dti und 1.6 16v.

bei solchen sachen find ich die online rechner ganz nett.

@alex:guck doch einfach mal, was andere versicherungen bei dir verlangen. für mich hört es sich teuer an, kannst ja mal bei kuk.de gucken, die sind zwar nicht immer die günstigsten, aber zu so da-direkt ect. bin ich eh nie gegangen, weil die auch den ruf mal hatten für ein jahr günstig zu sein und dann würde man mehr bezahlen. bei dir scheint es ja anscheinend zu stimmen.

huk ist aber immer bei den großen dabei, die günstig sind. wenn du auf persönliche beratung pfeifst, kannst du auch zu huk24.de, die sind dann noch etwas günstiger und ein paar kleinigkeiten sind da geändert ( hab ich aber auch nur zufällig im bmw forum gelesen ).

 

@marc: kann sein, daß ich SF6 auch erst dieses jahr bekomme. hab schon ein paar versicherungen durch :D

 

cu frosti

Ob sich die Teilkasko lohnt oder nicht muss jeder selbst entscheiden.

Hier mal ein Threat der das ganze etwas beleuchtet hat

 

Es ist wie bei jeder Versicherung. Solange man keinen Schaden hat ,ärgert man sich über die Zahlungen - wenn man einen Schaden hat und keine Versicherung, ärgert man sich über sich selber - hat man einen Schaden und eine Versicherung, freut man sich nicht wirklich weil Schaden ja immer etwas Negatives ist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Versicherungsbeitrag Vectra B