Versicherung Golf 2 GTD
Hallo,
Ich habe wie in der Signatur zu sehen einen 2er Golf GTD mit 80PS!
Jetzt wollt ich mal fragen was ihr so für einen Turbodiesel oder wie meiner ein Turbodiesel mit llk an versicherung bezahlt?!
Ich bin momentan bei 85% un muss monatlich ca110Teuros latzen!! ist das nicht ein bisschen viel? man bedenke das das im jahr mehr wie 1300€ sind und ich denke mal das ist wenn überhaupt gerade mal der wert meines autos!
Binn bei der versicherung A&M......
Also postet mal wie viel pozent ihr habt und was ihr so löhen müsst! evtl. kann mir ja jemand ne billigere versicherung empfehlen.
gruß und danke schoneinmal
29 Antworten
37 euro monatlich mit Teilkasko bei 45% 😁
Bin dieses Jahr bei Concordia...waren die günstigsten für G2 GTD
@VW1987
@Leinad
Das kommt beides so ungefähr hin. Ist echt zum kotzen....
@Madrew
Das ist ja nicht schlecht. 😉
bin zwar nicht basti aber ich antworte dann auch mal 😛
ich bezahl im jahr ~365€ ohne tk und bei ~50%
Ähnliche Themen
Ich frag mich echt was das soll?! was denken die sich den dabei??? das tolle ist ja auch, das die versicherungen nicht nur nach PS gehen....
Ein Beispiel:
Passat 2.L 16V GL kostet ein gutes stück weniger als der gleiche mit genau soviel PS als GT ausstattung! obwohl sich diese autos ja nur in ausstattungsmerkmalen unterscheiden! vom technichen aber gleich sind!!!
WO STECKT DA DIE LOGIG??? auser die leute auszubeuten?
es geht hauptsächlich nach schadenshäufigkeit. und wenn da der eine höher liegt als der andere wirds halt teurer 🙂
Also das hab ich noch nie gehört, guck ma auf Typklassen.de da geht es immer nur nach PS hab da noch nie nen Unterschied zwischen CL, GT...etc gesehen. Ich hab auch nen 90PS GL und die Versicherung interrssiert das nen scheiß ob ich nen GT oder GL oder sonst was habe!
@@@@@ Leinad78
bei welcher versicherung bist du denn? wenn man fragen darf?
also solangsam glaub ich es liegt an meienr versicherung! die scheint mir etwas sehr überteuert zu sein! da denk ich doch jetzt glatt über nen wechsel nach
Zitat:
Original geschrieben von GOlf2GL90PS
Also das hab ich noch nie gehört, guck ma auf Typklassen.de da geht es immer nur nach PS hab da noch nie nen Unterschied zwischen CL, GT...etc gesehen. Ich hab auch nen 90PS GL und die Versicherung interrssiert das nen scheiß ob ich nen GT oder GL oder sonst was habe!
Nein, es richtet sich mehr danach, wie oft das Auto in Unfälle
verwickelt ist.
Und da der 2er halt billig ist, haben (oder hatten) viele
Fahranfänger das Teil, und die bauen meist häufiger Unfälle.
@Leinad & Basti
Sorry, da hab ich wohl daneben geschaut 😁
Zitat:
Passat 2.L 16V GL kostet ein gutes stück weniger als der gleiche mit genau soviel PS als GT ausstattung!
Sorry, aber das ist Quark und wird immer wieder aufgekocht. Die Versicherung geht nach Schlüsselnummer und die ist nicht abhängig von der Ausstattung. Wobei es beim G1 zB noch verschiedene Schlüsselnummer für den 70 PS Schalter und Automatik gab. Ab dem G2 waren die Schlüsselnummern aber immer nach Motorisierung vergeben worden.
Thorsten
Hm?! na dann hilft bei mir doch anscheinent nur ein versicherungswechsel?!
wenn ich mir da mal überlege dass ihr nach euren angaben ca. 400€ ohne tk bei 50% bezahlt, dann wären dass wohl bei 100% 800€.
Und ich bezahl bei 85% auch ohne tk schon über 1300€......... dann spar ich wenn ich von A&M zu z.B. zu Concordia wechsle ja schon ca 500€!!
Das die unterschiede da in der versicherung so hoch sind, hätt ich nicht gedacht?!
Is denn das ein großer aufwand so einfach mittendrinn mal zu einer anderen versicherung zu wechseln? bzw. machen die das überhaupt?
Du kannst nur zum Jahresende kündigen.
Bei den Daten hier musst du beachten, dass viele Variablen den Beitrag beeinflussen die hier nicht genannt wurden. Daher solltest du mal einen Versicherungsvergleich machen.
Thorsten
Zitat:
Original geschrieben von anselm80
@Leinad & Basti
Sorry, da hab ich wohl daneben geschaut 😁
Man bittet um eine harte aber gerechte strafe😁😁😁
Ich bin bei der Allianz und von der höhrt man eigentlich immer das die teuer sein soll, aber deine ist ja noch teurer😉
MFG Sebastian