Versicherung RS6
Hi zusammen,
sorry für den neuen Thread, aber ich dachte es ist übersichtlicher. Kurz mal Anfrage an die RS6-Fahrer: Wo seid ihr versichert? Ich war bisher immer Axa, aber die nehmen den RS6 nicht in der VK, oder max. für SB2500€! Vergleicht man Preise, bleibt bis jetzt nur HUK24, evtl. Gothaer und VVD (über VW/Audi.) Ich muss sagen: Ich habe gerne einen Ansprechpartner, der sich kümmert. Da ist der VVD schon interessant, da das Audi-Haus im Fall der Fälle die komplette Abwicklung übernimmt. Ich möchte bei so einem teuren Auto auch jetzt nicht am falschen Ende sparen und später das große Erwachen haben. Empfehlungen?
Gruß
Markus
Beste Antwort im Thema
Na ja, unseriös? Es gibt ja schließlich bei vielen Gesellschaften diese Problemstellung. Wenn ich eine Lösung dieses Problems bieten kann, warum ist es dann unseriös mich anzubieten? Ist dies nicht der Sinn eines solchen Forum?
95 Antworten
Zitat:
@PPL-1 schrieb am 24. Dezember 2016 um 11:31:33 Uhr:
Die Großen Drei..Audi/BMW/Mercedes
Ah, danke 😁
Bist du sicher, dass GAP mit drin ist? Habe ich im Leasingvertrag nicht gesehen, oder bin blind 😉
Zitat:
@Robbsie schrieb am 24. Dezember 2016 um 11:33:24 Uhr:
Zitat:
Ah, danke 😁
Bist du sicher, dass GAP mit drin ist? Habe ich im Leasingvertrag nicht gesehen, oder bin blind 😉
Die GAP ist auch bei Audi Teil des Versicherungsvertrages NICHT die des Leasingvertrages. Hier mal ein Beispiel für Leasingbedingungen von Audi:
"Bei Vollkaskoversicherung über die Volkswagen-Versicherungsdienst GmbH (VVD) beschränkt sich ein Vollamortisationsanspruch gemäß Ziffer 13 Absatz 1 auf den Betrag der Selbstbeteiligung, zuzüglich der in die Leasing-Rate einkalkulierten Überführungskosten, wenn das Fahrzeug gestohlen wurde oder die geschätzten schadensbedingten Reparaturkosten mindestens die Höhe des Wiederbeschaffungswertes erreichen.
Die Beschränkung entfällt, wenn der Versicherer dem Leasing-Nehmer den Versicherungsschutz versagt hat.
Diese Regelung ist auf eine vereinbarte Abstandszahlung eines Aufhebungsvertrages entsprechend anzuwenden."
Wenn also keine Versicherung mit abgeschlossen wurde, ist GAP nicht enthalten.
Zitat:
@Robbsie schrieb am 24. Dezember 2016 um 11:33:24 Uhr:
Zitat:
Ah, danke 😁
Ich habe ihn aktuell nicht zur Hand, dachte aber es gesehen zu haben, gehört eigentlich zum guten Ton, ansonsten kann ich ja gleich ALD leasen gehen 🙂
Stern war es 100% drin , heisst bei denen nur anders, wenn sich bei BMW nicht alles gedreht hat dann dort immer noch, habe nie einen Vertrag dort ohne gesehen..
Auch bei den besseren Versicherungen ist es drin, ich schau wenn ich wieder daheim bin.
Hallo Zusammen!
Suche für einen neuen RS6 4G eine Versicherung. Habe mich schon mal umgehört und das Thema hier gefunden. Hat jemand noch eine Empfehlung an wen man sich aktuell wenden könnte? Oder hat einer der Versicherungsspezi´s hier einen interessanten Vorschlag?