Versicherung Jaguar F Type R Cabrio

Jaguar F-Type QQ6

Hallo liebe Gemeinde,
habe heute einen Vertrag für ein neues F Type R Cabrio mit Performanceleasing abgeschlossen.
Nun gibt es Probleme mit der richtigen KFZ Versicherung inkl.Vollkasko!
Die Gesellschaften die ich angefragt habe bieten nur Voll und Teilkasko mit wahnsinnigen Selbstbeteiligungen an.(2500-10000.-SB)
Das Problem ist der Neupreis von 135000.-
Wo seid ihr denn zu welchen Konditionen versichert?
Brauche dringend Tipps und Hilfe.
Gruß

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Hacki120 schrieb am 15. Januar 2018 um 22:32:02 Uhr:

Schlechte Konditionen im Schadenfall, Werkstattbindung etc. und schwer Ansprechpartner zu haben im Schadenfall.

Das deckt sich nicht mit meinen bisherigen Erfahrungen - ok war in den letzten 15 Jahren seit ich selber Autos versichere erst zwei mal erforderlich, aber beide Male hab' ich bei den jeweiligen Direktversicherungen schnell jemand am Telefon gehabt und die Probleme ohne viel hin-und-her lösen können.

Was Werkstattbindung angeht: Das kann man im Regelfall auswählen - dafür die Werkstatt selbst auswählen zu können ist es mir dann auch wert ein paar Euro mehr im Jahr zu zahlen.

Und ja, mein F-Type ist auch bei HUK24 versichert...

19 weitere Antworten
19 Antworten

Hab ihr kurz die Typnummer, damit ich auch mal vergleichen kann?

1590 ADJ = R Cabrio

Danke!

Um die 1600 € mit SF9 für beide, 15tkm, freie Werkstattwahl. Wenn ich mir einen kaufe, dann einen Coupe. Dürfte sich im Jahresbeitrag aber nicht viel unterscheiden.
Hab jetzt nur spontan mal bei check24 geschaut. 😁

Zitat:

@cruzes schrieb am 26. Januar 2018 um 00:20:15 Uhr:

Danke!

Um die 1600 € mit SF9 für beide, 15tkm, freie Werkstattwahl. Wenn ich mir einen kaufe, dann einen Coupe. Dürfte sich im Jahresbeitrag aber nicht viel unterscheiden.
Hab jetzt nur spontan mal bei check24 geschaut. 😁

Viele Versicherer bei check 24 versichern das Fahrzeug garnicht mit normalen Konditionen ,da der Neupreis über 100/125 tsd. liegt!
Ist nur durch Einzelanfrage abzuklären.