ForumTT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Kosten (Versicherung, Verbrauch..)

Kosten (Versicherung, Verbrauch..)

Themenstarteram 15. Mai 2005 um 22:34

Hallo,

ich möchte mir einen Audi TT kaufen ! am liebsten das Cabrio!

jetzt meine Frage was kostet der TT bei einer Versicherung mit 30 % ungefähr im halbjahr ist der unterschied vom 180ps auf 225 stark?

wieviel Sprit braucht er ungefähr ?

und habt ihr viele Probleme oder fährt das auto jahr für jahr ohne größere Reperaturen ?

ich möchter mir gerne einen tt mit max 60000 km kaufen

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen !

 

mfg toby

Ähnliche Themen
28 Antworten
am 15. Mai 2005 um 23:05

Re: Kosten (Versicherung, Verbrauch..)

 

Wir hatten das zwar schon ein paar Mal, aber trotzdem:

jetzt meine Frage was kostet der TT bei einer Versicherung mit 30 % ungefähr im halbjahr ist der unterschied vom 180ps auf 225 stark?

Denke der unterschied ist nicht zu krass. beim 225er schätze ich 500 euro vollkasko

wieviel Sprit braucht er ungefähr ?

der 180 braucht nicht viel weniger als der 225er. 10-12 Liter sind normal

und habt ihr viele Probleme oder fährt das auto jahr für jahr ohne größere Reperaturen ?

viele probleme

ich möchter mir gerne einen tt mit max 60000 km kaufen

laufleistung ist noch okay.

am 15. Mai 2005 um 23:09

Audi TT Cabrio?? Ist das ein neues Modell? *fg*

am 16. Mai 2005 um 0:21

also ich zahle auf 40% TK und 45% VK (von Mutter ;) ) 530€ im Jahr!

VK mit 300€ Selbstbeteiligung und TK ohne.

Versicherung: Öffentliche

Hab mal für den 225 nachgefragt.

Da waren es so kapp 670€ im Jahr

am 16. Mai 2005 um 0:41

Naja dass sich der 180er und der 225er nicht viel nehmen halt ich für ein Gerücht.

Die beiden trennen locker 1,5-2L.

Mein Verbrauch schwankt bei normaler fahrt mit gelegentlichem Bleifuss zwischen 8,6L und 9L Super Plus bei 60% Land und 40% Stadt. <--- Das ist für mich normal!

Ich finde dass sich das viel nimmt und das war unteranderem auch der Grund dafür, dass ich den 180PSler 2WD genommen hab.

Beim TT gehen gern mal paar Dinge kaputt. Er ist aufjedenfall nichts für den kleinen Geldbeutel was die Reparaturen angeht.

Laufleistung von 60Tkm ist nicht "noch" ok, sondern liegt in einem guten Bereich.

Weniger ist natürlich immer besser, aber es kommt nicht immer auf die Km an, sondern was viel wichtiger ist, ist wie der Wagen gefahren und gepflegt wurde.

Beim Roadster würde ich dir den 180PSler mit Frontantrieb oder den 225er empfehlen.

am 16. Mai 2005 um 6:37

Guckst Du hier

Themenstarteram 16. Mai 2005 um 8:24

danke ihr habt mir schon sehr weitergeholfen!

wenn er also ca 550 euro im jahr kostet kostet er ja im halbjahr nur ca die hälfte ! :D

jetzt noch zu den verschleisteilen unsw. ist das beim tt normal das er einmal - zweimal jährlich irgend was hat oder sind es nur lauter kleinigkeiten wie bei einem anderen auto auch ?

Themenstarteram 16. Mai 2005 um 8:26

http://www.autoscout24.de/.../detail.asp?ts=3742113&id=yi4xp2haoj3

der wäre doch nicht schlecht oder ?

ich bezahle für den ttr mit 150ps auf 40% (sf14) vollkasko 300€ sb und teilkasko 150€ sb im jahr 370€! der verbrauch liegt in der stadtz bei ca 10 liter!

________

jetzt noch zu den verschleisteilen unsw. ist das beim tt normal das er einmal - zweimal jährlich irgend was hat oder sind es nur lauter kleinigkeiten wie bei einem anderen auto auch ?

_________

Hallo,

ist ein Audi, was erwartest du denn, bei der ganzen Technik die da drinnen steckt, geht halt öfter mal was kaputt.

Also gilt folgendes auch für Audi: Was nicht eingebaut ist, geht auch nicht kaputt.

Wenn du kein E-Verdeck hast, dann kann da schomnmal nix dran seinn, oder Xenon oder Quattro oder Klima ...

Aber auch z.B.: BMW oder der New Beetle haben Probleme mit dem E-Dach.

Und wenn du dir nen Roadster / CAbrio kaufst, musst du dir im Klaren sein, das es keine Limousine ist, mehr Geräusche/Verwindungen /Klappern.

 

Ich habe mir den auch gekauft und fahre seit dem 1.MAi und bin bis jetzt sehr begeistert.

P.S.: Inspektion ist halt ein wenig teurer als beim Golf oder 3 'er BMW- Zahnriemen ca. 600 Euro mit WAPU. DAzu kommt dann Quattro Wartung-Haldex Öl alle 30tkm.

Gruß

Kaufpreis 8100 € und 21000 km und Bj 2004 ????

Verstehe ich das jetzt falsch ?

 

Denke wohl, das du so um die 20.000 rechnen mußt.

Andreas

das sind fakes..hatten wir letzte woche schon...

Zitat:

Original geschrieben von frg.toby

http://www.autoscout24.de/.../detail.asp?ts=3742113&id=yi4xp2haoj3

der wäre doch nicht schlecht oder ?

Natürlich wird es sich bei diesem Angebot wieder um so ein Auslandsangebot handeln, mit Anzahlung blablabla...

Mit 235 PS gibts eh keinen 1.8T MOtor :D

Solltest du einen mit BJ 2004 suchen, musst du Wahrscheinlich mit 25000 Euro rechnen bei einem 225PS Roadster ohne Hacken

Themenstarteram 16. Mai 2005 um 9:08

da wundere ich mich eben auch weil da unzählige solche fahrzeuge sind

Also die 2001 'er mit ca. 40 tKm liegen so um die 20.000 € , eher noch etwas drüber.

Aber wir haben noch ein sehr gepflegtes 3'er Cabrio in der Familie, das würde ich dir für 8.100 € verkaufen wollen, Bj 1991 und Vollleder usw.

Nur ein Scherz, sorry.

Also wenn du einen TT suchst, dann würde ich keinen mit über 100.000 km auswählen. Ist aber nur meine Meinung.

Manchmal hat man aber mit nem Neuwagen mehr Ärger als mit nen gebrauchten.

Gruß

Andreas

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Kosten (Versicherung, Verbrauch..)