versicherung

BMW 3er E36

Hallo habe ein schreiben von versicherung wo ich den aktuellen kilometer stand eingeben mus wollen die abkassieren da ich auf jeden fall mehr gefahren bin wie ich damals mal angegeben habe meint ihr das macht viel aus an money. bin so 30tkm mehr gefahren ungefähr.

44 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von wbf325i

@all
Auch wenn ich immer noch der Ansicht bin, nur meine Meinung zum potenziellen Erschleichen von Dienstleistungen ausgesprochen zu haben:

Ich entschuldige mich bei all denen, die sich durch meine deftige Ausdrucksweise beleidigt fühlen oder fühlten.

wbf325i, Mod in den BMW-Foren

diesen satz hätte ich von dir auch am 19.januar diesen jahres erwartet!

aber du kennst das spiel ja schon und es ist klar, wieso du in keinsterweise auf mein geschreibsel hier eingehst.

Zitat:

Original geschrieben von Vampir

Ist ja voll geil, wie Ihr Euch gegenseitig hiet aufstachelt...

Aber richtig ist es in keinem Fall, den tatsächlichen KM Stand zu fälschen, wenn man 9tkm angibt und 30tkm gefahren ist, ist das wohl ausserhalb jeder Toleranzgrenze.

richtig 😁 die Toleranzgrenze liegt bei ca. +500km

Zitat:

Kann ja sein, dass die Versicherung dann auf 15 - 20tkm erhöht, wenn man sagt, dass man in dieser Zeit "seht viel unterwegs war" ...

es wird auf die Fahrliestung erhoben die tatsächlich gefahren wurde...

Zitat:

Das ist immer noch besser als die KM Laufleistung zu verschweigen und den Versicherungsschutz zu riskieren,

Vers.schutz besteht immer in der Haftpflicht...

Zitat:

Ich habe 20tkm angegeben und fahre nur 10.15tkm im Jahr und? Soll ich nun Rabatt verlangen?

ne, wirste auch net kriegen...deshalb ist es ja gerade sinvoll immer weniger anzugeben 😉...

Zitat:

Original geschrieben von E36Baba

1. : MEin Versicherungsmensch hat mir auch 9 tkm eingetragen und wieviel bin ich gefahren 14 tkm ... HAb nachgefragt und er meinte dass das okay ist und dass die Versicherungen dass nicht so erst nehmen. Mit Dad ist 20 tkm gefahren und hatte 9 tkm angegeben und es auch nichts passiert (Waren mit dem Auto in der Türkei).
Ciao, Baba

das ist tatsächlich richtig, einigen Versicherungen ist es total egal !

Zitat:

Original geschrieben von piroli

meines Erachtens liegt der Hauptgrund für die -ungerechtfertigt- hohen Versicherungsprämien hauptsächlich im Versicherungsbetrug durch fingierte Unfälle und nicht durch überschreiten der angegebenen Kilometer.

wer mehr fährt stellt ein eindeutig höheres Risiko dar...

Ähnliche Themen

Re: Re: versicherung

Zitat:

Original geschrieben von ihre dudheit

Ach ja, Falls du noch keinen Versicherungsschaden bei dieser Versicherung geltend gemacht hast verweigere die Auskunft.

sehr gute Idee...warum machen das nicht alle so 😁 ??

Zitat:

Sie sollen die erklären warum du angaben machen sollst obwohl nichts passiert ist..

hhm vielleicht wegen der kalkulierten Versicherungsprämie 😰 ??

Zitat:

zur not droh ihnen einfach mit kündigung..

aber bitte nur zum Ablauf....

Zitat:

allerdings nur wenn du noch keinen schaden bei deiner versicherung angegeben hast

das ist natürlich die erste Vorraussetzung !

LOL

...

ist doch gut jetzt hier,oder?

hat doch jeder seine eigene meinung diesbezüglich darüber! wir kommen hier eh auf keinen grünen zweig! das muss wohl leider jeder selbst sehen, wie er das handhabt!

die einen denken halt in erster linie nur an sich - und wenn sie damit klar kommen und später nicht rumheulen, wennn die vers.gesellschaft rückwirkend die beiträge haben will, wenns raus kommt, dass falsche angaben gemacht wurden - dann ist es ja in ordnung! - nur meistens sinds halt halt immer die bösen gesellschaften und die ahnungslosen, betrogenen kunden,die dafür ja gar nichts können! :-(

- die anderen denken halt ein stück weit ehrlicher und sozialer und geben das an, was der realität entspricht und fahren damit sehr viel besser! Punkt!
das entspricht meiner persönlichen einstellung!

sodele,ich zieh mich jetzt zurück!

wünsch euch allen weiterhin viel freude am fahren!
haut ma rein und macht euch net kaputt!

tschöööö

Was ist denn das für ein Quatsch???
Meine gefahrenen (oder nicht gefahrenen) Kilometer haben doch keinerlei Einfluss auf die Versicherungsprämien von anderen Leuten!!!!!

Hierbei gehts doch einzig und allein um meine eigene Berechnung., und wenn ich da sparen kann (auch wenns nur wenig ist), dann werde ich das machen! Oder habt ihr alle Geld im Überfluss??
Keine Versicherung schreit danach, wenn man 5.000 oder 10.000 km mehr gefahren ist. das ist auf ein Jahr gesehen verschwindent gering.

Also nun kommt mal alle wieder runter.

Liebe Grüße
Ich

Zitat:

Original geschrieben von MartinSHL

Keine Versicherung schreit danach, wenn man 5.000 oder 10.000 km mehr gefahren ist. das ist auf ein Jahr gesehen verschwindent gering.

wer hat dir so ein scharn erzählt ??

eigene erfahrung! 😁
hab wirklich noch nie gehört, und selbst noch nie erlebt, dass es deshalb ärger gab. natürlich ist es ein krasser unterschied, bei zb. 5000 km die man evtl angegeben hat, wenn man dann 20.000 fährt. aber für vielfahrer spielen 5.000 oder 10.000 keine rolle. ich fahre rund 30.000 km im jahr, da juckt es die versicherung nicht, wenn am ende 38.000 auf der uhr stehen.

und wie gesagt, der eigentliche streitpunkt ist ja völliger quatsch, da sich die versicherungsbeiträge der anderen nicht an meinen kilometern bemessen.

gruß ich

Zitat:

Original geschrieben von MartinSHL

ich fahre rund 30.000 km im jahr, da juckt es die versicherung nicht, wenn am ende 38.000 auf der uhr stehen.

da hast du allerdings Recht da ab 27.000km die höchste Grenze erreicht ist 😉....dann kannst du auch 100.000 fahren und keinen Versicherer juckt das.

Aber bei 9000km Fahrleistung :ekk:.....

Bin ich froh, in Österreich zu wohnen, wo ich keine Kilometer angeben muss... da kann ich fahren soviel ich will, weil der Versicherungsbeitrag nur nach KW und Versicherungsstufe berechnet wird! *gg*
😁

Zitat:

Original geschrieben von wbf325i

Hi,

wenn Du, statt der angegebenen 10tkm, rd. 40tkm gefahren sein solltest, dann grenzt das an Versicherungsbetrug - das ist in meinen Augen zwar nicht zwangsläufig strafwürdig, aber total asozial - weil ein erschlichener Beitragsvorteil, gegenüber den ehrlichen km-Angaben der anderen Versicherten, geltend gemacht wurde.

Hau Dir selbst "in die Fresse" - die Versicherer werden es selten tun ...

Idiot hau dir doch selbst in die fresse,ich habe niemanden betrogen.ich bin bin in 4jahren 65tkm gefahren statt 36tkm das sind in 4jahren 30tkm mehr nicht in einem jahr das waren auch lange fahrten wo man vorher nicht wuste,wollte nur meinungen von anderen wissen,und nicht mich anmachen lassen von möchte gern wissen wir dich.klein auf der strasse aber gross klappe im forum oder chat.

Back Strike ???

Zitat:

Original geschrieben von alimati

Idiot hau dir doch selbst in die fresse,ich habe niemanden betrogen.ich bin bin in 4jahren 65tkm gefahren statt 36tkm das sind in 4jahren 30tkm mehr nicht in einem jahr das waren auch lange fahrten wo man vorher nicht wuste,wollte nur meinungen von anderen wissen,und nicht mich anmachen lassen von möchte gern wissen wir dich.klein auf der strasse aber gross klappe im forum oder chat.

Hi,

wenn Du Dir mal die Mühe gemacht hättest, alle Beiträge zu lesen, hättest Du auch hier lesen können, dass ich mich für meine derbe Ausdrucksweise entschuldigt habe. Ausserdem ging's nicht um Dich, sondern darum, wie die Antworten darauf ausfielen - das hatte nämlich mit Deiner ursprünglich formulierten Fragestellung überhaupt nix mehr zu tun ! Sondern lief eher so á la "9tkm bezahlen und 30tkm dafür fahren" und das fand und finde ich nicht in Ordnung.

Du bist ja offensichtlich auch nicht dafür, die Versicherer hinter's Licht zu führen, sonst hättest Du Dich nicht so aufgeregt ...

So, am Ende sind wir wohl quitt - mein Missgriff, der schlussendlich den Falschen traf, gegen Deinen blinden Hassausbruch gegen mich.

Also lass gut sein, ich hab' mich über Deine Antwort auch nicht gefreut.

Zitat:

Original geschrieben von alimati

bezahlst du nun oder nicht *fg😁*??

Deine Antwort