Versicherung hat immer noch nicht gezahlt

BMW 3er E46

Hi leute,

also das mit meinem Unfall ist ja schon knapp 2 Monate her & ich warte immer noch auf kohle von der gegnerischen versicherung. Ist das normal?? Mein Anwalt hatte denen wohl bis zum 10.05.2006 eine frist gegeben & wartet nun auf Antwort. Lassen die sich immer soviel Zeit? Will mir endlich einen neuen Wagen kaufen aber ohne die Kohlen von der Versicherung is es nicht machbar. hoffe einer von euch kennt sich damit aus??

Danke für Antworten

Gruss vom Niederrhein
Mustafa

36 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von FlatEric3

Also bei uns ist das so, daß in der Regel die Versicherungen innerhalb 2-4 Wochen abrechnen, es sei den der Sachverhalt wäre nicht ganz klar. Da du ja einen Anwalt eingeschaltet hast, war bei dir ja anscheinend der Sachverhalt zum Unfall auch nicht so klar,oder, ansonsten bräuchtest du ja keinen Anwalt:

Ganz gleich wie, man sollte sich immer einen Anwalt nehmen, da man Gefahr läuft sich unterbuttern zu lassen. Die Versicherungen kürzen gerne mal hier und da und versuchen die Leute in die Irre zu führen. Mit nem Anwalt versuchen sie es erst garn net. Fakt ist, dass jeder vergangener Tag an dem die gegnerische Versicherung nicht zahlt ein reiner Gewinn ist. I.d.R. nehmen die Versicherungen den zu zahlenden Betrag und legen den in einem seperaten Fond, wo sie besonders viel Zinsen erhalten. Und je länger es dauert umso mehr Zinsen haben sie, dass sie schließlich getrost den Betrag auszahlen können. Das machen besonders gerne bei hohen Beträgen und zwar ausnahmslos alle Versicherungen.

@ st328

Ja leider. Aber weist du was ich einfach nicht verstehe??

Warum macht die olle das? Was hat Sie denn davon?? meint Sie, Sie wird vor Gericht nur eine Teilschuld bekommen oder sogar Recht?

Tssssssssssssssssssssssssssssssssssss

Re: @ st328

Zitat:

Original geschrieben von Mooogie

Ja leider. Aber weist du was ich einfach nicht verstehe??

Warum macht die olle das? Was hat Sie denn davon?? meint Sie, Sie wird vor Gericht nur eine Teilschuld bekommen oder sogar Recht?

Tssssssssssssssssssssssssssssssssssss

mache dir keine sorgen mustafa...sei froh das du zeugen hast.....ansonsten würde es wirklich zu einer teilschuld kommen....

die olle hat bestimmt auch einen anwalt genommen.....

@ st328

Klar hat die einen Anwalt genommen, das hat mein Anwalt gesagt. Aber was für ein Anwalt vertritt den so einen Fall. Der muss doch wissen das Sie keine Chance hat da ich halt Zeugen habe. Aber der denkt betsimmt nur an seine Kohle!

Ähnliche Themen

wenn du pech hast teilen sie vor gericht die schuld 50:50 auf weil es nicht nachweisbar ist wer recht hat 🙁

bei meinem letzten unverschuldeten versicherungsschaden habe ich exakt 6 tage (einschliesslich wochenende) auf mein geld "gewartet" 😁 allerdings war da die situation absolut klar, auch ohne zeugen, und die versicherung war hier vor ort sodass ich gleich persönlich hin konnte..

Re: @ st328

Zitat:

Klar hat die einen Anwalt genommen, das hat mein Anwalt gesagt. Aber was für ein Anwalt vertritt den so einen Fall. Der muss doch wissen das Sie keine Chance hat da ich halt Zeugen habe. Aber der denkt betsimmt nur an seine Kohle!

Das sagst Du! Der Anwalt deiner Gegnerin sagt genau das gleiche 😉 Und bezahlt wird der so und so. Und wenn nur ne Teilung des Schadens rausspringt 🙁.

@ bigurbi

Da gibt es nichts an der Schuld zu teilen denn Sie kann nicht gleichzeitig mit mir & den zeugen zusammen Grün gehabt haben an der Ampelkreuzung!

Wenn sowas wirklich passieren sollte, werde ich meinen glauben an einen Rechtsstaat Deutschland verlieren!!

Das mit dem Zinssatz stimmt - Verzugszinsen laut BGB: 5% über Basiszins.

Das macht zur Zeit 6.37%, wenn ich richtig liege. Also WENN das Geld kommt, dann je später desto besser! 😉😛

Viele Grüße, Timo

PS: Auf diese Art bekomme ich gerade Stellplatzmiete aus 2005, daher weiß ich es. Manche Mitbürger sind echt bekloppt.

Re: @ bigurbi

Zitat:

glauben an einen Rechtsstaat Deutschland verlieren!!

Hab ich schon verloren................. Halt uns auf dem Laufenden. Ich drück Dir ganz fest die Daumen!!!!

Servus

Tom

@ MoKa

Ist das dann wirklich pro Tag 6% ??

Nee... 6.37% pro Jahr natürlich, aber tagesgenau berechnet, siehe mein Link mit dem Rechner oben.

Gruß, Timo

Hatte einen ähnlichen Fall:
Auch HUK Coburg. Eigentlich glasklarer Fall gewesen. Nach einiger Zeit wurde plötzlich bestritten. Habe mit dem Unfallbeteiligten gesprochen. Der meinte, dass die HUK ihn gedrängt hätte die Schuld zu bestreiten, ansonsten hätte er angeblich seinen Versicherungschutz verloren. Da der Unfallgegner sein wagen schon repariert hatte war die Beweislage nicht mehr so leicht. Da war sogar die Polizei dagewesen, aber die konnte angeblich nicht mehr befragt werden, da es schon zu lange her war.
Es hat dann 1 Jahr gedauert bis wir endlich unser Geld hatten!
Da scheinen ja bei der HUK ja richtige Machenschaften abzulaufen!

@ all

Ich hab mal mit paint kurz die Kreuzung rekonstruiert wo der Unfall passiert ist mit positionen der jeweiligen Personen.

Der fall dürfte also meiner Meinung nach 1000000%ig klar sein. Das heist die olle kann nie und nimmer auch Grün gehabt haben!!

Wenn die Zeugen in dem anderen Auto waren, ist die Situation klar... Stellt sich nur die HUK quer.

Vielleicht haben die die Zeugenaussagen noch nicht.
Oder der Sachbearbeiter ist einfach nur doof. 😉

Die wären ja schön blöd bei der HUK so vor Gericht zu ziehen.

Wenn die Unfallgegnerin sich einen Anwalt genommen hat, nimmt das aber keinen Einfluss auf die Regulierung der HUK.

Ihr Anwalt dürfte nur mit deiner Versicherung komunizieren.
Deine Haftpflicht ist ja quasi eine passive Rechtsschutz (ist verpflichtet unbegründete Ansprüche abzuwehren).

He??

Also heisst das ich meiner Versicherung noch berichten muss wie es wirklich war da Sie sich einen Anwalt genommen hat & schadensansprüche geltend machen will??

Aber ich glaube wenn etwas is wird sich meine Versicherung erstmal mit mir in verbindung setzten oder??

Deine Antwort