Versicherung

Opel Omega B

HI.
Ich brauche eine neue Versicherung zum Jahreswechsel,
was bezahlt ihr an Versicherungsbeitrag nur an Haftpflicht. Ich bezahle bei 45 % und SK 9, 170 Euro ohne Teilkasko, mit diesen Angaben, Eigentum, Garage, 9000 Tkm im Jahr, alleinfaherer. Habe die HUK. Was bezahlt ihr denn so?

MFG

34 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von schubi25

Ja, natürlich glaube ich Dir.
Ist ja gar nicht böse gemeint. 🙂

Ist aber doch wirklich ein wahnsinniger Unterschied, oder nicht?

Ich habe mal Deine mir bekannten Daten beim Tarifrechner der HUK eingegeben.
Da kamen 96,- Euro im Vierteljahr heraus.

Ich kenne Deine kompletten Daten natürlich nicht, woher auch, aber MG, 9000 Km/Jahr, Garage, 2,5TD usw. sagt ja schon einiges aus.

Versuch´s mal selber HUK

@eckes 14: Das die Regionalklasse bei ähnlichen Prozenten 400,- Euro im Jahr ausmachen sollen, bezweifel ich übrigens sehr.
Sollte es doch daran liegen, dann hilft nur eines: WOHNORT WECHSELN !!! 😁

Ich hoffe, Alufelge meldet sich nach der Berechnung noch einmal.
Interessiert mich doch sehr... 🙂

LG Michael

So habe das mal ausrechnen lassen komme da auf 119,13 Euro. Wie kann das, das ich so viel bezahle, werde da nochmal nachhacken.Das sind ja 50 Euro unterschied. Danke Michael für deine Bemühungen.

Mfg

Bitte, sehr gerne geschehen.
Wir sitzen ja eh alle im selben Boot... 😉

Schlaft schön 🙂

Michael

Hallo miteinander,

ich war vorher bei der VHV und habe im Jahr bei 150€SB und 30% rund 400€ bezahlt. Aber wann braucht man die "Klinkenputzer"? Nur bei Änderungen oder wenn es gebumst hat! Und da ruft man bei der Versicherung selber an.

Also bin ich die Angebote mal durch gegangen im Internet und habe dies entdeckt:
www. deutscheinternetversicherung.de

Gleiche Bedingungen wie oben. Der Unterschied:

150€ in Jahr bleiben bei mir auf dem Konto.

Versucht es mal und schaut unter den Leistungen nach.

Gruß

Axel

also von irgendenwelchen Direktversicherungen aus dem Internet würde ich die Finger lassen. Solange nichts passiert ist alles gut aber wehe mann will mal Geld haben, habs bei Kumpel erlebt der wartet immer noch auf sein Geld von der Vollkasko.

Bin bei der DEVK und zahle 192 € im halben Jahr bei 45 % und TK ohne selbstbeteiligung und 15 Tkm im Jahr.

Gruß Wartburg

Ähnliche Themen

Bin auch bei der HUK (im Beamtentarif).

Regionalklasse B6, SF 8 (50%) Autohaftpflicht Plus für 20.ooo Km mit Garage und Wohneigentum ...
171,42 € pro Halbjahr

Für die Vollkasko mit 300 € SB sind dann noch mal 166 Euro fällig.
Gruß
Sebastian

Moin.

Zahle für mein Omega 2l 16V Limo 174 Euro bei 70 % im vierteljahr bei Teilkasko mit 150 Euro SB, 9000 km im jahr,garage,kein eigentum,Fahrer über 23 Jahre bei der VHV

Moin,
zahle 33,72€ monatlich, ohne Kasko bei 40% und SF12,
mit TK ohne selbstbeteiligung bezahle ich monatlich 49,72€, inkl. Schutzbrief (änlich wie ADAC) bei der Allianz

So ich löhne 103€ incl Schutzbrief bei der DEVK im viertel Jahr. Merkmale sind, B Tarif (ÖD) 50% 9Tsd km per anno, Garage, TK mit 150€ SB und keine Fahrer unter 23

Moin, zahle bei 40% 330 im Jahr. Provinzial Versicherung gesetzl. Haftpflicht o. TK, 15.000 km, Tiefgarage, kein Eigentum

Noch eine Gedankenanregung... manchmal entscheidet bei der Auswahl der Versicherung nicht nur der Preis allein sondern auch der direkte Draht zum Agenten..
Ist in meinem 23jährigen Autofahrerleben vielfach interessanter gewesen, als die 10 Euro Differenz von Versicherung zu Versicherung.

In vielen Fällen haben die Jungs auch gute Tipps und direkte Regulierungsbefugnisse, wenn sie direkt eine Versicherungsvertretung haben.

Gruß
Hinnerker

Hi,
Deutscher Herold ADAC
Regionalklasse 5, Typklasse 19,SF21 ( 30% )
246,08 / Jahr
Alleinfahrer, 25000 Km
Gruß Thomas

S-direkt Vers. AG (Internet)
2.5er DTI
Regionalklasse 3, Typkl. 18, SF 20 (35%)
230,94 Euro / Jahr
Keine Fahrereinschränkung, 25tkm/Jahr
TK Regional 7, Typ 24, 192,62 Euro / Jahr

Ob es eine Internet Vers. ist, oder nicht spielt überhaupt keine Rolle. Man kann bei beiden Pech haben!

bin bei der HUK24.

Bei 40% und Regionalklasse 3 kostet die Haftpflicht 192€ im Jahr. Für 20tkm und nur Fahrer über 25.

Ist aber der Beamtentarif und ich habe da noch eine Wohngebäudeversicherung.

Zitat DottiDiesel

Zitat:

Ob es eine Internet Vers. ist, oder nicht spielt überhaupt keine Rolle. Man kann bei beiden Pech haben!

Na das zeigt sich sicherlich, wenn Du von denen was zu bekommen hast...

Bei mehreren im I-Net vertretenen Versicherungen halfen nur Klagen... und das bei Kleinkram. Verweigerung gehört zum Standard bei denen, weil sonst die Rechnung noch weniger aufgeht als bei den Großen.

Gruß

Ich sehe es so, dass ich, wenn ich nicht gerade eine Teil- oder Vollkaskoversicherung benötige, auch die billigste Internetversicherung nehmen kann.

Ich muß für mein Fahrzeug nur eine gültige Versicherung nachweisen.

Der Geschädigte muß sich mit meiner Versicherung auseinandersetzen um an sein Geld zu kommen. 😁

Ich habe mal für meinen Omega verglichen:
Zulassungsort: Lübeck, SF 12 (40%), TK m. 150,-- € SB, 25.000 Km pro Jahr (ich habe Lübeck genommen, weil ich dort wohne, hat nichts mit meinem Kennzeichen zu tun):

teuerste Versicherung: R+V 691,67 €
günstigste Versicherung: Deutsche Internet Ver. 389,77 €

Ich persönlich zahle im Moment € 250,-- im Jahr inkl. TK mit 150,-- € (hat aber berufliche Gründe, sponsert by Chef 😁 )

Gruß
Herbert

Zitat:

Original geschrieben von hinnerker

Na das zeigt sich sicherlich, wenn Du von denen was zu bekommen hast...

Hat sich schon zweimal durch einen Wildschaden gezeigt.

Deine Antwort