ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Versicherungen werden teurer?

Versicherungen werden teurer?

VW Golf

Hallo Leute!

Habe ich die Tage gehört! Was soll denn das? Vor ein paar Wochen kam die Meldung in den Nachrichten,das fast überall die Regionalklassen gesunken sind und eine Menge Autos billiger werden in der Versicherung und nun das?

Die wollen das wohl nicht weitergeben und noch mehr Geld einnehmen oder wie? ^^

Mal sehen was sich so ändert,wenn die neuen Beträge kommen!

Gruß,Matze

Beste Antwort im Thema

äähm gabs da nicht nen Versicherungsfaden dazu ?

Klar werden KFZ Vers. teuerer!

Erstens müssen die Shareholder bedient werden, (was denkt ihr denn wo deren zweistelligen Eigenkapitalrenditen herkommen), zweitens passieren ja auch immer mehr Dinge die Geld kosten (denkt mal an Umwelteinflüsse wie Sturm Hagel Überschwemmung) und es wir immer hasiger gefahren.

Warum?

Opi über 69 Jahre rafft nicht, dass er längst den FS abgeben müsste/sollte und baut einen Parkplatzrempler nach dem anderen.

Jugendliche Fahranfänger kriegen heute auch nix mehr gepeilt, bauen immer mehr Unfälle weil sie mit Handy Ipod, Iphone, Ipad, IleckmichamAxxxh fummeln oder die Ohrenstöpsel zum Musikhören im Ohr haben.

Die kriegen doch nix mehr mit.

Logo dass die Prämien steigen.

 

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten

du kannst dir doch jetzt schon deinen beitrag online ausrechnen lassen ;)

die tarife ab september entsprechen denen des folgejahres ;)

am 5. November 2011 um 18:24

Du kanst auch jetz schon bei deiner Versicherrung anrufen und fragen wie teuer es wir, ich hab mich bei meiner schon erkundigt

ich fahr ab Janurar 2012 auf SF 7 bei 50% mit teikasko 150,- SB und ich geh von einem Jahresbeitrag (2011) 215,98 auf einen Jahresbeitrag (2012) 206,86,- ich hab nen Golf 2 1,3l NZ also wirds für mich 9,12,- billiger ich bin bei der DEVK....

aller ding das kuriose ist wenn ich nen Tarifwechsel in anspruch nehme wirds teurer das hat ich in den letzten 7Jahren noch nie eigentlich wurds immer billiger dieses jahr nicht daher lass ich alles so wie es ist............

am 5. November 2011 um 18:58

Golf 3 Cabrio und Golf 4 Cabrio wird auch billiger. Arbeite ja bei einer Versicherung, aber geschaut ob meiner billiger wird, hab ich noch nicht geschaut^^

Wer bei de Allianz ist, wird sich nächstes Jahr allerdings freuen, die erhöhen die Beiträge ziemlich stark.

Aber ich weiss nicht was daran so schlimm ist, wenn mal ein bisschen erhöht wird.

Die Leute zahlen heute 2011 durchschnittlich weniger Autoversicherung im Jahr, wie im Jahr 1990! Obwohl seit 1990 die übliche Inflation stattgefunden hat!

äähm gabs da nicht nen Versicherungsfaden dazu ?

Klar werden KFZ Vers. teuerer!

Erstens müssen die Shareholder bedient werden, (was denkt ihr denn wo deren zweistelligen Eigenkapitalrenditen herkommen), zweitens passieren ja auch immer mehr Dinge die Geld kosten (denkt mal an Umwelteinflüsse wie Sturm Hagel Überschwemmung) und es wir immer hasiger gefahren.

Warum?

Opi über 69 Jahre rafft nicht, dass er längst den FS abgeben müsste/sollte und baut einen Parkplatzrempler nach dem anderen.

Jugendliche Fahranfänger kriegen heute auch nix mehr gepeilt, bauen immer mehr Unfälle weil sie mit Handy Ipod, Iphone, Ipad, IleckmichamAxxxh fummeln oder die Ohrenstöpsel zum Musikhören im Ohr haben.

Die kriegen doch nix mehr mit.

Logo dass die Prämien steigen.

 

Zitat:

Original geschrieben von Papa__Schlumpf

aller ding das kuriose ist wenn ich nen Tarifwechsel in anspruch nehme wirds teurer das hat ich in den letzten 7Jahren noch nie eigentlich wurds immer billiger dieses jahr nicht daher lass ich alles so wie es ist............

lass dir mal deinen tarief von der versicherung sagen und dann tipp mal die daten beim onlinerechner ein und klick auf neukunde...

neukunden bekommen für gewöhnlich immer bessere konditionen als bestandskunden...

am 5. November 2011 um 19:06

Zitat:

Original geschrieben von Magixx

äähm gabs da nicht nen Versicherungsfaden dazu ?

Klar werden KFZ Vers. teuerer!

Erstens müssen die Shareholder bedient werden, (was denkt ihr denn wo deren zweistelligen Eigenkapitalrenditen herkommen), zweitens passieren ja auch immer mehr Dinge die Geld kosten (denkt mal an Umwelteinflüsse wie Sturm Hagel Überschwemmung) und es wir immer hasiger gefahren.

Warum?

Opi über 69 Jahre rafft nicht, dass er längst den FS abgeben müsste/sollte und baut einen Parkplatzrempler nach dem anderen.

Jugendliche Fahranfänger kriegen heute auch nix mehr gepeilt, bauen immer mehr Unfälle weil sie mit Handy Ipod, Iphone, Ipad, IleckmichamAxxxh fummeln oder die Ohrenstöpsel zum Musikhören im Ohr haben.

Die kriegen doch nix mehr mit.

Logo dass die Prämien steigen.

Die Umwelteinflüsse würde dann nur die Typ- bzw. Regionalklasse der Teilkakso erhöhen.

Die Beiträge steigen zu recht. Hochgebildete und gutbezahlte Aktuare berechnen das Risiko und wenn das Risiko steigt, steigt euer Beitrag.

Hinzu kommt die Inflation von ~2% jährlich. Der Versicherungsverkäufer der euch das Ding verkauft, kriegt für eine Autoversicherung nichtmal so viel Provision, dass es sich lohnen würde zu euch zu fahren.

Zitat:

Original geschrieben von Magixx

äähm gabs da nicht nen Versicherungsfaden dazu ?

Klar werden KFZ Vers. teuerer!

Erstens müssen die Shareholder bedient werden, (was denkt ihr denn wo deren zweistelligen Eigenkapitalrenditen herkommen), zweitens passieren ja auch immer mehr Dinge die Geld kosten (denkt mal an Umwelteinflüsse wie Sturm Hagel Überschwemmung) und es wir immer hasiger gefahren.

Warum?

Opi über 69 Jahre rafft nicht, dass er längst den FS abgeben müsste/sollte und baut einen Parkplatzrempler nach dem anderen.

Jugendliche Fahranfänger kriegen heute auch nix mehr gepeilt, bauen immer mehr Unfälle weil sie mit Handy Ipod, Iphone, Ipad, IleckmichamAxxxh fummeln oder die Ohrenstöpsel zum Musikhören im Ohr haben.

Die kriegen doch nix mehr mit.

Logo dass die Prämien steigen.

Gar nicht mal so falsch! Beobachte ich auch immer wieder den Opi lassen wir mal aussen vor der Fährt oft besser als sein Ruf ist!

am 5. November 2011 um 19:11

Zitat:

Original geschrieben von Schmargendorf

Zitat:

Original geschrieben von Magixx

äähm gabs da nicht nen Versicherungsfaden dazu ?

Klar werden KFZ Vers. teuerer!

Erstens müssen die Shareholder bedient werden, (was denkt ihr denn wo deren zweistelligen Eigenkapitalrenditen herkommen), zweitens passieren ja auch immer mehr Dinge die Geld kosten (denkt mal an Umwelteinflüsse wie Sturm Hagel Überschwemmung) und es wir immer hasiger gefahren.

Warum?

Opi über 69 Jahre rafft nicht, dass er längst den FS abgeben müsste/sollte und baut einen Parkplatzrempler nach dem anderen.

Jugendliche Fahranfänger kriegen heute auch nix mehr gepeilt, bauen immer mehr Unfälle weil sie mit Handy Ipod, Iphone, Ipad, IleckmichamAxxxh fummeln oder die Ohrenstöpsel zum Musikhören im Ohr haben.

Die kriegen doch nix mehr mit.

Logo dass die Prämien steigen.

Gar nicht mal so falsch! Beobachte ich auch immer wieder den Opi lassen wir mal aussen vor der Fährt oft besser als sein Ruf ist!

Vorallem fährt der Opi auch den dicken Benz. Was dann unsre Beiträge für den Golfi nicht beeinflusst =)

chevvi, ich sag dazu mal nix, zu dem Unsinn mit Benz und Golf, okay ?

( Ich kalkuliere und controlle die Sparten SHU & K , wenn ich grad nicht als Produktmanager bei uns im Haus aktiv bin ) :eek: bin jetzt ruhig :p

am 5. November 2011 um 19:25

Zitat:

Original geschrieben von Magixx

chevvi, ich sag dazu mal nix, zu dem Unsinn mit Benz und Golf, okay ?

( Ich kalkuliere und controlle die Sparten SHU & K , wenn ich grad nicht als Produktmanager bei uns im Haus aktiv bin ) :eek: bin jetzt ruhig :p

Jo, ich sag dann auch nix mehr dazu.

Zitat:

Original geschrieben von Chevojulius

Wer bei de Allianz ist, wird sich nächstes Jahr allerdings freuen, die erhöhen die Beiträge ziemlich stark.

wer bei der allianz ist, scheint eh genug geld zu haben, um eventuelle beitragserhöhungen verkraften zu können;)

Zitat:

Original geschrieben von Edition82

 

wer bei der allianz ist, scheint eh genug geld zu haben, um eventuelle beitragserhöhungen verkraften zu können;)

:D:D:D

am 5. November 2011 um 19:34

Zitat:

Original geschrieben von rohrdesigner

Zitat:

Original geschrieben von Papa__Schlumpf

aller ding das kuriose ist wenn ich nen Tarifwechsel in anspruch nehme wirds teurer das hat ich in den letzten 7Jahren noch nie eigentlich wurds immer billiger dieses jahr nicht daher lass ich alles so wie es ist............

lass dir mal deinen tarief von der versicherung sagen und dann tipp mal die daten beim onlinerechner ein und klick auf neukunde...

neukunden bekommen für gewöhnlich immer bessere konditionen als bestandskunden...

Ja ich weis das es so bis her wahr aber dieses jahr nicht, habe schon bei einigen Versicherrungen angerufen und ich hab auch schon Check24 bemüht es ist überall teurer selbst wenn ich wechseln würde, fileicht im Jahr 2013 wieder naja immerhin gehts bei mir nicht hoch ich drück euch natürlich auch die Daumen;)

Naja,da haben wir es doch..weil ich bin ja bei der Allianz! :D

Also bisher waren die bei mir ziemlich günstig,werd am Montag mal checken! Ellis hatten schon Bescheid bekommen aber gleich gesagt entweder billiger oder adios....und da konnten die sogar,also wenn die wollen!^^

Mal sehen was ist,aber bisher war ich eben mit meinen GTD und den GTi als 2.Wagen per Saison bei denen ansich ziemlich gut,also die letzten 2 Jahre,war irgendwas um die 200 eus!!

Gruß,Matze

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Versicherungen werden teurer?