Versicherung

Opel Omega B

HI.
Ich brauche eine neue Versicherung zum Jahreswechsel,
was bezahlt ihr an Versicherungsbeitrag nur an Haftpflicht. Ich bezahle bei 45 % und SK 9, 170 Euro ohne Teilkasko, mit diesen Angaben, Eigentum, Garage, 9000 Tkm im Jahr, alleinfaherer. Habe die HUK. Was bezahlt ihr denn so?

MFG

34 Antworten

Wann 170€. Im Monat??? Bischen viel.
Ich bezahle 25€ Monatlich, 12 000 km Jahr, 50% SF 7, kein Eigentum, DEVK

55%, SF 5 oder 6, 9000 im Jahr, Teilkasko mit 150 SB.
Fahrer unter 23 Jahre

macht 140 € Vierteljährlich bei da Allianz

Zitat:

Original geschrieben von Vaterx25xe

Wann 170€. Im Monat??? Bischen viel.
Ich bezahle 25€ Monatlich, 12 000 km Jahr, 50% SF 7, kein Eigentum, DEVK

Das ist Vierteljährlich.

Naja 170€ durch 3 sind ca 56€ im Monat, Junge junge, dann zahlst du aber zuviel.

Ähnliche Themen

ich zahle bei 50 % sf 5-6 teilkasko mit 150 euro selbstbeteiligung 245,70 meuro im Halben jahr

25 tkm mit garage ohne eigentum bei der europa

gruss Hannes

Zitat:

Original geschrieben von jmlif

ich zahle bei 50 % sf 5-6 teilkasko mit 150 euro selbstbeteiligung 245,70 meuro im Halben jahr

25 tkm mit garage ohne eigentum bei der europa

gruss Hannes

Oh Europa....

Da war ich auch mal.... wie gesagt war.

Bin auf 55 gefahren und hatte nen kleinen Bautz. 1200€ schaden. Da haben die mich erstmal auf 85% gesetzt. Und das dürfen die auch noch. So ist das bei direktversicherern. Bei der Allianz oder DEVK wär ich bei 65% gelandet. Tja, falsch gespart

Hallo Alufelge

Ich bin auch bei der HUK versichert.
Ich kann Deine Angaben, ehrlich gesagt, kaum glauben.
Das ist ja mehr als ich bei der All+++z bezahlt habe.

Die Prämien werden doch alle mit derselben Software berechnet, denke ich mal.

1/4 jährlich zahle ich 101 Euro.

Darin enthalten ist eine TK mit 150 SB.

Nur Haftpflicht käme mich 68,90 Euro in 3 Monaten.
Sind immerhin 100,- Euro weniger als bei Dir!!!

Kein Eigentum, Garage vorhanden, Ehepartner und ich sind Fahrer, SF14 (40%), beide über 25 Jahre alt, 15tkmpA.

Vermutlich ist Deinem Vertreter ein Fehler bei der Berechnung unterlaufen. 😰

Laß das doch mal prüfen...

Kannst Du aber auch selber machen.

Einfach die Homepage der HUK besuchen und dann den Beitrag mittels Deiner Daten ermitteln.

LG Michael 😉

Und Alle vergesst ihr die Regionalklasse mit in eure Berechnung einzuziehen.Daher können diese Unterschiede schon kommen.
Nur mal so als kleinen Denkanstoss.

mfg eckes 14

@ schupi

Glaube mir das das stimmt, kommst du zum Treffen dann kann ich dir das Zeigen. Ich habe schon selber bei der HUK angerufen und mir das noch mal neu berechnen lassen, das einzige was wir geändert haben sind die Kilometer von 1200 auf 9000, (weil ich jetzt noch einen anderen Wagen zum Fahren habe) und das war dann etwas günstiger aber kaum der rede wert. Und deshalb habe ich auch gekündigt. Wenn ich das hier so lese da sind aber gute Unterschiede.

Bin mir jetzt zwar nicht sicher, aber ich glaub das auch einige Ausstattungsmerkmale bei der Berechnung eine Rolle spielen.
Wie zb. Xenon, Alarmanlage usw.

Was ich zahl schreib ich hier glaub ich lieber nicht😠

Muß mir wohl mal neue Angebote einholen. Region spielt auf jeden Fall große Rolle. Unser Honda war in Kulmbach 170Eur. im Jahr billiger wie hier im Osten.

Ja, natürlich glaube ich Dir.
Ist ja gar nicht böse gemeint. 🙂

Ist aber doch wirklich ein wahnsinniger Unterschied, oder nicht?

Ich habe mal Deine mir bekannten Daten beim Tarifrechner der HUK eingegeben.
Da kamen 96,- Euro im Vierteljahr heraus.

Ich kenne Deine kompletten Daten natürlich nicht, woher auch, aber MG, 9000 Km/Jahr, Garage, 2,5TD usw. sagt ja schon einiges aus.

Versuch´s mal selber HUK

@eckes 14: Das die Regionalklasse bei ähnlichen Prozenten 400,- Euro im Jahr ausmachen sollen, bezweifel ich übrigens sehr.
Sollte es doch daran liegen, dann hilft nur eines: WOHNORT WECHSELN !!! 😁

Ich hoffe, Alufelge meldet sich nach der Berechnung noch einmal.
Interessiert mich doch sehr... 🙂

LG Michael

Hello again

Gerade habe ich mal Interessenshalber mein Fahrzeug mit meinen Daten berechnen lassen.

Einmal im Landkreis EN und einmal MG.

Ergebnis: Mönchengladbach ist im Quartal knappe 10,- Euro teurer als im Ennepe-Ruhr-Kreis. (Aber keine 100,-€)

Ergo: Sooooo gravierend kann die Geschichte mit der Regionalklasse also doch nicht sein. 😉

LG Michael

Ich habe bei meinem Beitrag vergessen zu schreiben, das ich Eisenbahner bin und auch den B Tarif habe.

würde bei der huk 598 euro zahlen gruss Hannes

Deine Antwort