versicherung
hallo
ich bin 19 und hab die höchste versicherungsstufe (komme aus österreich) und zahle ca 2000€ jährlich mit teilkasko,insassenversicherun und parkschaden.
kann mir jemand sagen ob dieser betrag ok ist ?
mfg
17 Antworten
kann mich eigentlich nur anschließen. Versuche den wagen über Deine eltern laufen zu lassen. Das wird deutlich günstiger. Auch solltest Du Dir von sämtlichen Versicherungen Angeboten einholen und vergleichen. Dort gibt es Unterschiede von 1000€ und mehr.
Ich teile die selbe Meinung wie "garrik". Es hat nichts mit dem Alter zu tun, sondern mit dem Verstand. Jetzt oute ich mich erst einmal. Bin seit meinem 18. Lebensjahr VW gefahren. Darunter ein Golf2 16V, ein Golf3 VR6 und ein Golf2 G60. Bin bis heute unfallfrei. Man sieht es kommt einfach darauf an ob man das Hirn beim fahren einschaltet oder nicht.
Hab mich mit dem Alter verbessert. Fahre jetzt BMW e46 328i. (tausendmal besser :-) )
ich finde bmw fahren ist eine lebenseinstellung, und denke das viele bmw fahrer niveau haben, gelassener und cooler fahren, denn sie müssen niemandem etwas beweisen.
bin übrigens 20, meinen schein hab ich erst seit juli *g*
drücke hin und wieder wenn die strasse leer ist ansonsten cruise ich so durch die city.. naja.. ps: golf sucks @ der oben