ForumTT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Versicherung

Versicherung

Themenstarteram 15. Februar 2004 um 17:59

Hallo,spiele mit dem Gedanken mir eventuell einen TT zu kaufen.Ist es im Versicherungsbeitrag ein großer Unterschied,ob Roadster oder Coupe ?Gruß

Ähnliche Themen
24 Antworten

Der Roadster ist nen Tick billiger als das Coupe, zumindest bei VVD.

Hey,

ich habe mir meinen Roadster auch gerade erst gekauft. Ich habe viele verschiedene Versicherungen durchgesehen: Die HUK24 war die günstigste, die ich finden konnte!

www.huk24.de

Dort kannst Du einfach die verschiedenen Modelle eingeben und durchrechnen, mit wieviel Du im Jahr rechnen musst.

Grüße

Henner

am 15. Februar 2004 um 19:31

Würde Dir abraten zur HUK zu gehen anscheinend fehlt denen momentan ein ganz ganz kleines bisschen Kohle(hört man so ) ! Habe da schon so manche Geschichte von schlechter Zahlungsmoral bei Schadensfällen gehört !

Gruß Markus

SCH... !!!

Habe gerade erst die Doppelkarte abgegeben. Was ist denn sonst zu empfehlen???

Ich kann das sonst vielleicht noch schnell ändern!!! (Geht doch innerhalb der ersten 14 Tage.)

 

Henner

am 15. Februar 2004 um 20:28

Keine Ahnung was Du nehmen sollst !

Ja ich glaub Du hast Da so ne Art Widerrufsfrist !

Also ich vergleich ja auch immer wieder und finde eigentlich von Preis und Leistung die Nürnberger/Garanta Versicherung so ziemlich am besten !

Die arbeiten ja mit vielen Konzernen (z.B Ford = Ford Autoversicherung,PSA Citroen,Peugoet etc.,BMW V-Leasing etc.) zusammen !

Hole mir da immer das beste Leistungspaket (ist momentan die Ford Autoversicherung) was da an kostenlosen zusätzlichen Leistungen dabei ist ist schon cool Zb. halbe SB im Schadenfall bei Reparatur in Vertragswerkstatt,kostenloser Schutzbrief,kostenlose Insassen Unfallversicherung,Mallorca Police,Auslandsreise + (bei Schaden im Ausland sofortige Schadenregulierung vom eigenen Versicherer) usw.

Und Preislich je nach rabatten (gibts ja alles mögliche Famillien rabatt,Partner und was weiß ich noch !) echt Top zahle mit SF 7 mit VK 300 € SB und TK 0€ SB inkl. Haftpflicht nicht mal 50 € im Monat !!!

 

Gruß Markus

PS: Doppelkarte kriegst im Internet oder beim Vertreter der Nürnberger oder im Ford Autohaus in Versicherungsabteilung oder jedem Autoverkäufer (Weil das Ford Autohaus ist ist ist total schnurz auf die Leistungen und den Preis kommts an - die versichern alle Autos !)

am 15. Februar 2004 um 20:54

Der VVD ist was KFZ Versicherungen angeht sauteuer.

Versuchs mal lieber bei der Europa. Ist eine Tochtergesellschaft der Continentalen und noch etwas günstiger als die HUK.

Falls jemand noch weitere Versicherungstips braucht einfach fragen.

Gruß Glen (Versicherungsfutzi)

Als ich letztes Jahr verglichen habe war die VVD im Schnitt min. 40€ pro Monat billiger als die anderen.

Hallo,

bei einer Kfz-Versicherung würde ich dir dringend abraten einfach eine x-beliebige zu nehmen nur um mal kurz 5 Euro im Monat zu sparen.

Erstens kommt es sowieso auf deine SF-Klasse und deine persönlichen Angaben (gefahrene Jahres-KM / eigene Garage usw.) an wie hoch dein Beitrag sein wird und zweitens ist es bei einer Kfz-Versicherung in einem Schadensfall einfach unendlich wichtig das du dich auf deinen Versicherungspartner verlassen kannst. Diese Direktversicherungen bieten dir vielleicht ein paar Euro günstigere Beiträge an aber bei einem Schaden bis du auf dich allein gestellt. Du hast keinen der dir bei dem Papierkram hilft und wenn doch dann mußt du doch wieder extra dafür bezahlen.

Also überleg es dir gut was dir wichtiger ist. Gerade bei so einem Auto ist schnell mal was passiert.

Es ist nicht damit abgetan ihnen einfach eine Rechung über eine Schadensreparatur zuzusenden.

Die HUK z. B. ist bestimmt keine schlechte Wahl. Und keine Angst, der HUK fehlt es bestimmt nicht an der nötigen Kohle, da sind schon ganz andere am trudeln. Diese Gerüchte kommen meist zustande wenn jemand einen Schadensfall meldet der nicht ganz astrein zu sein scheint und da verweigert dir jede Versicherung die Zahlung !

Ich selbst bin nicht bei der HUK aber mein Sohn.

Also, ich wünsche dir viel Glück mit deinem TT und das gleiche mit deiner Versicherungswahl und vor allem das du sie nicht in Anspruch nehmen mußt

am 15. Februar 2004 um 21:19

Genau das ist es was ich meinen Kunden auch sage.

Die Europa mag zwar auf den ersten Blick eine Direkversicherung sein. Sie wird aber auch durch Makler wie mich z.B. vertrieben. Das bringt einige Vorteile mit sich. Wie festen Ansprechpartner, Schadenregulierung usw.

Gruß Glen

am 15. Februar 2004 um 21:41

Tja muß letztenendes jeder selbst entscheiden halte von Direktversicherern wie Europa etc. eigentlich überhaupt nix !

Würde nach wie vor von HUK die Finger lassen den in der Versicherungsbranche ;-) ist ziemlich bekannt wer keine Kohle hat oder nicht so gerne bezahlt und Zahlungen gerne etwas rauszögert (gibts in Versicherungsbranche ratings) !Hate selbst übrigens auch das vergnügen ziemlcih lange auf mein Geld warten zu müssen - hat mich etliche Anrufe gekostet !

Beim VVD muß ich ehrlich gesagt sagen weiß ich nicht wie das Paket aussieht !

Würde auch nicht auf ein paar Euro hin oder her schauen die Leistungen zählen !

Und bei den Leistungen und der schnellen Schadensabwicklung etc. bringt die Versicherungen auch ein Makler nicht weiter sorry Glen666.

Gruß Markus

am 15. Februar 2004 um 21:44

Übrigens Banibazi es ist kein Gerücht das es der HUK momentan nicht sehr gut geht - ist eigentlich bekannt.

Aber Du hast recht da gibts noch einige andere.

Gruß Markus

am 16. Februar 2004 um 0:51

WOW,

ich danke Euch allen! Ich habe gemerkt, dass ich mich doch noch einmal umsehen sollte. Aber wie Banibazi schon sagt: Hoffentlich muss ich die nie in Anspruch nehmen!!!

Also

bis dann und vielen Dank

Henner

Ich kann auch nichts positves über die HUK sagen, im Gegenteil.

Kenne jemand der viel mit Schadensregulierungen zu tun hat und er sagt auch immer "ohoh" bei HUK.

Diese privaten Versicherungsleute sind garnicht so verkehrt da sie auf ihre Kunden angewiesen sind, den riesen ist das eh egal hauptsache sie bauen ein Hochhaus nach dem anderen. Natürlich sollte man einen privaten nehmen der auch seriös ist und ev. länger im Geschäft.

mfg,

juzam

am 16. Februar 2004 um 14:39

Klar ein freier Makler macht Dir halt ein ein Bomben Angebot für die Kfz.Vers. und kriegt selbst keine Prov. dafür hauptsache er Nagelt Dich für die Lebensversicherung/Rente etc. fest ob die Kfz.Versicherung dann gut ist - naja !?!

Der rest ist dann wurscht Hauptsache während der Storno Haftung geht die Lebensvers. nicht flöten.

;-)

Gruß Markus

Deine Antwort
Ähnliche Themen