Versicherung pro Jahr 1200.-?
hi zusammen
ich habe eine haftpflicht mit 60% beitragsatz
beitragsklasse SF 4
typklasse 16
regionalklasse 05
und
vollkasko mit 500 sb : teilkasko 150 sb
beitragsatz 70%
sf 4
typklasse 21
rgionalklasse 08
komme im jahr auf knapp 1200.-! kann das sein?
25 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Lupo16v
Was hat sich denn an deinem Tarif geändert?
Steht doch da: Er zahlt jetzt 125€ weniger 🙄
Zitat:
Original geschrieben von VotecM6
Steht doch da: Er zahlt jetzt 125€ weniger 🙄
Genau einfach so., ist klar.
Ich möchte wissen, von wann sein Vertrag war etc....
Dann hast du die ganze Diskussion nicht aufgenommen.
Ja, einfach durch einen Anruf oder eigenhändige Tarifumstellung im Internet.
Bei mir sind es zwar nur 64€, aber immerhin. Die Versicherer gehen davon aus, dass sich nur wenige Altversicherte die Mühe machen, die Tarife (alt gegen neu) zu vergleichen.
Gleichzeitig hoffen sie, möglichst viele Neukunden durch die günstigen Tarife zum Wechsel zu bewegen.
Bist du zu bequem oder unwissend, dann zahlst du eben mehr.
Probier es doch mal selbst bei deiner Versicherung aus....aber beeil dich.
Achso: Ein weiterer positiver Nebeneffekt ist, dass sich durch meine Umstellung die Höchsthaftung von ehedem 80 Mio. auf 100 Mio. € erhöht hat.
Glaub es oder nicht.......
Zitat:
Bei mir sind es zwar nur 64€, aber immerhin. Die Versicherer gehen davon aus, dass sich nur wenige Altversicherte die Mühe machen, die Tarife (alt gegen neu) zu vergleichen.Gleichzeitig hoffen sie, möglichst viele Neukunden durch die günstigen Tarife zum Wechsel zu bewegen.
Achso: Ein weiterer positiver Nebeneffekt ist, dass sich durch meine Umstellung die Höchsthaftung von ehedem 80 Mio. auf 100 Mio. € erhöht hat.
Hallo Votec,
wir teilen die 20 Millionen, O.K. ?? 🙂
Ähnliche Themen
Zitat:
Bei mir sind es zwar nur 64€, aber immerhin. Die Versicherer gehen davon aus, dass sich nur wenige Altversicherte die Mühe machen, die Tarife (alt gegen neu) zu vergleichen.Gleichzeitig hoffen sie, möglichst viele Neukunden durch die günstigen Tarife zum Wechsel zu bewegen.
Ja so hatte ich das auch verstanden, hätte aber sein können, das er einen uralt Vertrag hat und das deshalb nur solch einen Unterschied macht oder nicht?
Bei uns wird sich das wohl nicht rechnen, weil wir noch die 23 Jahre Regelung mit im Vertrag haben, beim neuen Vertrag jetzt aber 25 Jahre die Grenze ist.
Ich werd es nachrechnen.
Hallo,
kann mir leider nicht alles durchlesen, aber der luchs wäre nicht der luchs wenn er für seinen C 180 K mehr als 187,80 Euro im Jahr zahlen würde. Haftpflicht bis 100 Mio.Euro und bis 8 Mio.Euro bei Personenschäden und Teilkasko mit 150 SB. Das alles bei der Arroganz mit versch. Vergünstigungen wie Selbstfahrer, Garage, max. 9000km pro Jahr und natürlich SF 25 mit 30 %.
Gruß luchs
Zitat:
Original geschrieben von Lupo16v
So, also bei meinem Auto hab ich jetzt statt 560 € nur noch 500 € im Jahr.
Dank an he2lmuth
Abgelehnt! 😉
Bin ja auch nur durch die Eröffnung von 2 Versicherungsthreads darauf gekommen, sonst gerne 😉
Hellmuth
Zitat:
Original geschrieben von he2lmuth
Abgelehnt! 😉
Bin ja auch nur durch die Eröffnung von 2 Versicherungsthreads darauf gekommen, sonst gerne 😉
Hellmuth
Dann nicht 😉
So und bei Mutterns Auto sind das wohl auch noch 50 €.
Motorrad kostet dagegen laut altem Vertrag 95€ und würde 135 € kosten.
@hellmuth
Habe ich auch gemacht auf neuen Tarif umgestellt.
Aber die Vollkaskoleistung ist eine andere wenn man den Vertrag ließt!! Man kommt auch nicht mehr jetzt zurück, in den alten Zustand.
Beim Marderbiss z.B. wird nur noch das Durchgebissene ersetzt und keine Folgeschäden mehr!
Man sollte sich also einen Marderwarner einbauen!
Grüsse
Jony
Hallo,
habe nun das Umstellungsangebot erhalten.
Es ändert sich bei diesem Vertragswechsel nichts, bis auf den Preis.
Von 601.-€ auf 476.-€.
Alle Leistungen aus dem alten Vertrag sind in dem Neuen enthalten, auch die Marderschäden.
Die Rückstufung im Schadenfall ist ebenfalls identisch.
Haftpflicht 100 Mio, Vollkasko mit 150.-€ und Teilkasko ohne SB.
Grüße
Hellmuth