Versicherung was kostet die beu euch

Audi A3 8P

,Pkw
Audi,8P (A3 2.0 TDI)
Baujahr: 08,Leistung: 103 kW
Haftpflicht: 50% 100 Mio.
SF08,Rabattgrundjahr 00,TKH 18,RKL3
Vollkasko: 55% SB300/TK-SB150
SF08,Rabattgrundjahr 00,TKK 19,RKL6
Optimaltarif
Kasko optimal
Neuwertentschädigung,Mietwagen in der VK
Ein-/Zweifamilienhaus,Garage,Partner
Treuebonus
km-Klasse 4:Jahresfahrleist. < 17.000km
Bestandskunde
Lastschriftnachlass
Automobilbranche
Tarif 09/2007
Ablauf: 01.01.2009

Allianz 720 im Jahr

Beste Antwort im Thema

Sehe ich auch so.

Vor allem weil keiner seine Regionalklasse angibt, diese aber im Bundesgebiet total unterschiedlich sind, und schon mal locker 50% mehr oder weinger Beitrag ausmachen können.

Auch gibt es dann zig weitere Tarifmerkmale, die bei jedem anders sind.

Z.B.
- Kinder unter 16 Jahren
- Garage oder nur Stellplatz
- Fahrer über 23
- Fahrer über 70
- Fahrerkreis nur VN/Partern oder auch sonstige
- Wohneigentum
- Führerscheinherkunft
- Fahrgebiet nur Europa
- Branche Arbeitgeber
- Fahrzeugalter
- Fahrzeugalter bei Erstzulassung auf VN
- Rabattschutz Ja/Nein
- jährliche Fahrleistung
- GAP Deckung vereinbart?
etc....

Wenn hier also einer schreibt, ich zahle bei 35% in der Haftpflicht Summe X, dann sagt das rein garn nichts aus. Anhand dieser angeben kann man überhaupt nicht beurteilen, ob die Versicherung billig ist oder nicht.

Dann selbst, wenn einer alle Daten mit angeben würde, so müsste man immer noch auf die Leistungen der Versicherung schauen. Diese unterscheiden sich auch noch erheblich.

Z.B.
- Ist grobe Fahrlässigkeit mitversichert
- Habe ich eine Werkstattbindung?
- Neuwertentschädigung wie lange?
- Was zahlt der Schutzbrief alles?
- Ist eine Auslandsreise Plus möglich?
- Zahlt der Schutzbrief auch bei Falschbetankung?
- Wie lange ist ein Schadenrückkauf möglich?
- Abzug Neu für Alt
- Möglichkeiten der Zweitwageneinstufungen
- Marderbiss in der TK mitversichert?
- alle Wirbeltiere, oder nur Haarwild?
- Rabattschutz wie oft? Einmal pro Jahr oder 3x?
- Reinigung nach Glasbruch mitversichert?
- Leuchtmittelersatz nach Glasbruch (Stichwort Xenon)
- Lawinen in der TK mitversichert?
- Mallorcapolice mit dabei?
- Summenbegrenzung in der Sonderausstattung?
- Rabattretter bei SF 25?
- Rückstufungstabelle im Schadensfall?
- Preisgarantie für einige Jahre?
- Ist es ein Serviceversicherer, oder ein Direktversicherer?

Wer also meint, alle Kfz Versicherungen haben gleiche Leistungen, der sei hiermit eines besseren belehrt. 😉
Nicht Geiz ist Geil, sondern Preis/Leistung muss passen.

Also, wenn man schon vergleichen will, dann richtig.
Bitte also in Zukunft alle Angaben mit angeben, da sonst ein richtiger Vergleich gar nicht möglich ist 😉

61 weitere Antworten
61 Antworten

hab zwar keinen audi, kriege aber dank eines online verischerungsvergleichs immer noch ein angebot fuer einen (mal ueberlegten) 8P 2.0TFSI bei SF5 inclusive VK/1000SB und TK/300SB - 622 euro, jaehrliche zahlungsweise, abstellort strasse, fahrer maennlich (35), 10 TKM/jahr, fahrer nur vn, regio berlin 😎

versicherer ist directline.

Zitat:

Original geschrieben von kasimir77

Zitat:

Die Schlingel ! Wenn man nicht nachfragt, lassen die alles so laufen, wie es ist 😁

Das ist das Problem bei einer Directversicherung 😉

Ich zahle bei 30% 350,- im Jahr VK 300,-SB TK 150,- SB männlicher Fahrer unter 25

Ihr habt's ja alle gut mit Euren Regionalklassen.....🙄

Zitat:

Tarifgruppe R
Zahlungsweise jährlich
Versichertes Objekt
Fahrzeugart Pkw
Hersteller AUDI
Typ-Nr. 835
Leistung 103 kW 140 PS 1968 ccm
Erstzulassung 06.2004
Weitere Angaben
Zulassung auf den Halter: 07.2005
Halter des Fahrzeugs: Das Fahrzeug ist auf mich zugelassen.
Region Der Wohnsitz des Halters ist berücksichtigt
Fahrzeugtyp Der Fahrzeugtyp, wie er sich aus Hersteller- und Typschlüsselnummer ergibt, ist berücksichtigt.
Jährliche Fahrleistung: 15.000 km
Wohnungs- und Hauseigentum: Eine selbst bewohnte Eigentumswohnung ist vorhanden.
Stellplatz Tief-/Sammelgarage
Beruf Die berufliche Tätigkeit ist berücksichtigt.
Fahrer ausschließlich ich
Fahrerkreis alle Fahrer über 25 Jahre
Nutzung ausschließlich privat

Versicherungsumfang - Kfz-Haftpflicht Classic mit Rabattschutz
Versicherungssummen 100 Mio. € für Personen-, Sach- und Vermögensschäden
(jedoch max. 8.000.000 € je geschädigte Person)
SF-Klasse SF 4 (Beitragssatz 60 %)
gültig ab 01.01.2009
Versicherungsumfang - Kasko SELECT Classic mit Rabattschutz
Kasko SELECT im Schadensfall
SF-Klasse SF 4 (Beitragssatz 70 %)
gültig ab 01.01.2009
Selbstbeteiligung Vollkasko mit 500 € einschließlich
Teilkasko mit 150 €
Beitrag Kfz-Haftpflicht 331,86 €
Beitrag Kasko 351,49 €

Gesamtbeitrag 683,35 €😰

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Sonic47

Ich zahle bei 30% 350,- im Jahr VK 300,-SB TK 150,- SB männlicher Fahrer unter 25

... Da war wohl vorher schon  lange Jahre  das " Bobby Car " versichert , wenn man in dem Alter schon mit solch niedrigen % rumfahren darf  😁

Zitat:

Original geschrieben von Hermy66

... Da war wohl vorher schon  lange Jahre  das " Bobby Car " versichert , wenn man in dem Alter schon mit solch niedrigen % rumfahren darf  😁

dachte ich mir auch als ichs gelesen habe. vermutlich den opa mit "zaubertee" dauerhaft ruhig gestellt und dann die prozente uebernommen... 😁

gruesse vom doc

71 € / pm - VK

Original geschrieben von Ranttanplan

Zitat:

Die Schlingel ! Wenn man nicht nachfragt, lassen die alles so laufen, wie es ist 😁

Das ist das Problem bei einer Directversicherung 😉***************************************************

Schnick-Schnack !
Das machen die 'großen' Versicherungen aber ganz und gar genauso !

Wenn man nicht explizit nachfragt, bietet einem niemand freiwillig etwas billigeres an,
ist sogar Arbeitsanweisung !

Und wer zum Nachfragen den teuren Vertreter braucht
oder keinen Online-Vergleich schafft,
der kann ja ruhig das Doppelte bezahlen. 😛

Solong Kasimir

Zitat:

Original geschrieben von kasimir77

Und wer zum Nachfragen den teuren Vertreter braucht
oder keinen Online-Vergleich schafft,
der kann ja ruhig das Doppelte bezahlen. 😛

Solong Kasimir

Man merkt das du im Innendienst eine Versicherung gearbeitet hast.

Von der Welt draußen beim Kunden hast du keinen Ahnung, gell?

Huk24. Irgendwas mit 520€/Jahr VK, Fahrer ab 25, Tief-/Sammelgarage, bis 20.000km/Jahr, SF6, Werkstattauswahl durch Versicherer, sonst nix besonderes.

Als ich das letzte mal bei Huk kündigen wollte, ergab eine Neuberechnung 180€ weniger pro Jahr 😁

Ich persönlich halte auch nix von Versicherungsvertretern - ich kenne zuviele 😁 Freu mich immer, dass sie gut absahnen, aber ich persönlich mag mein Geld schon gern beisammen halten 😉

Zitat:

Original geschrieben von docfraggler

Zitat:

Original geschrieben von Hermy66

dachte ich mir auch als ichs gelesen habe. vermutlich den opa mit "zaubertee" dauerhaft ruhig gestellt und dann die prozente uebernommen... 😁

gruesse vom doc

Nein,

das sind die Prozente meiner Mutter, die einen Golf 4 hat und 20.000 km im Jahr fährt, seit 35 Jahren Unfallfrei 😁 allerdings nicht die ganze Zeit mit dem Golf 4 😉 Gab damals eine Aktion, den Zweitwagen so gümstig, wie den ersten zu versichern.

Ich zahle über den VVD (Audi) exorbitante 840,- eur / Jahr bei SF25 (30%), Fahrleistung 30tkm, sonst gabs da gar keine Tarifierungsmerkmale.
Allerdings bekam ich die 2 Jahre Garantieverlängerung umsonst dazu.
Werd jetzt zum 01.01.09 aber zur Huk wechseln, da kostets mich dank Haustarif nur 420,- eur 🙂 Rechnet sich bei noch 2 Jahre Besitz schon.

@patrickx
Wenn du wüsstest was an ner KFZ-Versicherung verdient is 😉

Zitat:

Original geschrieben von Dragon630

@patrickx
Wenn du wüsstest was an ner KFZ-Versicherung verdient is 😉

Naja, Kfz vielleicht nicht die Welt - aber für mich zählt ja im Endeffekt, was ich zahlen muss. Und da sind die Direktversicherer nunmal immer günstiger. Für etwas, das ich zu 99% nie in Anspruch nehmen muss, möchte ich nicht 100% zahlen.

Zitat:

Original geschrieben von patrickx

Zitat:

Naja, Kfz vielleicht nicht die Welt - aber für mich zählt ja im Endeffekt, was ich zahlen muss. Und da sind die Direktversicherer nunmal immer günstiger.

Ich übernehme jedes Jahr einige Verträge von Direktversicherungen.

Meistens wird beim Kauf des Kfz verglichen, und dann nie wieder. Wenn es aber inzwischen neue Tarifmerkmale oder billigere Tarife gibt, bekommen das 90% der Kunden gar nicht mit.

Selbst kasimir77 hat nur durch Zufall mitbekommen, dass es einen neuen Tarif gibt.

Oder solche Sachen wie patrickx.
Er muss erst kündigen, damit er ein ordentliches Angebot bekommt. Bei so einer Versicherung würde ich aus Prinzip schon nicht bleiben. Wenn es nach einer Kündigung billiger geht, dann heißt das im Umkehrschluss, das ich die Jahre zuvor abgezockt wurde!

Da hast du wohl recht, Entgegenkommen ist bei sowas gleich null. Aber wenn man das weiß, kann man natürlich entsprechend reagieren und regelmäßig checken. Habe mir das halbjährlich angewöhnt, meine Kfz-Versicherung neu zu berechnen.

Fakt ist eben auch, dass mich die Versicherung bei den Nicht-Direktversicherungen locker 200 oder mehr € im Jahr mehr kosten würde. In der Regel sage ich ja selbst als Informatiker, sich selber Infos suchen und sich quasi selbst beraten kostet auch Zeit und damit irgendwie Geld, aber das ist eben auch immer eine Frage der Höhe der Differenz um die es geht *g*

Deine Antwort