Versicherung
Hi !
Ich habe im forum mal einen Beitrag gelesen wo man den Zweitwagen zu den gleichen Prozenten wie den Erstwagen versichern lassen kann! Weiss jemand so eine Versicherung ! Finde den Beitrag nicht mehr! Danke im voraus!
21 Antworten
Grundsätzlich ist das mit den Zweitwagenrabatten immer so ne Sache.
Die wollen dann immer, dass auch der Erstwagen spätestens an nächsten Jahr bei Ihnen versichert ist bzw teilweise versichert sein muß!
Diese auch so tollen und kostengünstgen Direktversicherungen aus der Werbung sind meiner Erfahrung nach alle vollkommen überteuert. Bin mal zufällig auf die Spakassen Direkt Versicherung gestoßen. Die ist in meinem Fall immer 200-300Eur billiger gewesen als der ganze Rest den die "Suchmaschinen" (Finanzscout u.ä.) mir rausgesucht haben. ISt aber für Anfänger nicht zu empfehlen. Ist da leider (insbersondere bei TK/VK) zu teuer. Ansonsten einfach mal nen Blick drauf werfen!
CU
Krypton1973
Wenn du nachfragst, dannlaß dir mal den Haken erzählen. Denn Laut Werbung (kann man nur 1 Auto gleichzeitig fahren). Denke, daß bei einem Crash dann beide KFZ hochgehen.
Nein.Beide Verträge sind einzeln.
D.h. nur der kann hoch gestuft werden, der den Schaden hatte.
Ihr müsst auch auf die sogenannten "weichen" Merkmale achten(kilometer,garage,Nutzer).Den wenn ihr einen schaden habt und die findet fehler bei den angaben raus, dann müßt ihr die doppelte Prämie nachzahlen.
Gruß Guido
guckstu hier : www.fss-online.de/
oder hier : www.deutscheinternetversicherung.de
Ähnliche Themen
Mal sehen, wie lange die direkten Links hier geduldet werden....;-)
@Floetenaugust: Du bist doch Beamter, oder hab ich das falsch in Erinnerung? Von daher sind Deine Konditionen nicht allzu repräsentativ, schätze ich, vor allem nicht bei der HUK, die ja der klassische Versicherung für öffentlich Bedienstete ist (ich spreche aus Erfahrung, meine Dame ist auch bei denen *g*). - Aus gegebenem Anlaß: Das ist KEIN persönlicher Angriff! ;-)
In puncto Versicherungs-Vergleich gucke ich immer bei "Aspect Online" (ich verkneife mir die direkte Verlinkung, daher: Google oder eine Suchmasachine Eurer Wahl). "DIE" beste Versicherung gibts nicht, das ist immer vom Einzelfall abhängig. Ich habe auch einen Makler, der unabhängig ist (d.h. sein MUSS nach §93 HGB) und mir immer die für mich besten Konditionen raussucht - mit dem Effekt, daß ich in der Regel mit jedem Fahrzeugwechsel auch die Versicherung wechsle.
Generell würde ich Beethoven und Co. zustimmen: Zu verschenken haben die alle nix, und es läuft halt viel über "Randgruppenrabatte" und die erwähnten Fußangeln wie Rabatte, die bei einem Unfall für beide Fahrzeuge steigen etc. Wer extrem aufpaßt und gut verhandelt, kann aber ne Menge Geld sparen - oder, wieder das Thema Makler statt Versicherungsagent - sparen lassen.
Cheers,
PB
Hallo,
Hochstufung beim Unfall nur auf das eine davon betroffene Auto, NICHT auf beide! Spreche hier aus eigener Erfahrung, hatte bis vor kurzem einen 2.Wagen bei denen versichert. Ging problemlos. Ist meineswissens nach die einzige Verischerung, die sowas macht.
Das einzige, worauf Ihr achten müßt, ist, dass die gleiche jeden Versicherten mit einem Schaden wieder herasschmeissen.
--> konsequente Risikotrennung
Außerdem wird in Schadensfällen äußerst langsam und meist nicht alles bezahlt(außer mit Anwalt)
Aber meist ist das einem in der KH ja egal, weil es einen nicht selber betrifft, wie das bei der Kaskoversicherung aussieht weiss ich dort nicht.
Ebenso ist der Beitrag auf 30% vergleichsweise teuer, aber natürlich unschlagbar günstig wenn man woanders 85% oder mehr zahlen muss.
Gruss aus Hamburg
Medolino
P.S: Es ist richtig, dass sich Beamte oder Personen im öffentl. Dienst sich meist günstiger versichern können, allerdings hilft dies bei einer 'teuren' Versicherung auch nicht viel...
Also immer schön vergleichen und wenn man irgendwo bleiben möchte, woanders es aber güünstiger ist, mit den MA aus der Antragsabteilung reden, diese haben einen bestimmten Rahmen, in der sie weitere Prozente geben können.
Achso KH= Kraftfahrthaftpflichtvers.