1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Versicherung RS6

Versicherung RS6

Audi RS6 C7/4G

Hi zusammen,

sorry für den neuen Thread, aber ich dachte es ist übersichtlicher. Kurz mal Anfrage an die RS6-Fahrer: Wo seid ihr versichert? Ich war bisher immer Axa, aber die nehmen den RS6 nicht in der VK, oder max. für SB2500€! Vergleicht man Preise, bleibt bis jetzt nur HUK24, evtl. Gothaer und VVD (über VW/Audi.) Ich muss sagen: Ich habe gerne einen Ansprechpartner, der sich kümmert. Da ist der VVD schon interessant, da das Audi-Haus im Fall der Fälle die komplette Abwicklung übernimmt. Ich möchte bei so einem teuren Auto auch jetzt nicht am falschen Ende sparen und später das große Erwachen haben. Empfehlungen?

Gruß
Markus

Beste Antwort im Thema

Na ja, unseriös? Es gibt ja schließlich bei vielen Gesellschaften diese Problemstellung. Wenn ich eine Lösung dieses Problems bieten kann, warum ist es dann unseriös mich anzubieten? Ist dies nicht der Sinn eines solchen Forum?

95 weitere Antworten
95 Antworten

Tja, billig ist nicht immer günstig. Man muss bei den Preisen schon das Gebotene vergleichen. Ich fahre zwar nur nen BiTurbo, aber ich musste nach meinem Unfall letztes Jahr auch feststellen, dass eine günstige Direktversicherung Sch...e ist, wenn man einen Ansprechpartner braucht, den es nicht gibt. Jetzt habe ich ein Versicherungsbüro und zahle 50 € mehr im Jahr, die ich gerne für den Ansprechpartner zahle. Nie mehr Direkt-Versicherung!

Ich bin auch nicht beim Direktversicherer, sondern habe das Versicherungsbüro nur ein paar Minuten Fußweg entfernt.

Der Versicherer orientiert sich am Listenpreis Netto - ist der >100k dann 2500€ SB - ist er wie der RS6 <100k dann läuft er normal...

Daher verlangt das niemand bei RS6...

Ich bin Nürnberger, mein Mann sitzt zu Fuß 10min weg.

Zitat:

@PPL-1 schrieb am 23. August 2016 um 22:26:42 Uhr:

Der Versicherer orientiert sich am Listenpreis Netto - ist der >100k dann 2500€ SB - ist er wie der RS6 <100k dann läuft er normal...

Daher verlangt das niemand bei RS6...

Ich bin Nürnberger, mein Mann sitzt zu Fuß 10min weg.

Das hat bei meinem Versicher nichts damit zu tun.
Mein RS6 liegt vom Listenpreis deutlich über 100k netto.

Basislistenpreis kosten alle RS6 gleich und eben <100k 🙂

@Rowdy

Ich bayrischer Beamter und Nürnberger 🙂

Ja nee, is klar! 😉

Mein Versicherer will immer den tatsächlichen Neupreis wissen wahrscheinlich wegen der Versicherten Sonderausstattung, da mein 4H jenseits der 130k € gekostet hat ist das ja ein großer Unterschied zum Listenpreis. Trotzdem zahle ich keine 2500€ SB sondern VK 300/TK 150. Hab schon wegen dem RS6 angefragt und er meinte auch das man sich die SB immernoch aussuchen kann auch wenn der Randvoll mit Kreuzchen ist.

Zitat:

@PPL-1 schrieb am 23. August 2016 um 22:56:09 Uhr:

Basislistenpreis kosten alle RS6 gleich und eben <100k 🙂

@Rowdy

Ich bayrischer Beamter und Nürnberger 🙂

Bei mir ist auch der tatsächliche Listenneupreis mit Sonderausstattung entscheidend.

Zitat:

@xXHeIzAXx schrieb am 22. August 2016 um 13:50:31 Uhr:

Hallo, wer derartige Probleme ... hat, kann sich gerne ... an mich wenden.

Deswegen bot er sich ja an. Bei mehreren Dutzend möglichen Versicherern gibts immer noch genug akzeptable Angebote. Und bitte nicht grundsätzlich die Direkten verdammen. Logisch, daß es auch dort "Streichkandidaten" gibt.

Wie gesagt, ihr könnt euch gerne an mich wenden. Bei mir gibt es den RS6 auch ohne 2500€ SB

Fragt mal Roland... Mehr sage ich nicht... ;-)

Zitat:

@xXHeIzAXx schrieb am 23. August 2016 um 23:42:04 Uhr:

Wie gesagt, ihr könnt euch gerne an mich wenden. Bei mir gibt es den RS6 auch ohne 2500€ SB

Meinst du nicht das dein Auftreten etwas unseriös wirkt?
Ich selber bin in dem Geschäft, würde aber nie wagen in einen Forum so etwas von sich zu geben!

Zitat:

@Markus II. schrieb am 25. August 2016 um 10:31:12 Uhr:

Fragt mal Roland... Mehr sage ich nicht... ;-)

Zitat:

@jaimewolf3060 schrieb am 28. August 2016 um 11:57:31 Uhr:

Zitat:

@xXHeIzAXx schrieb am 23. August 2016 um 23:42:04 Uhr:

Meinst du nicht das dein Auftreten etwas unseriös wirkt?
Ich selber bin in dem Geschäft, würde aber nie wagen in einen Forum so etwas von sich zu geben!

Was hat er sich den gewagt,schlimmes zu sagen?
Wenn er es nun mal so anbieten,muss ja keiner drauf eingehen, der nicht möchte

Deine Antwort