Versicherung

VW Golf 1 (17, 155)

Will mir vielleicht nen 2er Golf Fire & Ice mit 90 PS Baujahr 91 anschaffen was kostet bei dem oder einem ähnlichen 2er Golf mit 90 PS dei Versicher bei ca. 135% ?

24 Antworten

also ich hab nen gt special mit 90 ps und bei 60% ca. 650 Euro im Jahr Haftpflicht.

Gibt doch genug Versicherungen mit Online-Tarifauskunft.

Z.B. wgv-online.de

Bollo

60% wären traumhaft bin eben erst anfänger deshalb 135% aber danke

Auf die Idee mit Versicherungen mit Online-Tarifauskunft
bin ich auch schon gekommen aber bei denen wo ich gefunden habe war kein 2er Golf drin deshalb meine Frage hier

Ähnliche Themen

na dann guck z.b. mal bei ontos.

Desweiteren kann man mit Angaben hier eh nur wenig anfangen.
Da Haftplicht von deinem Landkreis, deinem Nachtabstellplatz, den gefahrenen Jahreskilometern, Alter der verschiedenen Fahrer usw. abhängt.
Also lass dir einfach ein paar tarife schicken oder geh auf einschlägige Seiten wie Bollo ja schon sagte🙂

War ungenau sorry trotzdem danke für die Hilfe

Wenn du anfängst hast 140%.

Bei der Huk wären das dann für die nackte Haftpflicht ~480 im Quartal, je nachdem wo du wohnst, etc..

Und das bei grade mal 6000 angebenen Kilometern.

nö is kein problem und auch nicht dein fehler. Aber es nützt echt nur was mit nem genauen Angebot.
Weil die Versicherungen schwanken extrem, für mich war nach mehrerem Vergleichen die Ontos am billigsten.
Hängt aber wie gesagt von km usw ab.
also wenn du nicht soviel wie ich fährst kann es durchaus sein das du ne bessere Versicherung findest.
Nutz am besten so vergleichsrechner ala aspect online und was es da alles für zeugs gibt.🙂

guck mal z.b. hdi.de
oder ontos.de
da is der 2er 19e drin🙂

Ziehmlich viel für nen Azubi wie mich bei dem Gehalt das ich hab

werd ich tun Danke

Golf 2 is nunmal verdammt teuer für Anfänger. Wenn du Glück hast, dann hat eines deiner Elternteile vielleicht Rabatte durch Beruf oder öffentlichen Dienst und du kannst dort über nen 2. Wagen nen billigeren Tarif bekommen.

Aber Golf 2 isch eben schon ein geiles Auto aber eben verdammt teuer aber
Wenn ich Glück hab komm ich bei einem von beden auf 125% aber eben nur wenn ich Glück habe

mom ich schaue in unseren tarifrechner, arbeite ja bei einer versicherung, auch wenn autos nicht unser steckenpferd sind ^^

Prämie
Versicherungsart Typ-Kl. Regio-Kl. SF-Klasse Beitragssatz Beitrag inkl.VSt.
Kfz-Haftpflicht 20 7 SF ½ 140% 1.255,03 EUR
- 50 Mio. EUR pauschal
Fahrzeugversicherung 11 5 SF ½ 115% 503,45 EUR
- VK EUR 300 SB / TK ohne SB
Insassen-Unfallvers. 22,39 EUR
- 15.000 EUR Tod / 30.000 EUR Inv.
Gesamtbeitrag: 1.780,87 EUR

für genauere berechnungen müsste ich noch ein paar einzelheiten wissen (berufsbranche, jährliche fahrleistungen usw.) wenn du bspw. keine VK nimmst und TK ohne selbstbeteiligung, kannst du von den 1780,87 noch runde 350 € abziehen

sl

sl

Da bin ich ja beim richtigen gelandet : )
Hätte so wieso TK genommen wenn man das so sieht würde das noch gehn mit dem Geld
Danke

Deine Antwort