ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. ServiceVertrag Garantie für 2-5 Jahre junge MBs

ServiceVertrag Garantie für 2-5 Jahre junge MBs

Themenstarteram 18. Oktober 2007 um 12:52

Hallo,

habe gerade im Web das Angebot für den "ServiceVertrag Garantie" gefunden ...

(69 Euro günstiger bis zum 31.10.07)

Hat das jemand von Euch ? ... und wurden schon einmal Leistungen beansprucht?

Was muß man bei einer Reparatur noch bezahlen (nix, Stunden oder sonstiges)?

Danke,

Jens

Ähnliche Themen
21 Antworten

ist wie bei jeder versicherung, passiert was bist du froh sie zu haben. passiert nichts ist das geld herausgeworfen.

bezahlen musst du natürlich in einem garantiefall gar nichts.

mir sind die aufgeführten leistungen zu gering, da diese teile ehr selten kaputt gehen. von der elektronik her ist wenig aufgeführt. keine steuergeräte und nichts, nur elektromotore. ich mache es nicht.

Hm, ich habe die Bedingungen etwas anders (umfangreicher) in Erinnerung. Weiterhin spielt die Laufleistung eine Rolle.

Aus meiner Sicht macht die Garantie erheblichen Sinn. Der Beitrag ist im Verhältnis zu möglichen teueren Reparaturen aus meiner Sicht erträglich. Hätte die Versicherung beim SL gemacht, leider war der zu alt...

Details sind auf der MB-Homepage/PKW/Services PKW hinterlegt....

Hallo

Bei den Elektrischen Anlagen sind zum Beispiel dabei:

Alarmanlage

Anlasser

CD-Player

Heiz´-und Frischluftgebläse

Lichtmaschine

Steuergerät allgemein

Xenonsteuergerät

Sensor Einparkhilfe

Zündspule

Tankgeber

Lautsprecher

Kontrollinstromente

usw......

Hallo,

ich habe diese Versicherung gerade abgeschlossen. Das Angebot gilt vom 1.9.07 bis zum 31.10.07.

Mir ist wichtig auch teuere Dinge wie Motor, Getriebe, Steuergeräte und Löhne abgedeckt zu haben. Die Bindung an Wartungen in DC Vertragswerkstätten ist mir egal, da sie eh dort gemacht werden.

Bedingungen für die Aufnahme in die Versicherung sind:

Fahrzeugalter max. 5 Jahre, letzte Wartung nicht länger als 6 Monate her (oder max 10.000Km seit letztem Service).

Wenn HU und AU im Oktober gemacht wurden, wird die Jahresprämie 69€ billiger.

Wenn ein versichertes Bauteil in den ersten 3 Monaten nach Vertragsabschluss den Geist aufgeben sollte, gibts noch einen Selbstbehalt von 300€. Danach ist alles voll abgedeckt. Zumindest bis 100.000Km Laufleistung.

Mich beruhigt diese Sache etwas, und die Kohle dafür tut nicht sehr weh. Hoffentlich bleibts auch so;-)

Beste Grüße

 

Hab noch was vergessen,

die Versicherung ist Fahrzeuggebunden. Wenn ich den Bock mal abgeben sollte, kann sich der neue Besitzer darüber freuen.

Grüße

 

am 18. Oktober 2007 um 17:46

Hallo!

Was ist denn das genau für eine Versicherung? Hast du da evtl. eine Adresse oder Interent-Adresse?

Gruß

-HH-

Zitat:

Original geschrieben von VollGenervt

Hallo!

Was ist denn das genau für eine Versicherung? Hast du da evtl. eine Adresse oder Interent-Adresse?

Gruß

-HH-

Hallo VollGenervt ,

guckst Du hier: ServiceVertrag Garantie

Grüße

bathwater

am 18. Oktober 2007 um 18:04

....sieh mal hier, bei mir ist die Neuwagengarantie am 14.10 abgelaufen,.....ich habe es gelassen. Mal sehen ob ich damit richtig liege, meine Werkstatt hat mir abgeraten und gesagt in den nächsten Jahren wäre alles OK,....und wenn was passiert streitet die Versicherung eh--------------!!!!!!!!!!!!!!!!!

 

Zitat:

Original geschrieben von thom.mac

....sieh mal hier, bei mir ist die Neuwagengarantie am 14.10 abgelaufen,.....ich habe es gelassen. Mal sehen ob ich damit richtig liege, meine Werkstatt hat mir abgeraten und gesagt in den nächsten Jahren wäre alles OK,....und wenn was passiert streitet die Versicherung eh--------------!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich persönlich halte die Bedingungen der Meneks Versicherung, im direkten Vergleich zur von DC angebotenen Versicherung für weniger interessant.

Warum? Einfach mal gegenüberstellen..........

am 18. Oktober 2007 um 18:28

...sieht auf den ersten Moment gut aus, wie gesagt ich habe es gelassen. Bei einer Laufleistung von grade mal 20000 km....na,ja passieren kann immer was .

Zitat:

Original geschrieben von thom.mac

...sieht auf den ersten Moment gut aus, wie gesagt ich habe es gelassen. Bei einer Laufleistung von grade mal 20000 km....na,ja passieren kann immer was .

Stimmt. 20000 is ja nix. Ich hab 75000 auf der Uhr, da lob ich mir die DC Sache mit 100% Übernahme aller Kosten bis 100000Km.

Meine private Krankenversicherung macht mir auf Dauer mehr Sorgen;-)

Grüße

Themenstarteram 18. Oktober 2007 um 21:22

Freut mich, dass das Thema so einen guten Anklang gefunden hat :)

Ich werde am Montag (da wird der Street Pilot eingebaut) mal nachfragen ob es für meinen Bj 2004 und 60tkm auch geht, da er HU & ASU im oktober bekommen hat, allerdings bei einer auf Mercedes spezialisierten Werkstatt (Jahreswagenhändler) ... da bin ich ja mal gespannt ob sie einen neuen treuen Kunden gewinnen wollen oder ob ich demnächst meinen Wagen beim "Freien" warten lasse ...

Das Ergebnis gibt es am Montag ;)

....beim ServiceVertragGarantie unbedingt die Vertragsunterlagen durchlesen (hab ich damals nicht gemacht).

Vor der Reparatur muß nämlich erst die Versicherung benachrichgt werden, die Werstätten wissen nicht automatisch das du diese Versicherung hast!

Gruß

Ich werde am Montag (da wird der Street Pilot eingebaut) mal nachfragen ob es für meinen Bj 2004 und 60tkm auch geht, da er HU & ASU im oktober bekommen hat, allerdings bei einer auf Mercedes spezialisierten Werkstatt (Jahreswagenhändler) ... da bin ich ja mal gespannt ob sie einen neuen treuen Kunden gewinnen wollen oder ob ich demnächst meinen Wagen beim "Freien" warten lasse ...

Das Ergebnis gibt es am Montag ;)

Hallo,

ich habe die AU+HU auch nicht bei DC gemacht, sondern bei der GTÜ.

Diese Tatsache war bei Vertragsabschluss kein Problem.

Grüße

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. ServiceVertrag Garantie für 2-5 Jahre junge MBs