ForumVersicherung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Versicherungsbeitrag Audi TT 8S

Versicherungsbeitrag Audi TT 8S

Audi TT 8S/FV
Themenstarteram 11. November 2017 um 14:23

Wie jedes Jahr kommt jetzt wieder die Rechnung für die Versicherung.

Für 2015 waren es noch 308 Euro,für 2016 312 Euro ,für 2017 321 Euro ,für 2018 sollen jetzt 348 Euro bezahlt werden.

Meine Prozente gingen immer nach unten,aber die Beiträge sind gestiegen.

Habe jetzt gekündigt und zahle für 2018 291 Euro.

Das ist das leidige Thema mit den Bestandskunden und der Neukunden-Gewinnung.

Wie sieht es bei euch aus,wird es auch mit der Zeit bei der gleichen Versicherung teurer ?

Ähnliche Themen
20 Antworten

Wäre schön, wenn du noch schreiben würdest, wie viel Prozent und bei welcher Versicherung.

Auch den Deckungsschutz wäre nicht schlecht, denn sonst kann man schlecht vergleichen.

Meine ist auch teurer geworden und ich zahle im Jahr jetzt 330€.

Haftpflicht sind 132€ (41%)

und Vollkasko 198€ (31%)

bei der R&V 24

Schadenfreiheitsklasse SF7 Haftpflicht und SF15 Vollkasko.

Sind die gleichen leistungen versichert ? Ist die rückstufungstabelle gleich geblieben? Alles sachen die man schnell vergisst.

Themenstarteram 11. November 2017 um 14:51

Zitat:

@marc4177 schrieb am 11. November 2017 um 15:37:33 Uhr:

Wäre schön, wenn du noch schreiben würdest, wie viel Prozent und bei welcher Versicherung.

Auch den Deckungsschutz wäre nicht schlecht, denn sonst kann man schlecht vergleichen.

Meine ist auch teurer geworden und ich zahle im Jahr jetzt 330€.

Haftpflicht sind 132€ (41%)

und Vollkasko 198€ (31%)

bei der R&V 24

Schadenfreiheitsklasse SF7 Haftpflicht und SF15 Vollkasko.

Haftpflicht Regionalklasse R5 Typklasse 15 SF 13 = 33% 145,20 Euro

Vollkasko Regionalklasse R2 Typklasse 24 SF 30=23% 145.10 Euro

Bin ab 01.01.2018 bei Sparkasse online,war die ganze Zeit bei R+V 24

Themenstarteram 11. November 2017 um 14:55

Zitat:

@vanguardboy schrieb am 11. November 2017 um 15:48:40 Uhr:

Sind die gleichen leistungen versichert ? Ist die rückstufungstabelle gleich geblieben? Alles sachen die man schnell vergisst.

[/quote

Es sind die gleichen Leistungen versichert,die Regionalklasse ist um eine hochgegangen,aber das ist ja für jede Versicherung gleich.

Ich denke es macht wenig Sinn,über Jahre bei der gleichen Versicherung zu bleiben,nur Neukunden bekommen ,die besseren Konditionen ,die dann durch Preisaufschläge bei den Bestandskunden gegenfinanziert werden .

Welche SB habt Ihr denn in der TK/VK?

Themenstarteram 11. November 2017 um 16:27

Zitat:

@StefanHAJ schrieb am 11. November 2017 um 17:22:13 Uhr:

Welche SB habt Ihr denn in der TK/VK?

Ich habe 300 in der VK und 150 in der TK .

Ich habe bei den Versicherungen gemerkt ,das nochmal am Telefon über den Beitrag verhandeln mehr bringt ,wie sich nur auf die angezeigten Beiträge bei Portalen zu verlassen,das ist nie der letzte Preis .:D

Anrufen und nachverhandeln. Nie das erste Angebot annehmen. So spare ich jedes Jahr innerhalb von wenigen Minuten richtig Geld..

Es gibt hier keine pauschale Antwort.

Es gibt Versicherung, da ist es gefühlt schlimmer als bei Stromanbietern. Es gibt Versicherer, die halten die Preise - unter Berücksichtigung von Inflation und allgemeiner Schadenentwicklung - auf gleichem Niveau. Und es gibt Versicherer, die dazwischen liegen.

Auch das Nachverhandeln nichts bringt halt ich für ein Gerücht. Zumindest dies ad absolutum so darzustellen.

Ich würde mal gerne wissen, was man unter Nachverhandeln versteht. Merkmale verändern oder einen Bonus einrechnen, in einen anderen Tarif wechseln? Ich glaub ja kaum, das der Bearbeiter einem 100 Euro nachlässt und das System sich damit füttern läßt

Themenstarteram 12. November 2017 um 7:49

Zitat:

@celica1992 schrieb am 12. November 2017 um 08:44:25 Uhr:

Ich würde mal gerne wissen, was man unter Nachverhandeln versteht. Merkmale verändern oder einen Bonus einrechnen, in einen anderen Tarif wechseln? Ich glaub ja kaum, das der Bearbeiter einem 100 Euro nachlässt und das System sich damit füttern läßt

Das ist schon so.

Die haben da einen Spielraum ,der sich da verhandeln lässt.

Also bei uns geht das nicht, da wird durch das System ein Tarifbeitrag errechnet, der sich nur durch die Abänderung von Merkmalen verändert werden läßt. Pauschal 50, 100 oder 200 Euro wie soll das gehen?

Themenstarteram 12. November 2017 um 8:19

Zitat:

@celica1992 schrieb am 12. November 2017 um 09:08:06 Uhr:

Also bei uns geht das nicht, da wird durch das System ein Tarifbeitrag errechnet, der sich nur durch die Abänderung von Merkmalen verändert werden läßt. Pauschal 50, 100 oder 200 Euro wie soll das gehen?

Ich behaupte ja nicht ,das es bei jeder Versicherung geht,aber bei vielen ist ein Nachverhandeln möglich.

Wenn es halt nicht geht.muss man halt schauen ,ob unter den gleichen Bedingungen auf die man wert legt,wie wieviel Sonderausstattung ist mitversichert,grobe Fahrlässigkeit,Unfall mit Tieren aller Art nicht nur Haarwild etc. auch abgedeckt ist.

Für mich ist zb.diese Mallorca Police und Fahrten nach Osteuropa völlig unwichtig.

Marderschaden inkl.Folgeschaden bis 3000 Euro ist wichtig.

Das grobe Fahrlässigkeit versichert ist mag gut sein,bei mir ist da ausgeschlossen unter Alkoholeinfluss,das zb.ist mir egal ich fahre nur wenn ich absolut GAR NICHTS getrunken habe.

 

 

ich kann die prämie auf 0,00 setzen.

Bei meinem einen Auto (Admiral Direkt) ist es tatsächlich einfach ein Rabatt „für gute Kunden“ von 6-10 Prozent.

 

Das andere Auto ist bei der HUK24, da geht das so nicht, sondern über den Wechsel in den „neuen Tarif“, also den Tarif für Neukunden in dem Jahr.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Versicherungsbeitrag Audi TT 8S