ForumTT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Versicherung nach dem Chippen

Versicherung nach dem Chippen

Themenstarteram 14. April 2005 um 18:52

vor ein paar Wochen habe ich meinen TT Chippen lassen. Nachdem ich alles eingetragen habe und auch der Versicherung (AXA) die Änderungen mitgeteilt habe, liegt heute ein Schreiben der AXA in meinem Briefkasten der mir die Schuhe auszieht.

Vor dem Chippen: 198€ pro halbes Jahr mit Vollkaso

Nach dem Chippen: 368€ pro halbes Jahr mit Vollkasko

Ich meine hier im Forum gelesen zu haben das nur ein eventueller Mehrwert des Autos versichert wird!?

Hat da jemand ein paar Infos oder Tipps wie es bei euch aussieht?

Ähnliche Themen
26 Antworten
am 14. April 2005 um 20:32

Da ist wohl jede Versicherung anders!

Selber fragen mach schlau!

Und vor allem, vorher nachfragen und auch Antwort bekommen. Ist nicht böse gemeint, aber mit sowas hätte ich an deiner Stelle nie gerechnet. Höchstens, dass sie dich mit den Typklassen auf 180er Niveau oder eine Stufe jeweils höher ansiedeln. Das wäre, sag ich mal noch fair.

MFG

Themenstarteram 14. April 2005 um 20:53

Na ja, jetzt bin ich klüger :)

Danke für die Antworten, nächste Woche werde ich mal ein paar Kurse vergleichen und die Axa zum Teufel jagen :(

Typisch AXA. War bei mir das gleiche. Hab das Angebot bekommen und bin dann gleich zur Allianz. Da zahl ich auch nicht mehr.

am 14. April 2005 um 21:03

Bei der RuV kostet die Prämie -lt. Versicherungsfuzzy- auch nicht mehr, man muss das Chipping denen nur "Anzeigen".

das hängt auch alles ein Bisschen davon ab, wie alt man ist und wie lange man schadenfrei gefahren ist. Ist zumindest bei mir so. Die haben eben geschaut, wie lange ich schon unfallfrei fahre und meinten dann, ich solle eben kurz bescheid sagen, wenn´s verbaut ist. Mehr zahlen müsse ich nicht.

Habe zum Jahreswechsel zu meinem Finanzdienstleister MLP gewechselt. Der Beitrag ist jetzt etwas niedriger, dafür habe ich aber keine Einschränkungen mehr und in der TK sind Unfälle mit ALLEN Tieren versichert, nicht nur mit Haarwild. Der Wechsel der Frontscheibe war auf jeden Fall schonmal super unkompliziert:)

am 14. April 2005 um 21:48

also ich hatte mit meinem A4 zweimal ein Frontscheibenwechsel und das war nie ein Problem. Man brauch halt Teilkasko ohne Selbstbeteiligung.

Das wars!

MFG

Bin bei Generali. Die Interessiert ein Chip auch nicht wirklich. Die gehen nur von der Fahrzeugnummer aus. Bei HM hätte sich der Beitrag aber auch erhöht.

Meine Versicherung hat sich auch nicht erhöht! (Habs auch nicht gemeldet ;-)

 

Warum soll "die" das interessieren - ist doch auf den Typ berechnet (und nicht mehr nach PS wie früher), und der Fahrzeugtyp verändert sich dadurch doch nicht.

am 15. April 2005 um 12:22

wenn du es der Versicherung nicht mitteilst, können die dich in Regreß nehmen!

MFG

am 15. April 2005 um 15:16

@NOS

Du bist zu MLP gewechselt? Wo haben die dich denn versichert? MLP ist selbst doch kein Versicherer?

@All

Hat jemand von Euch den Chip bei der HUK24 schon mal mit Reaktion gemeldet?

Das hast DU richtig erkannt. MLP sind nur ein unabhängiger Finanzdienstleister. Die Versicherung nennt sich aber MLP Car. Somit ist MLP doch der Versicherer (für mich), aber andererseits auch wieder nicht. Die gehen z.B. mit einem Kontingent an Potentiellen Versicherungspolicen an den Markt und schreiben nach Ihren Forderungen, die auf die Bedürfnisse von Akademikern und Selbständigen zugeschnitten sind, aus. Wenn ein oder mehrere Versicherer sich bereit erklären, eine Police zu den genannten Konditionen anzubieten, dann kommen die beiden Seiten ins Geschäft.

ich hatte bisher nur Vorteile daraus und werde auch zu keinem normalen Versicherer mehr zurück gehen!

Themenstarteram 15. April 2005 um 16:48

Habe gerade mit der Axa telefoniert.

Diese Erhöhung soll wohl gänige Praxis bei der Axa sein, woran es nix zu rütteln gibt.

10 minuten später ruft mich ein Axa-Mitarbeiter an, und teilt mir mit dass denen wohl ein Fehler unterlaufen ist. Und auf einmal ist die Versicherung 80€ günstiger pro halbes Jahr. <kopfschüttel>

Da dass aber immer noch viel zu teuer ist, habe ich den Typen weiter zugetextet, dieser meldet sich nun am Montag und sagt mir ob da noch was zu machen ist.

Auf meine Frage hin ob denen der Fehler aufgefallen wäre wenn ich nicht angerufen hätte kam ein NEIN. Also ich bin schon schwer entsetzt was da so abgeht.

Also, lasst euch nicht verarschen!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Versicherung nach dem Chippen