1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra J & Cascada
  7. Versicherung

Versicherung

Opel Astra J

Ich habe soeben gelesen das der St 1,4 T ab 2013 um 8 Klassen in der Versicherung angehoben werden soll.Ätzend....................Siehe MSN Startseite>Nachrichten.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von siggi s.

Zur HUK: Aussage eines Beamten bei der Datenaufnahme nach einem Massenunfall auf der AB: HUK? Oh nein! Nicht die schon wieder .... 😁

Es spricht sich halt so langsam rum, dass die mit die höchste Prozessquote in der Branche haben..

Die haben sie sicher nicht, weil sie so oft im Sinne des Kunden agieren.. 🙂

127 weitere Antworten
127 Antworten

Bei den saftigen Veränderungen der Einstufungen für den Astra im 8 Klassen hilft doch nur noch der genaue Versicherungsvergleich.

Wir sollen für unseren Astra ST ab 01.01.2013 mit SF7 und 1.000 EUR /150 EUR Vollkasko/Haftpflicht Selbstbeteiligung bei der LVM-Versicherung 684,87 EUR zahlen!! Bisher waren es nur 398,12 EUR bei SF6!!

Jetzt habe ich mich mal im Internet um Vergleichsangebote bemüht:

Bei der HUK24 wären es mit gleichen Parametern und bei etwas besseren Leistungen (inkl. 24 Monate Neupreisentschädigung) 500,78 EUR oder ohne diese Option sogar nur 467,05 EUR!!

Das ist eine Differenz von 217,82 EUR oder 31,8%!!

Also vergleichen lohnt sich, um die Erhöhung so gering wie möglich zu halten Für uns wären es so nur 68,93EUR

Zitat:

Original geschrieben von Golfteddy164

Nicht nur das alter spielt eine rolle...

Neuerdings wollen die Versicherer auch wissen wann man den führerschein gemacht hat....

LG

Golfteddy.

mich hat noch nie jemand gefragt bei insgesamt 3 versicherungen 😉

Klarer Verlierer ist der Opel Astra-J Sportstourer 1.4 T (P-J/SW) mit 103 kW. Dieses Modell wurde gleich um acht Klassen von 14 auf 22 schlechter

Gehört da jetzt der Astra GTC 1.4 T auch zu ???

Zitat:

Original geschrieben von eraser 1975

Wenn du einen Astra J GTC 1.4T Sports Tourer hast 😁

Der GTC und der 5-türer gehen nicht so massiv hoch wie der ST.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Bunny Hunter

Zitat:

ok danke 😁😁😁

Zitat:

Zitat:

Der 5-türer geht auch um 4 Klassen hoch, von 18 auf 22 ! Sind aufs Jahr gerechnet auch über 100€ mehr bei SF15 / SF16 ! Dafür geht in der Haftpflicht um eine Regionalklasse runter, was aufs Jahr ca. 7€ Ersparnis bringt. Bei der HUK ....

Zitat:

Original geschrieben von TurboAstraEco

Der 5-türer geht auch um 4 Klassen hoch, von 18 auf 22 ! Sind aufs Jahr gerechnet auch über 100€ mehr bei SF15 / SF16 ! Dafür geht in der Haftpflicht um eine Regionalklasse runter, was aufs Jahr ca. 7€ Ersparnis bringt. Bei der HUK ....

Das ist doch alles jammern auf hohem Niveau... Mein Vectra war teurer als der Astra jetzt! Alleine in den letzten 2 Monaten spare ich laut Abrechnung rund 13€, auf´s Jahr gerechnet sind es knappe 80€. Der Vectra hatte nur TK (Typklasse 23), der Astra jetzt VK. Übrigens gilt meine Police für die letzten Tage von 2012 und für 2013, deswegen bin ich mal gespannt, ob ich überhaupt mehr zahlen muss?!

Zitat:

In der Regionalklasse eine runter 🙂

Kommt natürlich darauf an wo du wohnst ... bei mir geht die Regionalklasse eine rauf 😠

Auch ich hab nun Bescheid

HUK24
B-Tarif 2 Fahrer über 25
SF je 27%
macht 277,59 pro Jahr

Vollkasko = 160,02
Haftpflicht = 117,57

Zitat:

Original geschrieben von osna1

SF je 27%

Halte ich aber für ein Gerücht ;-)

Ich denke Du meinst das ohne die %, dann könnte es nämlich hinkommen.

Wenn ich auf den neuen Tarif umstelle, habe ich auch SF 26 mit 24% Beitragssatz anstatt, wie im aktuellen (alten) Tarif nur SF 25. Nach dem neuen Tarif geht der Beitragssatz nämlich weiter runter als 30%. Die Geschichte hat aber den Nachteil, dass im neuen Tarif der Rabattretter wegfällt - den gibt's dann nicht mehr. Muss jeder für sich selbst entscheiden.

Zitat:

Original geschrieben von Solinger1968

Zitat:

Original geschrieben von Golfteddy164

Nicht nur das alter spielt eine rolle...

Neuerdings wollen die Versicherer auch wissen wann man den führerschein gemacht hat....

LG

Golfteddy.

mich hat noch nie jemand gefragt bei insgesamt 3 versicherungen 😉

Also die Huk und die Allianz wollten es von mir wissen....

Wiso weshalb warum leider keine Ahnung....

LG Golfteddy..

Zitat:

Also die Huk und die Allianz wollten es von mir wissen....

Wiso weshalb warum leider keine Ahnung....

LG Golfteddy..

Versicherungen wollen so etwas wissen, weil es wichtig ist, um dir eine SF-Klasse zu geben.

Wenn du zB 50 bist, aber erst seit 3 Wochen den Lappen hast kannste zB nicht mit der Führerschein-Regelung einsteigen (3 Jahre im Besitz der Fahrerlaubnis).

Wenn man schon eine SF-Klasse hat fragt in der Regel auch keine Versicherung danach.

Ausser, wenn du eine SF-Klasse übernehmen möchtest. Du kannst nämlich nur so viele schadenfreie Jahre übernehmen, wie du selbst hättest erfahren können.

Das Alter der Fahrer / Versicherungsnehmer wird schon seit einiger Zeit berücksichtigt. Es ist nunmal ein Fakt, dass sich (je nach Alter) verschiedene Risikogruppen bilden. Besonders auffällig bei jungen Fahrern (bis 23 oder 25 Jahre) oder bei älteren Fahrern (60+).

Die Unisex-Tarife haben hiermit übrigens nichts zu tun. Die sind quasi aus Brüssel verordnet worden zwecks Gleichberechtigung von Männlein und Weiblein (was in der Lebens- & Krankenversicherung übrigens totaler Quatsch ist, da sie hier nunmal tatsächlich unterschiedliche Risikogruppen darstellen). Aber das ist ein anderes Thema.. 😉

Zu den Typklassen:
Es hat (zum Teil) jeder selbst in der Hand:
Wird jeder Furz über die Versicherung abgerechnet, wird immer direkt alles mit Gutachtern und Anwälten geregelt -> Die Typklassen und Beiträge steigen und letzten Endes zahlt man die Zeche doch selbst.

Ich zum Beispiel habe dieses Jahr auch vorne links etwas angeeckt. Bin zum FOH und die erste Frage von ihm war: "Über Versicherung oder privat?".
Über die Versicherung hätte er gute 1200€ abgerechnet, Privat hat er mir den Schaden für gute 200€ repariert.
Es ist absolut nichts mehr davon zu sehen.
Und ich bin da kein Einzelfall...

Da muss sich wirklich niemand über steigende Beiträge in der Versicherung wundern...

.. heute kam der neue Prämienbescheid (GTC 1.6T)

Haftpflicht = Typenklasse 14 wie bisher (RK B2)
Kasko = Typenklasse 22, bisher 18 (RK B2)

Will aber über die neue Jahresprämie (beide mit Rabattretter) von 335,02 € nicht meckern.

Zitat:

Original geschrieben von ersttaeter

Will aber über die neue Jahresprämie (beide mit Rabattretter) von 335,02 € nicht meckern.

Ich frage mich immer wieder, wo man solche Prämien herbekommt und was die Versicherung am Ende wirklich zahlen würde?! Meine Erfahrungen mit der HUK sind diesbezüglich nicht gerade toll... 3 Jahre für ein Auto in eine TK eingezahlt, dann ein Reh erwischt und es hieß: "Zahlen wir nicht!" Wieso zahlen die nicht? 😕 Steht so im Kleingedruckten des Kleingedruckten des Kleingedruckten unter Absatz 1.05, zwischen den Zeilen 🙄

Dann zahle ich lieber 300€ mehr und weiß, die Versicherung zahlt erstens alles und ich habe zweitens einen kompetenten Ansprechpartner hier vor Ort!

Mir ist Heilig Abend 2008 jemand in mein Auto gefahren, das Ganze ist jetzt noch vor Gericht, weil die ach so tolle Onlineversicherung nicht in die Hufe kommt, schon das vierte Gutachten verlangt und die Zeugen seit 4 Jahren fast wöchentlich mal nervt. Ich denke mal, der Schaden an sich war geringer als der ganze Aufwand, den die jetzt betreiben, aber wenn sie meinen!?

Sollte mir noch mal jemand rein fahren, frage ich erst, wo er versichert ist und wenn es wieder so eine Online Billigsparwasweißich Versicherung ist, bestehe ich auf Cash vor Ort 🙄

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von ersttaeter

Ich frage mich immer wieder, wo man solche Prämien herbekommt und was die Versicherung am Ende wirklich zahlen würde?! Meine Erfahrungen mit der HUK sind diesbezüglich nicht gerade toll... 3 Jahre für ein Auto in eine TK eingezahlt, dann ein Reh erwischt und es hieß: "Zahlen wir nicht!" Wieso zahlen die nicht? 😕 Steht so im Kleingedruckten des Kleingedruckten des Kleingedruckten unter Absatz 1.05, zwischen den Zeilen 🙄

.... ich bin bei der HUK seit dem ich Auto fahre - hatte noch nie ein Problem - auch bei einem Wildunfall mit einem Reh nicht! Hatte auch in einem Jahr mal das Pech, drei neue Windschutzscheiben nach Steinschlag zu brauchen - ohne Probleme abgewickelt.
Zur Prämie: ich zahle auch nur noch 20%.

Deine Antwort